Zum Inhalt springen

1,4 TDI Leistunsverlust Fehlercode


tassilo100

Empfohlene Beiträge

Hallo,

der A2 bricht bei 3/4 Drehzahl im 4ten Gang plötzlich in der Leistung ein und läuft dann nur noch mit verminderter power. Im 5ten läßt sich das Problem schon bei weniger Drehzahl konstant ab 3000 U/min erzeugen.

Nach umdrehen des Zündschlüssels läuft er normal, bis die Drehzahlen wieder erreicht werden.

Kein Rußbild oder sonstwas erkennbar. LMM ist getauscht, Abgasrückführung auch o.k. !

Fehlercode laut Computer : Ladedruckregelung Regelgrenze unterschritten,

Fehler tritt sporadisch auf....

Kann mir jemand weitehelfen ?

 

Danke,

 

Tassilo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich bestätigen hatte ich auch!!!! War bei mir abgeknickt. Werkstatt hat 8 Stunden gesucht!

Das ist mit grosser Wahrscheinlichkeit nur ein abgerutschter dünner Unterdruckschlauch am Turbosystem.

 

:erstlesen:

Kann ich bestätigen hatte ich auch!!!! War bei mir abgeknickt. Werkstatt hat 8 Stunden gesucht!

 

 

Die Suchfunktion hilft hier weiter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe noch ein paar Fragen :

auf die Unterdruckdose beim Turbo kommt eine Schlauch von oben.

Der ist glaub ich grün und geht zu einem Steuerelement/Ventil oben rechts

im Motorraum. Ein zweiter Schlauch geht von diesem Steuerelement auch runter zum Turbo und ist auf ein Anschlussrohr gesteckt.

 

Wie prüfe ich das genau ?

In den grünen Schlauch oben saugen/blasen ? Was soll sich tun ?

Wiederstand ja/nein ?

Beim schwarzen Schlauch ?

Von meinem Verständniss her müsste der schwarze Schlauch den Unterdruck

erzeugen, geht zu dem Schaltelement oben und dann müsste oben wo der Grüne Schlauch aufgesteckt wird Unterdruck da sein.

Unten am Turbo sollte sich dann das Gestänge hinter der Dose verstellen, oder ?

In manchen Beiträgen steht was von einem Schlauch, der im rechten Holm verschwindet und zu einer Druckdose hinter der Radverkleidung geht.

Anscheinend von da dann weiter zum Turbodruckdose.

 

Ich kann da bei meinem 1,4 nichts finden !

Ich sehe nur ein Ventil mit zwei Schläuchen , die hinten an der Wand runter zum Turbo kommen.

 

Die anderen Unterdruckleitungen gehen zur Abgasnachverbrennung und sollten mit dem Problem eher nichts zu tun haben .

 

Danke für eure Tips !

 

Tassilo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 122

      6-Gangumbau der Benziner

    2. 0

      A2 gesucht - Beratung und Tipps ebenfalls

    3. 17

      Welche Smartphones an orig BT FSE

    4. 59

      [1.4 TDI] Getriebelager tauschen

    5. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    6. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    7. 3

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    8. 1.373

      LED anstelle H7

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.