Zum Inhalt springen

OSS stilllegen durch trennen vom Stromkreis?


2A-IDUA

Empfohlene Beiträge

Servus,

neulich gab mein schon lange Probleme machendes OSS das letzte mal vor seinem Tot einen Warnschuss ab und ging trotz mehrerer Versuche einfach nicht mehr gleichmäßig zu.

Jetzt ist Schluss, ich werde es für immer stilllegen. Meine Idee war nun einfach die Sicherung für Elektromotor für das OSS zu ziehen. Leider musste ich feststellen das die Hupe und der Elektromotor für das OSS an ein und der selben Sicherung hängen, toll.

Weiß jemand wie ich den Elektromotor vom Stromkreis trennen kann? Ich habe die kleine geriffelte Abdeckung an der vorderen Innenraumbeleuchtung schon mal ins Visier genommen und schon mal reingeschaut. Ich weiß nicht welches der Kabel da drinnen ich problemlos abklemmen bzw. trennen kann. Weiß jemand an dieser Stelle weiter?

Gruß

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die Verkleidung abhebelst (vorsichtig wegen der Rasthaken), dann siehst du auf der innen Seite der Verkleidung eine Platine. Daran sind zwei Stecker angeschlossen , einer kommt unterm Dachhimmerl her , der andere geht an den Motor des OSS (ist mein ich der obere bin mir jetzt aber nicht sicher) schau halt einfach mal und zieh den Stecker , hab ich auch so gemacht. Und wer jetzt wissen will warum , ganz einfach es fahren auch gelegentlich mal andere mein Auto und falls ich mal vergessen sollte zu sagen das Dach nicht zubetätigen , kann nichts passieren.

 

 

gruß tommi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Das OSS geht im Originalzustand gerne kaputt (verklemmen, Seilzug hängt aus oder reißt).

Dafür gibt es eine Kulanzlösung, von der aber offenbar nur eine Hand voll Autohäuser was wissen.

Soweit ich informiert bin, gibt es *nach* dieser Reparatur keine überdurchschnittlich hohe Zahl von Problemen mehr. Außerdem scheint die richtige Pflege zu helfen.

Daher meine komische Frage oben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 57

      Wer hat Erfahrungen mit 3DColorMFD?

    2. 167

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 167

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 0

      Dichtung zwischen Wellrohr und DK

    7. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    8. 0

      Suche Liebhaberstück (zum Liebhaberpreis 😉)

    9. 102

      E10 – Verträglichkeit

    10. 102

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.