Zum Inhalt springen

Schampus is billiger....


A2 Andi

Empfohlene Beiträge

Mensch, morgen muss ich weit fahren (ca 1000 Km).

Hab dann vorsichtshalber doch mal nach dem Öl geschaut.

War im unteren C Bereich, bei warmen Motor.

Also losziehen und Longlife Öl kaufen.

Leichter gesagt als getan, da 506001 nirgends mehr draufsteht.

Anner X-ten Tanke hab ich dann Castrol gefunden. Aber auch nur mit 507xxx

Wussste ja nicht, dass das geht. Der Tankwart gab die vermuteten falschen Tipps (das Teure geht immer, Schau doch mal schnell unter die HAube :D).

Mir blieb ja nu auch nix anderes übrig, als nach dem Zettel zu schauen.

Hat der geguckt, als ich die HAube abgenommen habe :D:D:D

Aber zum Glück hat der Freundliche einen neuen Zettel angebracht, mit der neuen Norm drauf. Castrol Longlife III.

 

FÜR 25 EURONEN 1 LITER......

Was wenn man umrechnet 50 DM/Liter sind.......

 

Läuft dat Dingen mit Schampus oder wie?????

 

Abzocke, mehr fällt mir dazu nicht ein.

Musste doch mal gesacht werden!!!

 

Gruß Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, nee, an die Decke gehe ich jetzt nicht. Hatte nicht damit gerechnet, Öl nachfüllen zu müssen. Aber morgen früh um 6 gehts halt los und lieber so, als mit zuwenig Öl. Jetzt werd ich mich mal drum kümmern. Unser Nachbar ist bei Fuchs :-) Wobei mir Mobil 1 lieber wäre.

 

Gruß

 

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du weißt aber hoffentlich schon, dass man den Ölstand sinnvoll nur überprüfen kann, wenn der Motor lange genug abgestellt ist, damit das Ganze Öl nach unten zurücklaufen konnte.

Das Ganze natürlich auf möglichst ebener Fläche.

Wollt lieber einmal zuviel darauf hinweisen, als dass Du Dir z.B. den Kat ruinierst mit reinlaufendem Öl.

Ein Schulkamerad hat den Fehler auch mal gemacht und an der tankestelle mal eben die vermeintlich fehlenden 2l nachgefüllt:

-> Großeinsatz Berufsfeuerwehr Bozen...

 

Gute Nacht und gute Reise,

Silas

Bearbeitet von Silas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird dich bestimmt beruhigen, dass man dieses Öl auf für 7€/Liter bekommt wenn man im Club ist :D

Oder gehste jetzt erst Recht an die Decke? :)

Tja, das nützt ihm aber nicht viel, wenn er das Öl jetzt braucht.

Wer sich nicht rechtzeitig informiert und Vorrat beschafft, muss das halt erstmal etwas teurer bezahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber beim TDi würd ich einfach losfahren. Der braucht doch von Service zu Service teilweise keinen Tropfen... und selbst wenn kann man ur Not immernoch jedes x-beliebige Öl mit VW-Freigabe reinschütten, was man so an der Tanke oder im Baumarkt bekommt, auch wenns kein LL ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, in mein Auto kommt sicher kein x-beliebiges Öl. Und bei LL noch weniger.

Ich glaube, die Spezifikation ist von Audi schon sinvoll gewählt und nen Motorschaden oder auch ein höherer Verschleiß ist im Endeffekt sicher teurer.

 

Gruß

 

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ultimate nicht, aber Shellpremium, das wird aus Erdgas hergestellt :) da tuste für´n Geldbeutel was in dem er leichter wird und für die Umwelt auch, hast kein Erdöl verschwendet, mir scheint aber der Diesel wieder zu billig zu sein wenn man jetzt schon wieder über Premiumkraftstoff nachdenkt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das letzte Nacht mal reingetan. War irgendwie übernächtigt....

 

Habe seit kurzem Spurplatten montiert. Seit dem ist die Kugel langsamer.

Liegt wohl daran, dass die Räder etwas rausstehen.

Stört mich ja auch nicht, da ich normalerweise nicht so oft Topspeed fahre.

Nachdem ich nun das Ultimate Zeugs drinnen hatte, lief er:

-ruhiger, irgendwie smoother

-bessere Gasannahme

-schneller

 

DAS ALLES NATÜRLICH REIN SUBJEKTIV

nicht wissenschaftlich belegbar :-)

Kann auch an der Übermüdung gelegen haben, von der der TAcho allerdings nicht betroffen sein sollte.

 

Gruß

 

Eddie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.