Zum Inhalt springen

Winterreifen für 16" 6-Speichen Audi-ALUs


keksbaerchen

Empfohlene Beiträge

Halllo @all,

 

 

mal ne Frage zu den Bereifungsmöglichkeiten. Dieses Jahr sollen auf meine "alten" 16"-ALU's Winterreifen drauf.

 

Das sind diese hier:

 

Felge3_a.JPG

 

Momantan montiert: 185 / 50 R 16 auf 6Jx16H2 (Sommerreifen)

 

Zu meinem Erschrecken gibt's da nur zwei Reifen dieser Dimension als Winterreifen und die sind sauteuer.

 

Fragen:

 

- Was darf ich auf die Felgen für Reifen montieren? (Schneeketten sind kein Thema, brauch ich nicht)

- Was bekomme ich eingetragen? (Ohne Tachoangleichung etc.)

- Brauch ich ein Gutachten (Tragfähigkeit etc)?

 

Mein eigen nenne ich einen colour.storm (gelb) 1.4 Benziner BJ 08/2003 mit Serienfahrwerk (kein sLine)

 

Noch ne Frage am Rande: Mein Dad hat einen 1.4TDI BJ 03/2001 (Serienfahrwerk). Bei Ihm im Schein sind für die gleichen Felgen auch 195 / 45 R 16 serienmäßig eingetragen, bei mir nicht mehr. Gab's da ne Änderung?

 

 

Danke und Gruß

 

 

keksbaerchen

;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine finanziell vorteilhafte Idee das, drum fahr ich im Winter 15Zoll. Kannst auf dei Felgen 185/50, 195/45 oder 205/45 aufziehen lassen.

 

Sauteuer sind sie alle, das beste Preis-Leitsungsverhältnis bieten glaube ich die Pirelli W210 Snowsport in 195/45, kosten dann so um die 90€ ohne Montage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal im ernst,

warum willst du die schickste 16" Felge für die Kugel

im Winter verhunzen?

 

Ganz einfach, weil ich die Räder im Keller liegen habe. :D

 

Die waren auf meiner Kugel drauf, zusätzlich gab's noch nen Satz Trennscheiben für den Winter. Die sind jetzt fertig.

 

Im Sommer fährt meine Kugel "auf großem Fuss", siehe hier

Da ist's dann schon herb, von 215 zurück auf 155, deshalb sollen die ALU's jetzt reaktiviert werden.

 

Hat jemand Infos, wiso bei einem 2001er TDI 195/45R16 serienmäßig im Schein stehen, bei meinem 2003er Benziner es aber bei 185/50R16 aufhört?:confused:

 

Danke und Gruß

;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

nun - auch wenn das schon 1000x gesagt wurde ... je schmaler im winter umso besser auch wenns nicht so toll aussieht :erstlesen:

 

gruss, gallex der trennscheiben aus stahlflegen fährt im winter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hab ich mir auch gedacht. Seitdem ich Ende 2005 meinen Führerschein gemacht hab, musst ich glaub ich zweimal wirklich im Schnee fahren ... und das war drei Tage nach der Prüfung *g* (ins Nachbardorf und wieder zurück ;) ).

Ansonsten kann ich mich jetzt an nichts erinnern ... höchstens mal Schneematsch oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    2. 31

      [1.2 TDI ANY] Sterben des Getriebe :( ? "Quitschen" bei Motorbremse.

    3. 31

      [1.2 TDI ANY] Sterben des Getriebe :( ? "Quitschen" bei Motorbremse.

    4. 30

      [1.2 TDI Lupo] hartes Einkuppeln bis zum Abwürgen

    5. 253

      Nachrüstung Multifunktionslenkrad

    6. 4

      AUA Motor durch AUB ersetzen ?!

    7. 12

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    8. 6

      Treffen beim Nationalen Automuseum in Diezhölztal

    9. 253

      Nachrüstung Multifunktionslenkrad

    10. 473

      Anleitung Ausbau Stellmotoren der Klima

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.