Zum Inhalt springen

A2 umlackieren lassen


Gast NoirA2

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Kann mir einer von Euch sagen was es ca. kosten wird, seinen A2 umlackieren zu lassen?

 

Der Innenraum muss dazu nicht ausgebaut werden!

 

Gruß

NoirA2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7000€ ist schon realistisch wenn du 32bit-multilack draufhaben willst!

es gibt sogar lack, davon gibts nurnoch ca 8 liter auf der welt, da er nicht mehr hergestellt wird (speziallack für promowagen).

der kost dann mal locker 1000€ die dose! (weißt bescheid wenn da mal einer neidisch iss oder ein unfall passiert).

da würd ich sogar die farbe aus der pistole lecken!^^:janeistklar:

kannst ja mal unter "candy apple red" googeln.

den krassesten wagen den ich mit gelackt hab war ein nissan skyline mit goldstaub im lack. so ca 50.000€ materialkosten!:janeistklar:

du siehst, nach oben gibt es keine grenzen!!:D

aber für ne normale umlackierung isses schon echt krass.

wenn du dann noch open sky hast brauch das dach auch nicht lackiert werden.

kompliziert zum abkleben und vorarbeiten iss der a2 auch net da (fast) nur ebene flächen. --> also auch schön zum lackieren.

es kommt auch immer darauf an wo du zum lackierer gehst. hol dir am besten mehrere angebote ein und bring die eben genanten argumente. dann kannst du den preis villeicht noch drücken.

 

bilder von der umlackierung kannste ja dann ins forum stellen!

 

grüße! Thomas

Bearbeitet von troub
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau mal nach wie viel folieren kostet!

 

ne freundin von mir macht sowas.. sie hat gesagt dass der a2 relativ leicht zu bekleben is..

ich kann se ja mal fragen wie viel sowas ungefähr kostet..

oder wer der sich seinen a2 schon folieren lassn hat kanns dir ja auch sagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn mir einer sagt das er meinen A2 für 1000€ (besser drunter;-))

lackiert würde ich sagen: Bitte machen!!!

 

Es soll keine Lackierung wie in dem Film "the fast and the furious" werden, so eine Lackierung lehne ich ab.

 

Ich will aus dem A2 ein Hotrod machen, also Mattschwarz, rote Felgen mit

Weisswandreifen, Auspuffanlage schliesst bündig ab und an der ein oder anderen Stelle sollen Pinstripes dran.

 

Für die die sich das nicht vorstellen können einen A2 in Mattschwarz, hab ich hier ein Foto:

 

58434138_4c88ca8562.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau mal nach wie viel folieren kostet!

 

ne freundin von mir macht sowas.. sie hat gesagt dass der a2 relativ leicht zu bekleben is..

ich kann se ja mal fragen wie viel sowas ungefähr kostet..

oder wer der sich seinen a2 schon folieren lassn hat kanns dir ja auch sagen

 

 

Folien sind nicht schlecht, aber ich denke mit 1.000€ biste schon dabei, wenn das ganze Auto eingekleidet werden soll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folien sind nicht schlecht, aber ich denke mit 1.000€ biste schon dabei, wenn das ganze Auto eingekleidet werden soll!

 

ja glaubst du, du bekommst lackieren oder folieren für unter 1000 € ... bisschen was sollte dir das dann schon wert sein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja glaubst du, du bekommst lackieren oder folieren für unter 1000 € ... bisschen was sollte dir das dann schon wert sein ;)

 

Das ist es mir auch und für 1.000€ wird man das eh nicht sauber lackiert bekommen.

 

Nach Polen!

Dann ist das Auto weg und nur die Farbe ist dann da...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach Polen!

Dann ist das Auto weg und nur die Farbe ist dann da...

 

 

Das stimmt nicht, ich kenne einige Leute die ihre Fahrzeuge in Polen haben lackieren lassen, die arbeiten teilweise besser als Lackierer hier.

 

Jedenfalls sieht es auch noch nach 3 Jahren gut aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt nicht, ich kenne einige Leute die ihre Fahrzeuge in Polen haben lackieren lassen, die arbeiten teilweise besser als Lackierer hier.

 

Jedenfalls sieht es auch noch nach 3 Jahren gut aus.

 

Jegliche Vorurteile wollen wir nun weglassen gegenüber unseren Nachbarn ausem Osten.

 

Der Aufwand ist für mich zu groß, hin und zurück fahren dann kostet mich das lackieren wieder mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also einen günstigen Lackierer suche ich auch noch (vll in NRW?!;)). Schäbbiger Kratzer an der Beifahrertür - wollen die bei Audi 520 Euro haben für die Tür:janeistklar: Andere machen es für rund 350, was mir auch noch zu teuer ist. Könnte man jetzt hochrechnen auf 4 Türen, 4Kotflügel usw. und käme vll. so auf 2500. Bin gespannt was preislich bei Deinem rauskommt.

Gruß Eric

Bearbeitet von A2 Ferdinand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also einen günstigen Lackierer suche ich auch noch (vll in NRW?!;)). Schäbbiger Kratzer an der Beifahrertür - wollen die bei Audi 520 Euro haben für die Tür:janeistklar: Andere machen es für rund 350, was mir auch noch zu teuer ist. Bin gespannt was preislich bei Deinem rauskommt.

Gruß Eric

vielleicht solltest du mal Swizöl anschaun!Ich werde mir davon vielleicht mal das Einsteiger Set gönnen!Damit bekommt man wohl wahre Wunder hin mit deren Produkten:rolleyes:

Die Preise sind nur gesalzen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte man jetzt hochrechnen auf 4 Türen, 4Kotflügel usw. und käme vll. so auf 2500.

 

nein kannst du nicht, denn du brauchst sowol bei einer tür als auch bei einem ganzem auto nur einen kabinendurchgeng (diesen zwar etwas länger aber das fällt nicht ins gewicht, da die temperatur nicht hoch ist) und eine trocknungsperiode(45 min bei ca 80grad). denn ob in der trockenkammer nur eine tür oder ein ganzes kfz drinn steht is bugi! das angebot was der lacker dir für deine tür gemacht hat war auch noch mit ausbessern des kratzers(evtl delle), du hast ja nicht an allen teilen beschädigungen. das meißte ist ja blos vorbereiten, abkleben, lack drüberwerfen und nachbereiten.

...mal locker 500-800€ weniger.

 

grüße Thomas ...der sein A2 doch erst nächstes jahr lacken wird:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun will ich mich auch als Neuling mal konstruktiv einbringen!

 

Also wer nen guten und günstigen Service für Lackreparaturen in NRW sucht dem kann ich nur www.bricks-service empfehlen. War ne ganze Zeit in Marl, aber wenn ich mich recht erinnere zieht er demnächst nach Dorsten. Ist also hauptsächlich für Fahrer aus dem Ruhrgebiet interessant.

 

Ich hatte in meinem A2 vom Vorgänger eine Menge an der Fahrerseite verkratzt.:( Beim Lackdoktor in Bochum wurde nach einigem verhandeln ein Festpreis von 360€ angeboten:eek:. In Essen war es auch nur geringfügig billiger.

Bricks hat es schließlich für 180 Scheilfen gemacht und zwar ohne Verhandeln.

Das Ergebnis ist spitze. Man sieht absolut nichts mehr. Kanns also uneingeschränkt empfehlen. :TOP:

Dazu zeigt er sich sehr koorperativ was Termin angeht, da er wohl direkt neben seiner Werkstatt wohnt.

 

Gruß Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Kann mir einer von Euch sagen was es ca. kosten wird, seinen A2 umlackieren zu lassen?

 

Der Innenraum muss dazu nicht ausgebaut werden!

 

Gruß

NoirA2

 

Hallo

habe meinen a2 in weiss folieren lassen und habe komplett für das Auto 600 euros bezahlt in hannover und es ist wirklich gut geworde ich empfehle es jedem...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

habe meinen a2 in weiss folieren lassen und habe komplett für das Auto 600 euros bezahlt in hannover und es ist wirklich gut geworde ich empfehle es jedem...:)

 

Hatte mich gestern bei der Firma CFC informiert, die haben gesagt es wird zwischen 800 - ca.1.000 € werden.

 

Dann hab ich noch gefragt, was es kostet wenn nur die Motorhaube foliert werden soll. Das würde 300,-€ kosten, also Material + Aufwand. Dies finde

ich auch schön am A2, wenn die Motorhaube im Carbonlook foliert ist.

 

Naja, ich informiere mich weiter...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Galileo auf Kontra7 haben se mal nen Beetle Cabrio foliert. Der ist recht schwer, weil der so viele Rundungen hat. Preis war 1500,-. Abgebaut wurde da, soweit ich mich erinnere, nix.

Habe ich auch gesehen. Was immer nur kurz im Bild war: Der Ausschnitt um das vordere VW-Emblem war extrem ausgefranst, das sah aus wie mit der Nagelschere geschnitten. Für solche Arbeiten würde ich keinen Cent ausgeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

habe meinen a2 in weiss folieren lassen und habe komplett für das Auto 600 euros bezahlt in hannover und es ist wirklich gut geworde ich empfehle es jedem...:)

 

hasst du nicht immer schön rumgeschriehen, dass du da nen sonderpreis bekommen hast, weil du guter kunde warst/bist :warte:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte am Wochenende ein sehr informatives Gespräch geführt über das lackieren lassen in Mattschwarz. Der Lackierer hat mir davon abgeraten meinen A2 in Mattschwarz umlackieren zu lassen. Die Nachteile solch einer Lackierung sind schon recht hoch und ich will ja nicht die Freude an dem kleinen verlieren. Die Kosten würden sich auf 1.800,-€ belaufen, wenn ich es trotzdem machen lasse würde.

Jedoch hab ich aufgehört mit dem Gedanken zu spielen und werde den Lack nur aufarbeiten lassen, das sind dann 250-300€ und die sind gut angelegt.

Bearbeitet von erstens
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte am Wochenende ein sehr informatives Gespräch geführt über das lackieren lassen in Mattschwarz. Der Lackierer hat mir davon abgeraten meinen A2 in Mattschwarz umlackieren zu lassen. Die Nachteile solch einer Lackierung sind schon recht hoch und ich will ja nicht die Freude an dem kleinen verlieren. Die Kosten würden sich auf 1.800,-€ belaufen, wenn ich es trotzdem machen lasse würde.

Jedoch hab ich aufgehört mit dem Gedanken zu spielen und werde den Lack nur aufarbeiten lassen, das sind dann 250-300€ und die sind gut angelegt.

 

ja und in mattlookoptik-folie folieren lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ troub: keine ahnung, wie du drauf kommst, dass es irgendeinen lack nur noch acht mal gibt... lack kann nicht aussterben, sondern heutzutage immer wieder reproduziert werden!

 

candy-apple-red ergibt da bei google sicherlich auch keine treffer, da es sich bei dem farbton einfach um einen bestimmten pantone-farbton handelt... und den kann man millionenfach mischen, überall auf der welt

 

wg. foliere: ich hab mittlerweile mal die augen aufgehalten, da ich meinen a2 auch folieren lassen wollte (wiederverkaufswert etc., okay, auch weil er weiß werden soll). hab mich mit einigen taxifahrern unterhalten (taxis sind immer öfter foliert, auch wegen des wvw) und die waren alle hellauf begeistert. und da sah man auch keine unsauberen kanten etc.

 

man muss nur damit klar kommen, dass der alte lack an den türinnenseiten etc. bleibt... aber den sieht man beim fahren ja eh nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja und in mattlookoptik-folie folieren lassen?

 

Nach den ganzen Beiträgen hier ist es schon eine gute Alternative sein Auto folieren zu lassen. Aber ich will nichts übers Knie brechen, wir warten mal ab und wenn mich das überzeugt hat werde ich es machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ troub: keine ahnung, wie du drauf kommst, dass es irgendeinen lack nur noch acht mal gibt... lack kann nicht aussterben, sondern heutzutage immer wieder reproduziert werden!

 

candy-apple-red ergibt da bei google sicherlich auch keine treffer, da es sich bei dem farbton einfach um einen bestimmten pantone-farbton handelt... und den kann man millionenfach mischen, überall auf der welt

 

Ein weiterer Fall von Ironieresistenz. Das greift um sich.

(Wobei ich hier auch ein bisserl gebraucht habe, zugegeben.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An die zwei über mir, könnt Ihr euch per pm austauschen!

Ich denke das ist hier ein Autoforum und kein Friseursalon...

 

@cer: Das ist schön für Dich das dich das Thema "Mattschwarze Autos" nicht interessiert. Ach und Modelle von bayerischen Premium-Herstellern in mattschwarz sollten verboten werden!!! (Auch wenn es sie noch nicht gibt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Jahre später...
Am 28.8.2008 um 20:15 schrieb Gast ca3sium:

 

 

Das stimmt nicht, ich kenne einige Leute die ihre Fahrzeuge in Polen haben lackieren lassen, die arbeiten teilweise besser als Lackierer hier.

 

Jedenfalls sieht es auch noch nach 3 Jahren gut aus.

Das glaub ich auch. Sind ja nicht alle böse dort ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb biene'80:

Hi ihr lieben.

Bin ganz neu hier und möchte meine kleine Knutschkugel auch um lackieren lassen. Bin mal gespannt was ich bezahlen soll O.o

This question asks me a lot, the amount can be different.
1: Do you disassemble him yourself?
2: Do you sand yourself yourself?
3: Dents or other damage
4: Change the color or stay the same
If you do 1 and 2 yourself, it costs around 1000 euros
If you do anything by a company, it costs you + - 5000 euros

 

Diese Frage wird gebeten, mich oft, kann die Menge unterschiedlich sein.
1: tun, um sie zerlegen
2: do it yourself Schuppen
3: Es gibt Beulen oder andere Schäden
4: Sie ändern die Farbe oder bleibt gleich
Wenn Sie 1 und 2 tun sich rund 1000 Euro kosten
Lassen Sie sich von einem Unternehmen alles tun, führt + - 5000 Euro
 
Deze vraag wordt mij veel gesteld ,het bedrag kan verschillend zijn.
1: doe je hem zelf demonteren
2: doe je hem zelf schuren
3: zitten er deuken in of andere beschadigingen
4: verander je de kleur of blijft hij het zelfde
Als je 1 en 2 zelf doet dan kost het rond de 1000 euro
Laat je alles door een bedrijf doen kost het je +- 5000 euro  
 

7b6ca3c4849a680408aac66c902d193b.jpg

a795971ba343f82fe97cdbfab50b3ca5.jpg

89caa679ec47369e1bf4d2f191d4346c.jpg

415816097bdec6676592e8bfe887996c.jpg

26b3fd93e7f9860150b4cb3013589908.jpg

42a6a42df351d7e63d551b65bcf32f6f.jpg

c8291dc18444263feda71c6df000b20a.jpg

d91e435fcde297a95fb3d2af012225cf.jpg

2ff0daa8746cfeeb1b64b57808db61f6.jpg

fc368d4d9552f601c0fa34df9111b901.jpg

2d103eb877f7497f1c211b97e49ab5f0.jpg

ac8148317b5d1c60b48169c37c1d57a6.jpg

9edc71f1939766fbf80d2e6b006bb690.jpg

dac38e8ea16f91e041b4c73297ca5450.jpg

ab92b6c752f3b4a1e6b6891a4bb8d5b5.jpg

8fc7c33f0cc43bceb061bf22da40c0ba.jpg

61153da94a1f39959bfd4f5e12d9b7cf.jpg

a15da4d2a14864c71d9736eb032e658e.jpg

f273518ea798a551be66a467d1835bfc.jpg

  • Daumen hoch. 5
  • Danke! 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit das Posting vom Fachmann George wirklich für jeden verständlich ist ;) , hier noch mal kurz die Deutsche Fassung:

Zitat

Diese Frage wird mich oft gestellt, der Betrag kann sehr unterschiedlich sein.
1: zerlegst du das Auto selbst?
2: schleifst du das Auto selbst?
3: gibt es Beulen oder andere Schäden zu richten?
4: wird die Farbe geändert oder bleibt die gleiche?

 

Wenn man 1 und 2 selbst macht, können die Kosten rund 1000 Euro belaufen.
Lässt man alles von einem Unternehmen tun, kostet es schnell etwa 5000 Euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.