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ca3siums A2 - Die Arbeit beginnt...


Gast ca3sium

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Auch der Wasserbauer wills nicht mehr.

Ich habe ~170€ ohne Versand gezahlt, und für 150€ inkl. Versand wollte er das Zeug nicht.

Nun liegt es halt hier, frisst ja kein Brot. ;)

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  • 2 Wochen später...

KM-Stand: 130975

 

Gestern habe ich die EBC YellowStuff ausgebaut und gegen Standard ATE Beläge getauscht.

 

Die gelben Beläge haben im Sattel haben nach 7000km geklappert, werden nun zu EBC geschickt, überprüft und gegen neue ersetzt.

 

Die ATE PowerDisc sehen noch sehr gut aus, die Beschichtung der Scheiben ist leicht goldig geworden, aber von Rost keine Spur.

 

 

Heute habe ich mir dann noch ein anderes Navigationssystem gekauft, ein Becker Cascade BE 7944.

 

8yfo2a24.jpg

 

Und zu guter letzt steht die nächste Inspektion in 400km an.

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Naja, klingt schlimmer, als es ist. Speziell, wenn man bis zum Stand abbremst und bei der letzten Umdrehung die Bremse wieder löst, meint man, die Vorderachse hat nen Schlag...

 

Aber leben kann ich damit, zumindest bis die Beläge runter sind. Kam übrigens erst mit der Zeit, als von den Belägen schon paar mm fehlten.

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Beim nächsten mal. :D

 

 

KM-Stand: 131135

 

Mängel

 

Federwegsbegrenzer hinten links defekt

Getriebe leichter Ölverlust

Bremse hinten links fest

 

Naja hab ich was zu tun.

 

Kosten: 234,42€

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KM-Stand: 131165

 

Seit gestern ist auch mein Cascade eingebaut, ein tolles Radio.

 

Mit dem Mikrofon hab ich allerdings noch so meine Probleme, ich suche dafür noch eine optimale Position.

 

Ansonsten ist es Kalibriert und Einsatzbereit.

Selbst Blauzahn mit dem iPhone 3GS zusammen funktioniert bestens.

 

Die GPS-Antenne hab ich diesmal unter die "Fake-Öffnung" über den mittleren Luftausströmern verbaut.

IMG_0207.JPG.ab83671f85831d73ab55aade8880724f.JPG

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Ich glaube das ist bei Navigationssystemen Pflicht.

 

Mein Indianapolis hatte noch die 2.0 Software als ich es gekauft hatte, da war das nicht. Mit dem Update auf eine neuere Version kam dieser Text immer wenn man die Navigation aktiviert hat.

 

Mich nervt es auch, scheint aber so sein zu müssen.

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Heute hab ich mal meine HA Bremse gereinigt und lackiert, morgen werde ich sie wahrscheinlich einbauen.

 

Mal sehen wie lange die Beschichtung auf den Trommeln hält.

IMG_0210.jpg.cdb08c8c7cbb84cc4b1a73428ad9022b.jpg

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Ich mag die Dinger einfach nicht, Scheiben sind mir lieber.

Naja die halten jetzt erstmal wieder eine Weile.

 

Morgen noch Handbremse einstellen dann sollte das passen.

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Ich habe mir eine Sprühdose mit Ofenlack gekauft, hält bis 600°C.

Nach dem lackieren müssen die Trommeln aber in den Backofen und bei 160°C ne halbe Stunde gebacken werden.

 

Meinem Frauchen hat das nicht gerade gefallen... :D

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KM-Stand: 131533

 

So alle Arbeiten an der Bremsanlage erledigt, inkl. Handbremse einstellen, die zieht nun so gut das die Räder hinten blockieren.

 

Dann habe ich noch schnell die Bremsflüssigkeit tauschen lassen und einen Bremsenprüfstand besucht.

 

Alles in Ordnung.

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Hab ich doch glatt vergessen, meine Federunterlagen an der HA sehen auch nicht mehr so toll aus, ich denke da werde ich mich bald ans Fahrwerk machen.

Meine Dämpfer an der HA haben sind auch schon mit Rost befallen, ich denke den Sommer werden die Dämpfer nicht mehr überleben.

Wird also Zeit für ein neues Fahrwerk.

 

Bild 1 = links | Bild 2 = rechts

IMG_0221.jpg.b0ccc508c613e687f0ee2a2c94cf4b12.jpg

IMG_0222.jpg.a4f2532273aef3083b4bd17ae21ba2f4.jpg

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  • 2 Wochen später...

KM-Stand: 133007

 

  1. Auf Sommerräder gewechselt.
  2. Neues Leuchtobst eingebaut, diesmal 15,99€ teure "Intertec H7 Xenon MEGA WHITE". :) Mal sehen wie lange die halten und was für ein Licht die billig Dinger machen...

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Könnte ich machen wenn er das nächste mal auf der Bühne steht.

Aber es sind halt rostende Dämpfer, da wo die Kolbenstange aus dem Druckbehälter kommt gammelt es fröhlich Richtung Straße.

 

 

 

Heute habe ich die erste Nachfahrt mit den neuen H7 gemacht, ich bin angenehm überrascht, Lichtausbeute ist nicht schlecht, für den Preis absolut akzeptabel.

Mal sehen wie lange das Leuchtobst hält.

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Heute habe ich mal Angebote für meine Fahrwerksrevision eingeholt.

 

  1. VA Sachs Super Touring
  2. HA Sachs Super Touring
  3. VA Sachs Service Kit
  4. HA Sachs Service Kit
  5. VA Sachs Domlager komplett
  6. HA Sachs Domlager

 

€ 285,-

 

Das passt mir, wird diesen Sommer noch verbaut.

Bearbeitet von ca3sium
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Stoßdämpfer, Domlager etc. kannst Du alles achsweise tauschen, das ist kein Problem.

Bestellnummern hab ich nicht, ich sage was ich will, dann kommt per Mail der Preis.

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KM-Stand: 133383

 

Folgende Arbeiten wurden heute durchgeführt:

 

  1. Kühlmittelstand = OK
  2. Servoölstand = OK
  3. Bremsflüssigkeitsstand = OK
  4. Motorölstand = OK
  5. Fenster innen gereinigt
  6. Cockpit gereinigt
  7. Gummifußmatten gegen Velourfußmatten ausgetauscht
  8. FSE Mikrofon des Cascade verbaut (Bild 1)
  9. Fehlerspeicher ausgelesen (Bild 2)
  10. Drosselklappe angelernt (Bild 3)

IMG_0275.jpg.c58c6ca5eead0869a5531b0f91c41ff3.jpg

IMG_0279.jpg.3af1b758ebcba4bf6416b12b3c3002b5.jpg

IMG_0281.JPG.19a236eb69b25cd77f5daebb74a70dfc.JPG

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  • 3 Wochen später...

Heute nach 2 Wochen kam nun endlich mein Zeug von Audi.

 

  1. Leder Handbremsgriff, der alte ist kaputt
  2. Abdeckung hinter dem Handbremsgriff, wurde mal geändert (Plastik/Metall)
  3. Fußmatte Fahrerseite
  4. Fußmatte Beifahrerseite

 

Die Fußmatte haben so lang gebraucht, da es die nicht mehr im ETKA gibt...

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KM-Stand: 134557

 

  • Abdeckung Handbremshebel verbaut
  • Leder Handbremsgriff verbaut

 

 

KM-Stand: 134855

  • Alarmmeldung ABS/ESP, Fehlerspeicher muss ich noch auslesen

 

 

KM-Stand: 134874

  • neue Original Fußmatten vorne verbaut

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  • 2 Wochen später...

KM-Stand: 135300

 

Am 08.06.2010 entdeckte ich eine große Leckage am Lenkgetriebe, ich werde das ganze Teil nächstes Wochenende austauschen.

 

Um die 200€ bekommt man ein überholtes, 600€ ohne Einbau bei Audi finde ich zu teuer, da auf das AT-Teil auch noch 2 Jahre Garantie sind sollte es schon passen.

 

Ich werde einige Fotos machen und versuchen eine Anleitung für das Wiki zu erstellen.

 

Der A2 steht nun erstmal, hab ja noch meinen Roller. :)

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  • 3 Wochen später...

Heute habe ich noch ein wenig am Auto geschaut, es gibt ja verschiedene Lenkgetriebe.

 

Der Stecker des G250 ist eine echt miese Fummelarbeit, diverse Beschädigungen am Körper sind wieder eine wahre Freude... :D

 

Der Servoölstand war auf MIN abgesunken, ich habe es jetzt wieder aufgefüllt und werde dieses Wochenende die Sicherung der Pumpe wieder einsetzen um zu schauen wieviel Verlust von Servoöl ich überhaupt habe.

 

Werde bevor ich losfahre meine Frau ein paar links/rechts Volleinschläge machen lassen und schauen ob sich Tropfen an der Spurstange bilden.

 

Wir werden sehen.

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