Zum Inhalt springen

A2 ibs 12,000 Euro gesucht - Beratung


timmymaxi

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr,

 

ich muss mich leider von meinem alten A3 trennen und bin jetzt auf den A2 gestoßen.

Nun habe ich leider keine Ahnung was dieses Fahrzeug angeht und erhoffe mir hier einfach ein paar Hinweise, Lob und Kritik für das Auto.

Ich möchte max. 12,000 Euro ausgeben und der Wagen sollte nicht mehr als 30,000 gelaufen sein. Ausstattungslinien hab ich keine Ahnung. Er sollte ne Klimaautomatik haben und das wars eigentlich als wichtigstes. vllt. noch nen CD Radio, bzw. lassen sich doch auch andere Radios nachrüsten, oder?

 

Welche Ausstattungspakete würdet ihr empfehlen? Was sollte Eurer Meinung nach unbedingt drin sein?

 

Welche Schwächen gibt es beim A2? Beim A3 waren es z.B. Temperaturfühler, LMM, Drosselklappe... und vieles mehr.

 

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre noch spannend zu wissen, wie das Fahrzeug eingesetzt wird, bzw. wieviele Kilometer du damit im Jahr machst.

 

Gelegentlich rappelt die Vorderachse enin wenig (Stabi, Koppelstangen, Federn), aber bei Modellen ab 2003 ist das alles nicht mehr so eklatant. Dazu geht der Wischer gelegentlich fest, die Frontscheibe verkratzt leicht, im Kofferraum bricht gelegentlich Wasser ein und die Scheinwerfer beschlagen gerne mal. Rest hängt vom Motor ab, den du dir holst. Großartige, teure typische Schwächen hat der A2 jedoch meiner Meinung nach nicht, im Vergleich zu anderen Autos ist er geradezu ein Muster an Zuverlässigkeit.

 

Bei mir waren jetzt auf 170.000km nur die Scheinwerfer beschlagen, der Wischer fest und die Stabigummis durch.

Bearbeitet von Nachtaktiver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich denke ich werde mind. meine 15TKM mit dem im Jahr fahren. Meist zu zweit. Ich bin kein Beschleunigungsjunkie, aber er sollte auf der Autobahn zumindest gut im Verkehr mitschwimmen können.

Motorisierung hatte ich an den 1,4er Benziner gedacht. Hab da mehrere Angebote gefunden für knapp 12,000 Euro für einen 09/2004 mit knapp 30TKM runter und Advance-Paket.

Das mit den Wischern scheint ne Audi/VW Krankheit zu sein, das ahtte nämlich meiner jetzt auch schon gehabt.

Wie sieht das aus, gibt es bei der Standardaustattung in den hinteren Türen keine Lautsprecher? Das wäre ja fast undenkbar, aber naja.

Könnte man auf den A2 15 Zoll 185er Reifen packen? Ich hab nämlich für meine A3 erst ganz neue Winterreifen gekauft...

 

Ich hab hier mal noch nen Link zu zwei mögl. Modellen eingefügt. Was sagt ihr dazu?

AutoScout24: Detailseite

AutoScout24: Detailseite

Bearbeitet von timmymaxi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim ersteren würde mich stören, dass er Leder ohne Sitzheizung hat. Dazu ist das Schiebedach geradezu DIE Schwäche am A2. Die Seilzüge zur Betätigung reißen gerne mal, wodurch sich das Dach verkeilt und mit Rahmen getauscht werden muss. Da sind schnell 2000€ weg.

 

Der zweite sieht gut aus, hat allerdings nur die Standartausstattung aus Style- und Advancepaket. Wenn dich das nicht stört und er dir das Geld wert ist, sicher guter Kauf.

 

Der 1.4er Benziner reicht in dem Auto völlig, allerdings braucht er gelegentlich etwas Öl, die Drosselklappe kann verkoken und die Zündspulen gehen gelegentlich mal defekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke erstmal für die Hilfe und Meinungen.

 

Ich hab mittlerweile einen anderen gefunden, der mir sehr gefällt und hab ihn gekauft (nächste Woche wird er geholt).

Es ist ein 1,4er Benzin, BJ 02/05 mit 29TKM auf der Uhr. Direkt von nem Audihändler mit 2 Jahren Gebrauchtwagengarantie, sehr gepflegt... Hat immerhin das style und advance-paket. Is nich üppig die Ausstattung, aber besser als mein alter A3.

Nur schade, dass meine Winterreifen da nicht draufpassen. Das wäre zu gut gewesen, jetzt muss ich die extra verkaufen.

In diesem Sinne erstmal und in voller Vorfreude...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also der Preis, ja...

hmm naja ich werd 11500 hinlegen müssen mit einem Jahr Garantie (nicht nur Sachmangelhaftung).

Is nen stolzer Preis, finde ich für das Auto, aber naja. Ich hoffe einfach mal er wird es Wert sein. Nur bei anderen Händlern hab ich einen vergleichbaren Wagen mit vergleichbaren Kilometern nicht billiger gesehen... insofern

 

Meint ihr zu teuer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab im November 2007 bei einem A2 EZ 08/04 mit 7.500 km zugeschlagen. Hatte auch "nur" Advance- und Style-Paket. Hat mich 11.800 € gekostet. Der war aber von privat und hatte keine Garantie. Trotzdem fand ich den Preis für einen knapp dreieinhalb Jahre alten A2 mit so wenig Kilometern O.K. und bin bisher sehr gut mit ihm gefahren. Er hat inzwischen schon 26.000 km auf dem Buckel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 18

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    2. 0

      Kälteleitungen erneuern

    3. 18

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    4. 21

      [1.2TDI ANY] Extrem spätes Auskupplen, raues Einkuppeln, sporadisch keine Gasannahme

    5. 57

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

    6. 9

      [1.6 FSI] Bezugsquelle Ölpumpe?

    7. 18

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    8. 12

      Treffen beim Nationalen Automuseum in Diezhölztal

    9. 12

      Treffen beim Nationalen Automuseum in Diezhölztal

    10. 57

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.