Zum Inhalt springen

Null-Bremswirkung durch Streusalz


Gast Openskywalker

Empfohlene Beiträge

Gast Openskywalker

Bei mir war das damals so:

A4 90.000 km, Schreiben von Audi das auf Kulanz die Beläge vorne gewechselt werden, wegen Bremsproblemen bei Salz.

Ab in die Werkstatt. Meister sagt: Bei 90.000 geht das nicht mehr auf Kulanz, die Beläge müssen sowieso getauscht werden.

Ich: Hat das Auto eine Anzeige für Verbrauchte Bremsbeläge??

Meister: Ja.

Ich: Leuchtet die??

Meister: Nein.

Ich: Dann fahre ich meine Bremsbeläge bis die Anzeige leuchtet, und von Ihnen möchte ich die Bescheinigung das ich wegen des Anschreibens da war, und Sie nicht Tauschen wollten.

Meister: ?( ?( ?(

Ich:Bestätigung bitte. Ohne Anzeige ist für mich kein Tausch nötig.

Sonst ergäbe so eine Verscheißanzeige keinen Sinn.

Meister: Geht in Ordnung, wir Tauschen auf Kulanz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neuster Stand in Sachen Bremsverhalten:

 

ich habe letzte Woche den Werks-Audianern schriftlich eine Frist zur Mängelbehebung bis 16.2.04 gesetzt, danach würde es juristisch.

 

Kaum 2 Tage später mehrere Anrufe auf allen möglichen Kanälen um mich persönlich zu erreichen (nicht so einfach in so einer Polyklinik).

 

Am 2.2 wird ein Werks-Audianer bei meinem Freundlichen erscheinen und sich meine Kugel genauer unter die Lupe nehmen.

 

Man scheint in Fahrt zu kommen.

 

rgb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rgb

 

sobald Dein Name irgendwo bei den Audianern auftaucht scheinen die stramm zu stehen. Mit der Lösung tun die sich zwar etwas schwer, aber am Ende hast Du was Du möchtest!

 

Gratulation - Super Durchsetzungsvermögen oder Dein Anwalt ist von der ganz harten Sorte :D

 

 

Viel Erfolg und halt uns bitte auf dem laufenden.

 

Mütze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Mütze

@rgb

 

sobald Dein Name irgendwo bei den Audianern auftaucht scheinen die stramm zu stehen. Mit der Lösung tun die sich zwar etwas schwer, aber am Ende hast Du was Du möchtest!

 

Gratulation - Super Durchsetzungsvermögen oder Dein Anwalt ist von der ganz harten Sorte :D

 

 

Viel Erfolg und halt uns bitte auf dem laufenden.

 

Mütze

 

Nicht der Rechtsanwalt ist der ganze Harte sondern RGB selbst aber das lernt man bei der Marine über die Jahre !!!!

 

RGB kannst Du mal bitte das Schreiben das Du den Audianern geschrieben hast hier mit reinstellen...

Vielleicht sollten wir hier sowieso ein Unterforum einstellen mit solchen Schriftverkehr das der jenige der Probleme hat darauf immer zugreifen kann... Egal jetzt in welche Sache mit Audi Schriftlich verkehrt worden ist !!!!

Den nicht jeder ist so Rede und Schreib gewand wie RGB .... :D

Was meint Ihr ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch, dass wir hier den Vorteil, dass wir mehrere A2-Fahrer sind und so auch eine gewisse Lobby haben, nutzen sollten. Gut finde ich auch die Idee mit dem Unterforum. In diesem könnte durch Umfragen schnell geklärt werde, ob das Problem ein Einzelfall ist oder ob es serienmäßig mitgeliefert wird. :rolleyes: Auch ist es gut zu wissen, dass Audi bei einem anderen A2-Fahrer das Problem bereits eingestanden hat und man so auf diesen Fall verweisen kann.

 

mfg, Benjamin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neuster Stand in Sachen Bremsen/Salz:

 

Heute 14:00 erscheint im TT Quattro Coupé mit IN-Nummer ein junger Außendienstmitarbeiter, zuständig für den Bereich Kfz-Technik von A2 - A8. Sein Auftrag vom Werk:

- Bestandaufnahme am Fahrzeug.

- Photos der Bremsanlage bei montierten und abmontierten Rädern

- Bremstest auf dem Rollenstand (300/310 Nm) und auf der Landstraße.

- Auslesen des Fehlerspeichers (0)

 

und weg war er.

Ich würde schnellstmöglich vom Werk hören.

Let's wait and see

rgb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;) @ rgb was hatte der TT für Bremsen ?

Die Streusalzproblematik und das Bremsverhalten bei Nässe war ein Grund warum ich meinen TT-Quattro zurückgegebn habe. Audi hat damals eine Nachbesserung der Bremsen abgelehnt.

Wer bei 160km/h schon mal ohne Bremswirkung auf ein Kolonenende zugebraust ist, weiß wieviel Adrenalin ich im Blut hatte.

 

Lollo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    2. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    3. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    4. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    5. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    6. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    7. 4

      Motor überholen

    8. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    9. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    10. 0

      G266 Ölstandssensor leckt?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.