Zum Inhalt springen

"Böser Blick" für 1€


hulky007

Empfohlene Beiträge

Endlich, nach langer Zeit habe ich mir den Traum vom eigenen A2 erfüllt. Ein wunderbares Auto.

Doch wenn man mal so in den Zubehörkatalogen verschiedener Anbieter schaut, scheint es den A2 ja gar nicht zu geben. Selbst so etwas simples wie ein paar Kunsstoffblenden ("Böser Blick") gibt es nicht zu kaufen. Also habe ich mich entschlossen, silbermetallicfarbene Lackfolie auf die Scheinwerfer zu kleben. Die entsprechenden Reststücke haben mich nur 1€ gekostet und die Arbeit hat auch noch Spass gemacht.

Hier 2 Bilder nach dem Abkleben:

25prozent.jpg.539b42d3f19616d4dfb9ac2f9ab3b259.jpg

 

25prozent2.jpg.f912e495fc586218120241c7caa0e717.jpg

 

Eine Waschstrasse hat die Lackfolie auch schon unbeschadet überstanden. Natürlich kann man sich jetzt über Sinn und Unsinn so einer Sache streiten, dass möchte ich aber an dieser Stelle nicht. So wie ich viele Anregungen hier aus dem Forum mitgenommen hat, möchte ich hier lediglich eine einfache, kostengünstige und reversible Möglichkeit für einen "Bösen Blick" aufzeigen.

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber das ist nicht der Sinn von TÜV-geprüften bzw. genormten Teilen, dass man sie versteckt wenn man Kontrolliert wird. Es geht darum das sie Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer gewährleistet.

Jetzt werden hier einige sagen: "Regt euch nicht so auf, dass ist doch nur ein Stück Folie etc. etc. etc." - Es geht rein ums Prinzip :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find der Blick sieht gar nicht "böse" aus.. sorry :confused:

Der TÜV möchte dann bestimmt die ABE / Teilegutachten sehen.

Oder er lässt eine Einzelabnahme machen.

 

gruß

 

Ich hab jetzt schon mehrere A2s mit "bösem Blick" gesehn, und muss sagen, das passt nicht zu dem Auto. Damit sieht die Kugel höchstens schläfrig aus, oder gut passt auch der hier im Forum schon öfter verwendete Begriff "Dezenter Blick"!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So eine Veränderung führt zum Erlöschen der Betriebserlaubnis, wird als Straßenverkehrsgefährdung gewährtet und kostet richtig Geld und Punkte.

 

Folgen bei einem Unfall, bei dem der Gegner sagt, er wurde geblendet, oder er hätte den A2 nicht gesehen will ich hier mal gar nicht ausmalen.

 

Dann lieber ein Teil mit Zulassung - kostet sicher nicht mehr als einmal Tanken.

 

Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns fährt ein Golf rum, der offensichtlich meint "viel Chrom hilft viel". An jeder möglichen Kante sind so Aufklebe-Chromstreifen - z.T. gleich doppelt und dreifach - angebracht. Der muss das Material von einer 100-Meter-Rolle gekauft haben. Da kriegt man echt Gänsehaut...:eek: Wenn ich den mal wieder seh, mach ich ein Foto zur Abschreckung.

 

Der Chromstreifen über dem A2-Scheinwerfer sieht ganz nett aus, aber ich denke, die Scheinwerfer optisch zu vergrößern passt nicht ganz zur Form des A2. Nicht dass da noch einer meint, da kommt ein Citroen Berlingo oder Peugeot Partner angefahren.:)

NewBe's schmalen Böse-Augen-Streifen (nicht den Krepp-Streifen!) find ich ganz ansehnlich...

 

Ach ja, wenn ich den noch mal seh, mach auch davon ein Foto: Bei uns fährt ein Fiat Punto rum, der hat die Scheinwerfer maximal möglichst verengt. Der besteht im Grund nur noch aus nem schmalen Schlitz und zwei kleinen Kreisen um die Glühbirnen. Das sieht sogar richtig gut aus. Hoffe, den kann ich euch bald mal zeigen, weil da finde ich das echt gelungen.

Bearbeitet von loewe30b
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns fährt ein Golf rum, der offensichtlich meint "viel Chrom hilft viel". An jeder möglichen Kante sind so Aufklebe-Chromstreifen - z.T. gleich doppelt und dreifach - angebracht. Der muss das Material von einer 100-Meter-Rolle gekauft haben. Da kriegt man echt Gänsehaut...:eek: Wenn ich den mal wieder seh, mach ich ein Foto zur Abschreckung.

 

sowas hab ich in frankfurt auch gesehn

:crazy:

P5231547.JPG.ae681276b6cd60a18c473b41a655d02d.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 0

      Suche Halter Aufprallträger (unter Stoßfänger hinten) vom Benziner

    2. 17

      VCDS - welches ist das Richtige

    3. 24

      [1.2 TDI ANY] Zunächst Kaltstartprobleme, springt jetzt gar nicht mehr an

    4. 24

      [1.2 TDI ANY] Zunächst Kaltstartprobleme, springt jetzt gar nicht mehr an

    5. 17

      VCDS - welches ist das Richtige

    6. 17

      VCDS - welches ist das Richtige

    7. 17

      VCDS - welches ist das Richtige

    8. 17

      VCDS - welches ist das Richtige

    9. 17

      VCDS - welches ist das Richtige

    10. 0

      Biete: 3L A2 1.2 (ANY)

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.