Zum Inhalt springen

kauf von scheiben bremsen bei ebay


duisburgeraudia2

Empfohlene Beiträge

Abend Freunde

 

 

Also ich habe ein problem :( Bei meinem Kugelblitz müssen die dringend die Bremsscheiben und Beläge gewechselt werden. Leider kann ich mir zurzeit die teuren vom Freundlichen nicht leisten. Daher will ich euch fragen was ihr von den produkten bei ebay hält ???????

 

Habt ihr vielleicht eine seite wo ich sie günstiger bekommen könnte ???

 

Für antworten wäre ich wirklich sehr dankbar.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm

 

Scheiben und Beläge sind für mich Teile an denen man auf keinen Fall sparen sollte.

Ich habe für meine Brembo Max pro Scheibe 55 Euro bezahlt

und für die EBC Grennstuff 70 € bei meinem Teilfritzen im Ort und meine Kugel

bremst wie die Sau.

 

Der Einbau ist nicht schwer wer mit nem 17 Schlüssel und nem Schraubenzieher umgehen kann bekommt das hin.

 

Gruß Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh oh

 

ich mag jetzt nichts schlechtes über ebay sagen, ich kenne die händler auch nicht, die die scheiben anbieten, sehe es aber so wie mein vorschreiber.

würde niemals bei teilen sparen, die mich das leben kosten könnten.

jeder sollte wissen, dass bei ebay viel schmu gemacht wird...

frag doch mal bei ATU was die für den spass haben wollen. kann mir nicht vorstellen, dass es sooo teuer wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das bekommt man hin.

Hat bei mir etwa 30 min gedauert

als erstes die Räder runter danach die Bremssättel.

Dann musst du die beläge mit nem Schraubenzieher auseinander drücken.

Jetzt grad die alten ausklipsen und die neuen rein.

 

Die scheiben sind mit einer Kreuzschraube fest, die lösen.

Falls die scheibe nun nicht runter geht eibfach ein zwei mal mit dem Gummihammer lockern.

Die neuen Scheiben rein und alles wieder zusammenbauen.

 

Gruß Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Mal mein Senf dazu...

 

Bremsen kaufe ich NUR im Fachhandel - so teuer sind die für den A2 nun wirklich nicht. Hab mir letzte Woche rundum neue gegönnt (alles ATE, vorne Powerdisk) und hab ca. 210€ für's Material bezahlt. Wenn man nun die "normalen" für vorne nimmt, sollte man mit ca. 120-130€ für einen Satz auskommen - immerhin die Hälfte gespart im Vergleich zum Freundlichen.

 

Was die Montage angeht - sicherlich sehr einfach beim A2, dennoch sollte man das nicht als "Erstlingswerk" machen! Aber es würde ja reichen, wenn man einen "Fachmann" kennt, der einem auf die Finger schaut - nur zur Sicherheit...

 

Gruß,

 

HolgiA2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

es gibt noch andere Händler im Netz. Ate Original Scheiben und Beläge gibt es hier, incl Bremsenreiniger bei Kauf eines Satzes(Scheibe und Beläge).

 

Yatego - Ate Audi A2, Audi A2 Ate, Audi Ate A2

 

Bei Ate Powerdisc darf man die Scheiben allerdings nicht reinigen.

 

 

mit freundlichen Grüßen,

 

Primbs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alsoooooo....

 

Nicht alles was bei Ebay angeboten wird ist gut was natürlich nicht gleich zeitig bedeutet das alles Schlecht ist.

 

Ich kaufe seit Jahren meine Teile bei 2-3 Händlern bei Ebay.

Be denen weiß ich aber dass sie das Ebaygeschäft nur nebenbei angefangen haben und noch Geschäfte betreiben.

 

Klar wenn du liest ein Satz Beläge und Scheiben 45 Euronen da solltest du lieber die Finger von lassen.

Ich habe für meine gute 75 Euronen incl. Versand bezahlt.

Es kamen dann Scheiben von NK aus Dänemark und Beläge von Tomex einem renomierten Herrsteller aus Polen.

 

Das ganze bremst jetzt schon gute 80tkm ohne Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NK Scheiben hinten + Jurid Bremsbeläge inkl. Porto für 36,90€. Die habe ich auch nur deswegen gekauft, da hinten die Bremsen sowieso kaum beansprucht sind und mir das Geld zu schade für ist. Die Scheibenbremsen habe ich mit Alu Zink im Randbereich lackiert, um nun dauerhaft das bilden dieses Rostrandes zu verhindern. (So meine Theorie aufgeht....)

 

Für vorne würde ich jedoch keine ebay "Plagiate" verwenden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.