Zum Inhalt springen

Unique ColorStorming


A2-D2

Empfohlene Beiträge

Um meine Karre etwas ansehnlicher zu gestallten, bekommt er ein bisschen Farbe. Zum Jahrestreffen in NSU war die Haube in jaipurrot nur ein Gag, aber eigentlich hats ganz gut zum grau gepasst. Darum bekommt er noch ein paar Farbakzente mehr. Die Spiegel sind nun die zweite Stufe. Ich hab noch vor die Türgriffe in jaipur ran zu bauen. Mit Folie werd ich dann mal noch am Spoiler etwas rumspielen, die diversen Leisten an den Türen oder den Stoßfängern sind evtl auch noch eine Alternative, mal sehen.

 

Statements erwünscht.

 

So siehts aktuell aus:

 

attachment.php?attachmentid=21159&stc=1&d=1222015642

 

 

attachment.php?attachmentid=21160&stc=1&d=1222015642

spiegel1.jpg.4a4f5e13237e8bfd813d5e1ff5c7ae90.jpg

spiegel2.jpg.18ab8902a18d8ffd96aaac4f51ae9c50.jpg

Bearbeitet von A2-D2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

formal finde ich diese Idee der Individualisierung sehr ansprechend... :rolleyes:

 

@A2-D2: hast dich ja auch für eine echt tolle Farbe entschieden :D

 

ich hatte beim Anblick gleich das Optikpaket von Abt am Q7 in Gedanken, ließe sich so ähnlich sicher auch am A2 realisieren!

 

über die Motorhaube lässt sich sicher streiten, aber falls du deine dunkle jetzt wirklich nicht mehr gebrauchen kannst, ich nehme sie gerne :janeistklar:

 

hier ein paar Bilder, also bitte Schweller, die Unterteile der Front- und Heckschürze und Kotflügelverbreiterungen in Jaipurrot lackieren und du fährst demnächst mit nem ABT-Q7-klon durch die Gegend.......

4l3.jpg.45063209de4333f632d1d78a8d4e024c.jpg

as7.jpg.804ef032cad939487e9f2a5629d628db.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal eine kleine Entscheidungshilfe...

 

da macht mir doch einer meinen "photoshop-könig-rang" streitig :janeistklar:

 

ich würd die kotflügel net mit hochziehen sondern nur unten rum orange und die reifen aussparen... so quasi:

 

wirkt er bulliger und net wie ein harlekien

5893393a8c764_sweetorange.jpg.e77c61b913edaf82e43477f3dd12d6ef.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@A2 D2...

 

wenn de die Haube Orange hast, dann würd ich an deiner Stelle auch noch das Dach mit lacken oder folieren...

 

aber so die ideen mit den Schwellern und Radhäusern gefallen mir auch sehr gut... bin momenten nur nicht sicher, welche Version mir besser gefällt ob mit oder ohne Radläufe....schwierig...

 

PS: Hab gleiches vor, allerdings in der Version Kobaltblau - mandelbeige... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bleib besser beim Jaipurrot, das setzt meiner Meinung nach bessere Akzente...

 

erst recht, wenn die Sonne richtig scheint (ist ja auch ne Perleffektlackierung) > siehe auch Galerie - Jahrestreffen 08 in der Autostadt

 

@knupo: Fußweg ja, aber zum Beladen aufgrund meines Auszuges (wollte nur nen Photo davon machen, wie er hinten beladen einfedert)

 

@newBE: wir können uns diesen Titel auch gern teilen, ich mach dir auch dein OT-könig-titel nicht streitig ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@newBE: wir können uns diesen Titel auch gern teilen, ich mach dir auch dein OT-könig-titel nicht streitig ;)

 

na "OT-König" bin ich ja nicht mehr ;)

 

ich würd auch beim jaip bleiben. du kannst ja die rückleuchten lasieren lassen in der farbe ;)

 

 

so auf dem bild, hatte ich das bei meinem grauen mal in schwarz, also den keil

5893393a9cca1_sweetorange.jpg.09ef74c4d374f50776810d337c28672e.jpg

Bearbeitet von newBE
Bild angefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das mit dem Rot gefällt mir überhaupt nicht, zu viel Kontrast.

 

Ich würde es eventuell eher in einem hellen dezenten Silber versuchen.

 

So in etwa:

5893393aa1442_M5Bilder22_04.06079.jpg.bda91eaeb5470417dacd8033146a0ac4.jpg

5893393aa56eb_M5Bilder22_04.06066.jpg.3764d12f3f87eaebbe0d81778218a86f.jpg

Bearbeitet von ca3sium
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das mit dem Rot gefällt mir überhaupt nicht, zu viel Kontrast.

 

Ich würde es eventuell eher in einem hellen dezenten Silber versuchen.

 

ganz andere richtung :huh:

 

:D:D:D ... silber wirkt aber ziemlich fahl und leer. so ein farbtupfer bei autos die eigentlich in keiner farbe lackiert sind, wirkt doch sehr interessant oder nicht?

 

stöhrt dich da jetzt speziell das jaipurrot oder allgemeint der farbkontrast?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stöhrt dich da jetzt speziell das jaipurrot oder allgemeint der farbkontrast?

 

Nein es stört mich der Kontrast, ist für meinen Geschmack viel zu krass.

Aber jeder wie er mag. ;)

 

Dezent ist für mich alles, aber am besten ist immer noch Original.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Spiegel wieder in Grau und eine Jaipurroten Streifen der oberhalb der Scheinwerfer an die Haube anschliesst und auf der gedachten Linie der Tuergriffe nach hinten laeuft und bis zum Fensterschacht breit ist und unterhalb der unteren kannte mit vielleicht 1cm absatz eine duenne linie parallel zur unteren Kannte in J.rot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Dezent ist für mich alles, aber am besten ist immer noch Original.

 

das stimmt. 100 % deiner meinung ;)

 

Die Spiegel wieder in Grau und eine Jaipurroten Streifen der oberhalb der Scheinwerfer an die Haube anschliesst und auf der gedachten Linie der Tuergriffe nach hinten laeuft und bis zum Fensterschacht breit ist und unterhalb der unteren kannte mit vielleicht 1cm absatz eine duenne linie parallel zur unteren Kannte in J.rot

 

so wie der jetta r-gt in etwa? hatt ich mir schonmal so überlegt:

 

jetta-r-gt-2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@newBe ja auch gut hab ich aber nich gemeint, also von der Haube ausgehend ubergehend als breiten Streifen der bis zur Lichtkannte auf Hoehe der Tuergrriffe breit ist und bis zu den Tuerschaechten hoch in diesem breiten J.roten Streifen der auf der Lichtkannte von den Scheinwerfern bis zu den Ruecklichtern reicht koennte man dann kursive Balken ausschneiden so das wieder das D.graumet. zu sehen ist die vorne breit beginnen und nach hinten immer schmaler werden, wuerde sehr dynamisch wirken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau. Jeder wie er es mag. Mini - insbesondere jetzt mit dem Clubmann, macht es vor, etliche Farbkombi`s total kontraher Wagenfarbe, Dach, Säulen, große Auswahl der Zusammenstellung oder ganz individuell sein eigenes Dach zu gestalten, finde ich gut. Aber - zurück - jeder wie er es mag.

 

Gruß stormuli:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könnte jemand mal was shoppen?

 

Grundfarbe des A2: Kobaltblau

 

Radläufe, Motorhaube und Dach in Mandelbeige, s-lines in Originalfarbe...erst mal...

 

bekommt ihr das hin?

 

das is mittlerweile eher was für den Photoshop-Thread hier, oder? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könnte jemand mal was shoppen?

 

Grundfarbe des A2: Kobaltblau

 

Radläufe, Motorhaube und Dach in Mandelbeige, s-lines in Originalfarbe...erst mal...

 

bekommt ihr das hin?

 

das is mittlerweile eher was für den Photoshop-Thread hier, oder? :)

 

eigentlich ja... könnte man dorthin verschieben.

 

audi-aner willst du oder soll ich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin grad zeitlich eingespannt, lass dir den vortritt....

 

vielleicht hab ich später noch bissel zeit und kann mein senf dazu beitragen :TOP:

 

mfg

 

AUDI-aner

 

me2... hab hier druckunterlagenschluss + SLK umbau + design für andere kunden.... cer :rolleyes::D

 

Postet doch mal ein Vor-Bild, dann schöppeln wir das mal – wobei die Idee ja schon recht nahe an dem hier ist:

 

A2 Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 18-Zoll-Felgen montieren. Probleme?

 

 

AUDI-aner, cer und ich sollten die "photoshop-crew" des forums werden... verneigt euch :janeistklar:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Postet doch mal ein Vor-Bild, dann schöppeln wir das mal – wobei die Idee ja schon recht nahe an dem hier ist:

 

A2 Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 18-Zoll-Felgen montieren. Probleme?

 

 

nee eben nicht...

 

ich will nich die Säulen in mandelbeige haben sondern nur die Mitte des Aches, die Motorhaube und ganz wichtig:

die Schweller einmal ohne und einmal mit Radläufe....

 

das wird sicher ganz anders wirken, als der A2 von A2TT-->sein Goldbeplanktes Mobil schaut irgendwie aus, als hätte er ne "Haube" auf...

 

mit dem Gold unten erhoffe ich mir eine optische Tieferlegung... im Gegenastz zu den echten Farbsürmen, die mit dem dunklen untenrum ja optisch höher gelegt ausschauen...

 

ich werd mal schauen, ob ich ein geeignetes Bild von meinem kobaltblauen habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee eben nicht...

 

ich will nich die Säulen in mandelbeige haben sondern nur die Mitte des Aches, die Motorhaube und ganz wichtig:

die Schweller einmal ohne und einmal mit Radläufe....

 

das wird sicher ganz anders wirken, als der A2 von A2TT-->sein Goldbeplanktes Mobil schaut irgendwie aus, als hätte er ne "Haube" auf...

 

mit dem Gold unten erhoffe ich mir eine optische Tieferlegung... im Gegenastz zu den echten Farbsürmen, die mit dem dunklen untenrum ja optisch höher gelegt ausschauen...

 

ich werd mal schauen, ob ich ein geeignetes Bild von meinem kobaltblauen habe...

 

bild von der seite in guter qualität und und eins von schräg vorne:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Audianer.....

 

vielen Dank....

 

das gefällt mir richtig gut... das helle unten rum zieht die Kugel optisch nach unten... und das helle Dach und die Haube... lecker.. ;)

 

jo... ich werd das mal angehn übern Winter.... dank Euch

 

@newBe..

 

magst trotzdem nochn Bild haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, gab ja doch einige Beteiligung hier. Genau der Kontrast ist es, was mich reizt. Ich will aber, mal von der Haube abgesehen, nur Akzente setzen. Sind zwar einige schöne Ideen dabei aber ich würd nur ungern die originale Lackierung mit anderer Farbe überlackieren. Folieren ist zwar ne Option um zu testen, aber nichts für die Dauer. Jaipurrot hat zu viel Effekte und Facetten, da wirkt ne schlichte orangene Folie einfach langweilig. Na, mal sehen wies weiter geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 12 Jahre später...

Ich bin durch Zufall auf diesen Thread gestoßen und erlaube mir, den mal etwas aufzuwärmen.

Mir gefallen die schwarz-grauen Kunstoffteile  an der Kiste überhaupt nicht.

Insbesondere die seitlichen Schwellerverkleidungen sehen gruselig aus.

Also bin ich schon seit einiger am Überlegen, wie man das optisch aufwerten könnte.

 

Dabei bin ich auf dieses Zeuch gestoßen:

https://adventure-truck.de/produkt/u-pol-raptor-lack/

Das kann man in allen RAL Farben einfärben.

Die matte etwas rauhe Oberfläche finde ich dabei besonders schick.

Man kan es rollen, spritzen oder mit dem Pinsel auftragen.

 

Mein Karton ist in Akoyasilber lackiert, also würde ein Grauton wohl am besten passen.

Einen ausgeprägten Kontrast, wie bei den gezeigten Beispielen hier, möchte ich nicht.

Ich würde so in Richtung Lorbeergrau, Ginkgogrün, Grünlichgrau, Lichtblaugrau oder Kalklila gehen.

Das werde ich mir aber mal mit einem RAL-Fächer bei Sonne anschauen.

 

Was denkt die Gemeinde?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie bei allem was man selber macht und keine Übung hat: Wenn es größere Flächen sind, dann sieht es meist bestenfalls "mäßig" aus. Und wenn du es dann entlacken und wiederholen musst, dann hättest es gleich zum Lackierer geben können, das gibt sich finanziell dann nix mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Am 22.9.2008 um 09:24 schrieb AUDI-aner:

formal finde ich diese Idee der Individualisierung sehr ansprechend... :rolleyes:

 

@A2-D2: hast dich ja auch für eine echt tolle Farbe entschieden :D

 

ich hatte beim Anblick gleich das Optikpaket von Abt am Q7 in Gedanken, ließe sich so ähnlich sicher auch am A2 realisieren!

 

über die Motorhaube lässt sich sicher streiten, aber falls du deine dunkle jetzt wirklich nicht mehr gebrauchen kannst, ich nehme sie gerne :janeistklar:

 

hier ein paar Bilder, also bitte Schweller, die Unterteile der Front- und Heckschürze und Kotflügelverbreiterungen in Jaipurrot lackieren und du fährst demnächst mit nem ABT-Q7-klon durch die Gegend.......

4l3.jpg.45063209de4333f632d1d78a8d4e024c.jpg

as7.jpg.804ef032cad939487e9f2a5629d628db.jpg

 

So einer fährt hier bei uns echt noch rum. Habe ich schon öfter gesehen. Der hat aber diesen Heckspoiler nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 1

      Partikelfilter

    4. 1

      Partikelfilter

    5. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    6. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    7. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    8. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    9. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    10. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.