Zum Inhalt springen

1.2TDI schon wieder neue Bremsen


blacky1.2

Empfohlene Beiträge

Mein kleiner Schwarzer hat wieder einmal vorne neue Bremsen bekommen - km-Stand 111350 - jetzt sind die 4ten Sätze drin! - macht für die drei verbrauchten Scheiben/Klötze-Sätze im Durchschnitt 37'117 km. Liegt's am hügeligen Gelände hier in der Schweiz, dass die Bremsen nicht länger halten? Ich lese von andern 1.2-Fahrern im Forum, dass die Scheiben/Beläge mehr als doppelt so lang gehalten haben - sind das Original-Teile gewesen?

 

Links vorne machte sich das Radlager mit Brummen in Rechtskurven bemerkbar, dass es auch getauscht werden wollte. Nun ist wieder Ruhe.:jaa:

 

Grüsse

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werde bald ebenfalls die vierten Bremsbeläge bekommen und habe nur etwas weniger km drauf. Habe auch schon den zweiten Satz Bremsscheiben.

Liegt wohl am Leichtbaukonzept. Soviel ich weiss sind die Bremsscheiben und Beläge beim 1.2 aus leichterem und verschleissanfälligerem Material als beim Standard A2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Altes Problem: Bremsverschleiss hängt vom Fahrprofil, aber auch von der Werkstatt ab ;) .

Unserer hat mit den ersten Belägen 75tkm geschafft. Es wäre mehr geworden, wenn der Belagfühler nicht rausgerutscht wäre, und somit den vorzeitigen Verschleiss angezeigt hätte. Die 2. Beläge haben jetzt gute 40tkm drauf, und sehen noch recht gut aus.

Wer viel bergauf/-ab, Stadtverkehr oder einfach nur "digital" fährt muss mit hohem Bremsverschleiss rechnen. Ist wie mit den Reifen: Mit den Winterreifen haben wir mehr als 50tkm geschafft, mit den Sommerreifen sind wir auch schon bald über 50tkm. Andere schaffen da nur 20tkm und schieben es auf das Auto.

 

PS: Es wurden nur originale Audi Beläge bisher verbaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 122

      6-Gangumbau der Benziner

    2. 0

      A2 gesucht - Beratung und Tipps ebenfalls

    3. 17

      Welche Smartphones an orig BT FSE

    4. 59

      [1.4 TDI] Getriebelager tauschen

    5. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    6. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    7. 3

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    8. 1.373

      LED anstelle H7

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.