Zum Inhalt springen

Vorstellung - Mein A2


Deep0711

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

möchte mich kurz mal vorstellen.

Bin direkt nach ca. 5 Jahren Urquattro mit ca. 350PS auf meinen A2 mit 75 TDI-PS umgestiegen und hab es nur sehr selten bereut. Vor allem beim tanken :D

 

EZ 07/2003, mittlerweile über 180 TKM aufm Tacho, kobaltblaumetallic mit blauen Sport-Stoffsitzen.

Advance, Style, Hightech, Winter,Raucher (bin NR),-Paket, Bose :janeistklar:, 6-er Wechsler vorne im Radio, OSS, Spacefloorbox, Steckdose hinten, el. Fh hinten, usw., Alutec 15"*7" mit 195/50/15 für Winter und Sommer.

NP ca. 25.000 Eur

 

Motorschaden bei 9126 km:(, Zahnriemen bereits 2-mal getaucht, jetzt kommen die Dämpfer vorne dran, weil der Tüv Öl an der Beifahrerseite bemängelt hat. Ansonsten in der Anfangszeit viel Ärger mit Audi gehabt.:eek:

 

Fazit: der Audi A2 ist von der Idee her ein Spitzenfahrzeug, dass nicht lange genug gereift ist! Ob ich nach mehr als 12 Jahren diverser Audis wieder einen kaufe, steht in den Sternen. Andere Mütter haben auch schöne Töchter ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo und willkommen im forum. wünsche dir viel spass hier. und zu deiner kugel ist ja fast voll ausgestattet schick schick muss ich sagen.

 

 

Und zum A2 also so schlecht ist der nu auch wieder nicht , das was meist alles kaputt geht ist der übliche Vag gammel kram der alten Polo Plattform.Das ist meiner Meinung nach das größte Manko , hätten sie besser was gescheites eigenes Entwickelt, aber scheinbar war nach der Alu Karosse nicht mehr viel Geld über. Also alte Teile ausm Regal gekramt.

 

 

so long tommi

Bearbeitet von tommi1223
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo und willkommen im forum. wünsche dir viel spass hier. und zu deiner kugel ist ja fast voll ausgestattet schick schick muss ich sagen.

so long tommi

 

Hi Tommi,

 

Vielen Dank :)

Der A2 war damals mein Traumauto und drum hab ich fast die ganze Liste an Zubehör bestellt. Im werk meinten sie damals, dass sie sehr selten so einen vollständigen ausgeliefert hätten. AHK und Standheizung wollte ich auch noch haben, aber nachdem dass nur der Händler einbaut, wars eben nicht drin und später kam ich nicht dazu. Jetzt kann ich auch ohne leben :janeistklar:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halloeche hier im Forum, und auch in der wie auch andere im Forum finden schoensten Farbe: Kobaltblau. Was die Reife von neueren Audis betrifft, liegt moeglicherweise daran das wie bei Japanern die erst einmal 2-3 Jahre zuhause laufen bevor sie auf den rest der Welt losgelassen werden, und das fuer die Japaner perfektion ne art Lebensaufgabe ist und was den A2 betrifft finde ich das es nur wenige Autos gibt die zuverlaessiger sind, ob das wohl Japaner sind? :kratz: Gruesse Olly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja hallöle...

 

dann sammeln wir hier mal die kobaltblauen, was? :D

 

die Farbe is nich schlecht, alerdings gibts auch noch schönere Farben für den A2.. nur leider sind die meist ziemlich selten... ich spreche von mandelbeige... ja ja ich weiß ich nerv.. ;) oder von Papaya-orange.. au ne leckere Farbe als CS....

 

also ich finde nicht, dass der A2 ein besonders anfälliges Auto ist, Pannenstatistiken geben mir da recht... eigentlich is er von der Zuverlässigkeit her der Japaner unter den Deutschen Autos.. ;) nur eben von der Verarbeitung eben wirklich "Deutsch"... :) was da kaputt geht sind auch meist nur die üblichen Verschleißteile...

 

Gruß Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhuuu endlich mal wieder eine Stgter ^^

 

Und ich dachte hier interessiert sich keiner für die schöne Kugel, zumindest habe ich Visitenkarten en mass verteilt aber noch nie bemerkt das sich wer gemeldet hat.

 

Herzlich wilkommen auf jeden fall. Hoffe dir macht es spaß hier mit uns unterwegs zu sein ;)

 

Grüße,

 

D.Vibes

 

PS: Hast du den Uri noch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi D.Vibes,

 

klar machts Spass :-)

Wie meinste das mit Visitenkarten? Für den A2-Club oder wie?

 

Der Uri kam weg, als der A2 kam. manchmal werd ich wehmütig, hatte hier letztlich einen roten top gepflegten 84er Uri gesehen.

Andereseits: Ich weiss, was ich an meiner Kugel habe *hehe*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Aber trotzdem Betriebserlaubnis erloschen mit den Rüclichtern. Viel Spaß beim Unfall und haften mit dem ganzen Privatvermögen. Wird dann ein gewisser Weg bis wer eintscheidet, ob das eine Rolle spielte oder nicht..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Deine Kugel auch sehr hübsch. Gut gepflegt.

 

--> Zu dem was erstens meint: Ob´s dem TÜV oder den Werder Fans auffällt, tut nichts zur Sache. Der TÜV kann Dir zwar die Plakette vorwehren und die Werder Fans können Deine Kugel stilllegen, aber müssen muss das keiner.

Nur: Wirst Du in einen Unfall verwickelt und die Versicherung sieht die Lichter, kannst Du eine Mitschuld bekommen, bzw Deine Versicherung zahlt nicht. Bei sowas sind die Versicherungen knallhart, da sie sich bei diesem strikten Kurs eine Menge Geld sparen. Rein rechtlich darfst Du es nicht und mit nur etwas Pech bist Du der Geschädigte! Auch wenn es gut aussieht, würde ich es sein lassen, um da kein Risiko einzugehen. Es gibt viele interessante Sachen, zum Beispiel LED-Lichter für die Rückleuchten. Optisch kein Unterschied: Trotzdem erlischt die BE und die Versicherung schickt im Schadensfall Dir die Rechnung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nun meld ich mich nüchtern mal wieder zurück ;D also, mir gefallen die rückleuchten immernoch aber trotzdem haben meine vorredner recht ;) naja, aber im endefekt ist es ja deine sache ;P

 

ich seh grad das du a Hesse bist ;) Nicht zufällig lust mal beim Jahrestreffen vorbei zu schauen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht doch! Alles im grünen Bereich! :P

Klar bin ich / sind wir am Überlegen.

Aber wenn, dann nur samstags. Geht zeitlich leider nicht anders. :(

Und evtl. auch noch nicht morgens, da mein Männel Nachtschicht hat.

Werde mich da aber nochmal kurzfristig melden.

 

Mir gefällt mein Kügelchen genau so wie es ist! Und ich bin seit Anfang an unfallfrei.

Klar kann es immer und jederzeit passieren, aber ich gehe mal nicht vom Schlimmsten aus, denn dann dürfte ich noch nicht mal mehr auf die Straße gehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@A2-S-Line: Eingeladen? Perfekt! Du zahlst also???? :cool:

 

@fendent: Zu meiner Macke passt es aber... Geckos sind einfach Klasse! Und wer sagt denn, dass es die Alubude nicht als Quattro gab? :D

Spässle!

 

Ich freue mich aber über die ganzen positiven Anmerkungen, denn bei dem ein oder anderen Treffen, wenn ich einen Pokal abhole, werde ich gerne belächelt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds gut ;) kannst auch gern mal so bei nem Treffen reinschauen ;) is eig. imemr ganz lustig :P

 

 

--EDIT--

was mir grad auffällt, wo an deinem auto alles so schön schwarz glänzend ist hast du nich zufällig interresse an ner schwarz glänzenden serviceklappe oder? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Geällt mir sehr gut, v.a. auch die Tiefe...könnte ich mir gut mit meinen Weißwandreifen vorstellen...

 

Ist er noch komfortabel? Bei meinen HR Federn hat man bei jedem Bordstein gespürt, wie sich das Auto verwindet. Entsprechende Geräusche vom Armaturenbrett inklusive...wahrscheinlich auch der Alukarosse geschuldet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen! Danke! HR-Federn hatte ich letztes Jahr noch drin! Katastrophe pur! ÜÜÜÜÜberhaupt kein Fahrkomfort mehr. Und tief??? Forget it.

 

Jetzt- Sahneschnittchen! Klar, härter aber nicht mehr so schwammig und liegt super und fährt perfekto!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Türlich haben sie nicht unrecht. Dann müssten aber einige ihre LED-Kennzeichenbeleuchtung, "billig-Xenon-Kits", etc. auch ausbauen.

 

Also wer ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein.

 

Stein werf.:janeistklar:

Bei mir ist Alles Eingetragen!;)

Mir wäre es zu riskant, mit etwas umher zu fahren,was dich im Ernstfall für den Rest deinen Lebens ruinieren kann.

Lasierte Rückleuchten&andere nicht eingetragene Umbauten sind das echt nicht Wert!

Daher frage ich auch immer genau nach und hinterfrage alles,bevor bei mir am Ende noch die Betriebserlaubnis erlischt.

Z.b. Bei der GRA bzw dessen Kabelbaum etc.

 

KwW der die Kritik verstehen kann.

Aber an sich sieht dein A2 harmonisch/schick aus.;) @nail-design

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.