Zum Inhalt springen

Warnanzeige - Was ist das für ein Symbol?


Audia2_Frage

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe gerde mein Handbuch nicht zur Hand, heute auf dem Weg zur Arbeit leuchtete auf dem Display in der Mitte(nicht rechts bei der Geschwindkeitsanzeige) ein Symbol auf.

 

Ein Art Kanne drunter so art Wellen und ein Tropfen wo aus der Kanne rauskommt.

 

Was ist das Motoröl oder Getriebeöl nachfüllen?

 

Da ich ca 50km noch heute Abend nachhause fahren muss würde ich gerne Wissen ob mir das jemand kurz beantworten kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ölstand unter Minimum. Auf dem Heimweg an der Tanke einen Liter Öl nach VW 50700 kaufen, davon die Hälfte einfüllen. Odedr Kühlwasser ist alle, das kann ich nach Beschreibung nicht so gut auseinanderhalten. Einfach mal danach schauen vor Abfahrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das sollte kein Problem sein. Wenn der Ölverlust aufgrund des normalen Ölverbrauchs des Motors passiert ist, kann man damit auch noch theorethisch mehrere hundert Kilometer fahren, ohne dass es schlecht für den Motor wäre. Ein besseres Gefühl hat man allerdings, wenn man baldmöglichst nachfüllt.

Falls eine rotes Ölkännchen in der Anzeige erscheint: sofort Motor abstellen und anhalten.

 

Silas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja das weiß man eben nicht er war bis Freitag letzte Woche in der Werkstatt da er mir immer ausgegenagen ist irgendwas mit Hydraulik konnte kein Druck aufbauen wurde aber behoben. Die haben ein Schlauch und noch ein anderes Teil ersetzt.

Naja und heute morgen kam dann die Warnleuchte...er hatte auch mal zu viel Getriebeöl verloren aber anscheinend soll dieser Fehler behoben sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 6

      Schlüssel anlernen

    2. 6

      Schlüssel anlernen

    3. 6

      Schlüssel anlernen

    4. 0

      Verkaufe Scheibenwischerarm der ersten Generation

    5. 12

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    6. 35

      Audi A2 1.4 Bj. 2000 AUA

    7. 90

      Drucktaster für die Tankklappe abgefallen – Bezugsquelle?

    8. 35

      VCDS - welches ist das Richtige

    9. 12

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    10. 28

      [1.2 TDI ANY] Hoher Ölverlust nach Turboladertausch.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.