Zum Inhalt springen

So sollte der A2 nicht aussehen


morgoth

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich denke mal, der Schlamm/Dreck kommt automatisch wenn man entweder gerade baut oder z.B. Pferdebesitzer ist und somit zwangsweise nicht nur auf befestigten Bereichen unterwegs ist. Meiner sieht - vor allem im Winter - auch nicht aus wie frisch aus dem Ei gepellt, schon aus dem einfachen Grund das ich ihn dann wirklich täglich waschen müsste.

 

Grüßle

Frank K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann:shake:, mann:shake:, mann:shake: ich dachte immer das Auto ist der beste Freund des Menschen oder war es der Hund, na ich moechte nicht wissen wie der Besitzer des bemitleidenswerten Kleinen mit Tieren umgeht? Nimmt man Tierquaelern:bur: ,nicht die gepeinigten Tiere ab! Sollte man sich fuer solche "Autoquaeler":evilatyou: vielleicht auch ueberlegen. Gruss Olly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit einem Stylepaket hatte man erst lackierte Türgriffe und Spiegelkappen.. mit Advanced die besagten Teile in edlem "matt schwarz" :D

 

Ja.. klarer Fall von: hauptsache es fährt.. Also den Dreck in den Radkästen find ich net mal soo schlimm.. aber die Ledersitze und die Katzer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Richtig, für den Italiener ist das Auto ein Gebrauchsgegenstand, für den Deutschen ein Lebenwesen:D

 

Ich finde, man kann einem Auto ruhig ansehen, dass es auch gebraucht und benutzt wird.

 

Aber irgendwann wird die Grenze zum Mißbrauch überschritten :janeistklar:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist mal ne noch original geschlossene (!!!) Colaflasche auf meinen grauen Sitzen ausgelaufen, aber komischerweise hat man absolut nichts mehr gesehen, als es getrocknet war. Nen Herzinfarkt hab ich aber in dem Moment, als ichs entdeckt habe, trotzdem bekommen (mein schönes Auto!). :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soso so sehen die Autos aus...

...und wenn sie verkauft werden steht dann im Inserat:

- TOP GEPFLEGT

- WIE NEU

- KEINE KRATZER ODER DELLEN

Ja ja das kenne mer doch! Und wenn man sie sich anschauen geht trifft einem der Schlag und *rums* liegt man am Boden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
Soso so sehen die Autos aus...

...und wenn sie verkauft werden steht dann im Inserat:

- TOP GEPFLEGT

- WIE NEU

- KEINE KRATZER ODER DELLEN

Ja ja das kenne mer doch! Und wenn man sie sich anschauen geht trifft einem der Schlag und *rums* liegt man am Boden

 

Genau das habe ich gleich mehrfach erleben dürfen, als ich auf A2 Suche war. Das schlimme ist, dass viele Verkäufer sowas tatsächlich als "top gepflegt" ansehen und richtig zickig werden können, wenn man bemängelt, dass der Wagen ungepflegt aussieht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So schlimm fand ich das alles noch gar nicht. Schon mal in Amerika ein durchschnittliches Auto angeschaut? Das sind bessere Müllhalden.

 

Gruß Volker, der auch nicht jeden Tag sein Auto wäscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber ein Auto als Top-gepflegt und ohne Mängel zu beschreiben aber in Wirklichkeit ne Müllhalde zu präsentieren ist absolut niveaulos. Was haben die Menschen für ein Gewissen, die sich selbst dann noch mit Händen und Füßen gegen die Vorwürfe erwehren, wenn einer die Wahrheit über das "angepriesene" Objekt sagt...

 

Ich finde diese Entwicklung alarmierend!

 

Andererseits kostet es 50 Euro ein Auto im Innenraum aufarbeiten zu lassen.. Das sollte es einem schon wert sein, wenn man hinterher womöglich sogar noch 300-400 Euro mehr VK erzielen kann... ;)

 

insofern sind die "Müllhalden-Präsentatoren" ja eigentlich... doppelt dumm:idee:;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier beim VW-Vertrags-Händler in Schlüchtern

 

Atzert und Weber heißen die

 

letzten Mai für die Aufbereitung vom total verdreckten Innenraum des A3s meiner Frau inkl. Cola-Flecken auf den Sitzen, etc. knapp 48 Euro gezahlt...

 

Die Komplett-Aufbereitung innen und außen mit Politur und Langzeitlackschutz kostet knapp 130 Euro

 

Preise allerdings vom Frühjahr letzten Jahres. Meine Kugel wird im Frühjahr auch eine Komplettkur erleben dürfen, obwohl sie es eigentlich gar nicht nötig hätte.. Trotzdem liebe ich das Gefühl eines Neuwagens..;)

 

Edit:

 

ich hab letztens einen Bericht im TV gesehen wo einer ne Aufbereitung mit Smartrepair von Lackschäden, Beseitigung von Brandlöchern in den Sitzen, entfernen von Löchern im Armaturenbrett (vom Handyhalter) Politur, Versiegelung...das komplette Programm also 1.100 Euro gezahlt hat... Das Ergebnis war gigantisch...

 

Das vorher echt übel ausschauende Auto (ich glaub ein 3er Touring wars) hatte nachher einen um 3.000 Euro höheren VK-Preis (TÜV-Gutachter-Schätzung)...

Bearbeitet von A2Hesse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Meine Kugel wird im Frühjahr auch eine Komplettkur erleben dürfen, obwohl sie es eigentlich gar nicht nötig hätte.. Trotzdem liebe ich das Gefühl eines Neuwagens..;)...

 

Selbst waschen, polieren, wachsen, sowie eine gründliche Innenraumreinigung durchführen und der Räderwechsel gehört doch zum Spaßprogramm im Frühjahr, das ich nicht in fremde Hände geben würde. So hat man ganz nebenbei auch die Möglichkeit sich sein Auto genauer anzuschauen (z.B. Bremsbeläge, -schläuche, - scheiben). Mir macht das Spaß und ganz nebenbei - ca. 200 EUR ./. Kosten für Pflegemittel eingespart.

 

Weil ich das Vergnügen gleich 4 x habe, würde sich sogar die Anschaffung einer Poliermaschine lohnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wasch mein Herzchen das ganze Jahr über von Hand und wechsle auch die Reifen selbst.

 

Aber den Aufwand mit polieren tu ich mir nicht mehr an... das können Profis besser, schneller und kostengünstiger erledigen...

 

Deshalb hab ich meine Kugel aber nicht weniger lieb als "Selbstpolierer" ;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich stell nachher mal ein paar Bilder von meinen Alufelgen rein;)!So sollten die auch nicht aussehen ;)Voller Bremsstaub..2 habe ich gestern schon gereinigt, aber das war mir zu anstrengend;) und habe die restlichen 2 auf heute verschoben;)!Wie verhällt sich eigentlich Aceton zu Alu?Könnte ich auch mit Aceton reinigen, oder greift das die Alufelgen schon an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie verhällt sich eigentlich Aceton zu Alu?Könnte ich auch mit Aceton reinigen, oder greift das die Alufelgen schon an?

 

Sehr gut, dann ist der Lack gleich mit weg. Säurefreier Felgenreiniger und wenn der nicht mehr hilft Schleifpaste, Fingerspitzengefühl und ein sauberer Lappen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gut, dann ist der Lack gleich mit weg. Säurefreier Felgenreiniger und wenn der nicht mehr hilft Schleifpaste, Fingerspitzengefühl und ein sauberer Lappen.

hehe gut das ich gefragt habe!;):janeistklar:

Ich wollte es mir halt leicht machen, aber dann nehme ich lieber wieder den Lappen/Schwamm und ein Eimer Wasser!Ich hoffe das verzeiht mir der Lack:D

Einen Felgenreiniger werde ich mir dann für die Zukunft mal bestellen;)

Bisher musste ich nie meine Felgen putzen;)

Bearbeitet von KugelwiderWillen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir vor einem Jahr einen A2 bei nem Gebrauchtwagenhändler angeschaut. Der wurde aus Italien importiert. Das Auto konnte nicht mal starten, überbrücken hat nicht geholfen. Bei einem Rad stand er auf der Felge, die Stoßstangen waren so ramponiert, dass sie so tief reingedrückt waren, dass sie die Kotflügel schon gestaucht waren. Die Sitze waren völlig hinüber, der Lack total matt, kein einziges Spaltmaß in Ordnung.

Er hatte Serienausstattung und die guten Leute wollten dafür 7800,- Euro...

 

Grad bei den Italienern fragt man sich, ob die wissen, dass Autos länger leben, wenn man sie pflegt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ein Auto ist für mich ein Wertgestand, das wird gepflegt und gehegt selbst wenn es mir nur zur Verfügung gestellt wird.

Wenn jemand sein Auto einsieft ist das seine Sache,verstehen werde ich es nie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wenn ich ein paar aktuelle Photos von meinem machen würde und hier reinstellen würde, würden hier glaub ich ein paar Leute kotzen (ne, Ge.Micha ;)). Meiner sieht aus wie Sau im Moment, innen wie außen, und ich glaub kaum, dass sich das in den nächsten Wochen ändern wird. :D

Dafür gönne ich meiner Kugel 2x im Jahr oder so ne professionelle Reinigung vom Fachmann, dann schnuffelt sie wieder wie neu (da freu ich mich schon wieder drauf). :D

 

Grüßle, Stephie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 2

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    2. 2

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    3. 214

      Alles rund um Audi A2 Türschlösser

    4. 2

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    5. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    6. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    7. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    8. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    9. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.