Zum Inhalt springen

nächste Werksführung wo?


A2Hesse

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Ich weiß nich, obs jemandem noch so geht, aber da ich nich aufm Jahrestreffen in WOB war, verlangt mein Körper nach einer nächsten Werksführung oder was ähnlichem ;):)

 

Hat jemand ne Idee, wo man evtl. mal anfragen könnte?

 

Was wäre denn mit den Audi-Tunern, oder irgendwelchen (interessanten) großen Zulieferern, z.B. Felgenhersteller oder Reifenhersteller etc.

 

Hätten wir da Aussicht auf Erfolg bzw. hat noch jemand Lust auf so was? Vielleicht steh ich ja auch allein auf weiter Flur mit meinem "Wunsch".:rolleyes:

 

Gruß

 

A2Hesse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auweh, die Audiwerke in Deutschland haben wir durch, der wohl renomierteste Tuner und DTM-Spezi ABT Sportsline war aus meiner Sicht ein riesen Reinfall.

 

Übrig bliebe noch Györ oder VW, wobei ich den Besuch in der Autostadt jetzt mal nicht kommentier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrig bliebe noch Györ oder VW, wobei ich den Besuch in der Autostadt jetzt mal nicht kommentier.

 

Was spricht denn gegen die Autostadt? Spüre ich da etwa negative Schwingungen? :D

 

Die Führungen durchs Werk werden allerdings nur Werktags durchgeführt. Dabei gibt es drei verschiedene Führungen. Wen's interessiert hier mal 'nen Link.

 

http://www.wolfsburg-bildet.de/Angebote/Autostadt_Werktour.php

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm... sonderlich ernst wird hier ja nich diskutiert....:huh:;)

 

ich fand die beiden Traffen bei Audi eben schon klasse und die Führungen waren auch eigentlich gelungen... und da dachte ich, dass man doch evtl. so was in der Art irgendwie noch mal organisieren könnte.... aber es schaut fast so aus, als sei ich der einzige hier, der Lust auf ne weitere Werksbeichtigung von was auch immer hat... oder?? :)

 

ein paar Vorschläge waren ja schon mal nicht schlecht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau Anika!

 

Ach ja - was mich ja absolut Interessieren würde wäre das CERN in (unter) Genf!

Hab zwar null Plan was theoretische Physik angeht - aber mich fasziniert das einfach. Klar - man wird da bestimmt keinen Urknall live zu sehen bekommen.

Aber da gibts bestimmt Leute dort die einem das auch so erklären können das es auch der Durchschnittsbürger versteht.

Aber ich glaub da hat man keine Chance - weder als Gruppe noch als Single.

 

Bis dann

 

Tobias P79

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau Anika!

 

Ach ja - was mich ja absolut Interessieren würde wäre das CERN in (unter) Genf!

Hab zwar null Plan was theoretische Physik angeht - aber mich fasziniert das einfach. Klar - man wird da bestimmt keinen Urknall live zu sehen bekommen.

Aber da gibts bestimmt Leute dort die einem das auch so erklären können das es auch der Durchschnittsbürger versteht.

Aber ich glaub da hat man keine Chance - weder als Gruppe noch als Single.

 

Bis dann

 

Tobias P79

 

Der ist doch schon kaputt oder? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Also Anikas Vorschläge find ich wirklich klasse.

Was mich mal interessieren würde wäre die Produktion bei MAN in Augsburg - ne - nicht die von LKW´s - sondern die mit den großen Dieselmotoren.

 

Bis dann

 

Tobias P79

 

Ich habe da mal mein studienbegleitendes Praxissemester gemacht - u.a. auch in der Gießerei - Absolut sehenswert!!! Am besten einfach mal anrufen, wann Werksbesichtigungen möglich sind.

 

MAN BundW Diesel AG

Stadtbachstr. 1

86224 Augsburg

Telefon: 0821-3220

 

Gruß

bigfoot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

schubs.... ;)

 

irgendwelche Planungen für 2009?

 

Evtl. im Rahmen der IAA in Frankfurt ein Treffen in der Umgebung rund um FFM mit Besuch der IAA?

 

Ich finde die jedes Mal sehr interessant... hoffe ja auf eine Runde Offroad-Parcours im Q5... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Wie gehtn des, dass der gleich von meinem Heimatort loslegt??

big schniggl ist watching you :)

der navigiert von dem Ort los, den du in der Mitgliederkarte eingetragen hast. Toll, ne? Is schnigglmade :D

 

Lust hätt ich schon.. aber die Strecke..

ach was. das bin ich gestern auch hin und zurück gefahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie wäre es mit Fendt in Marktoberdorf?

 

Sollte Interesse bestehen, werd ich mal fragen, ob was geht.

 

Zeit: Evtl diesen Mai/Juni

 

 

Wenn es in der Zeit meines Jahresurlaubs liegen würde, sind wir dabei. Sind im Juli drei Wochen im schönen Allgäu im Urlaub. :D

 

:janeistklar:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh weh...

 

404 KM einfach und das nur um "Bulldogs" anzugucken?... hm....

was war denn mit den Planungen bezüglich MAN?...

 

Weiß ned. Bei MAN kenn ich keinen. Bei Fendt arbeitet ein Cousin von mir. Und seit ein paar Monaten auch A2-Fahrer :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 6 Monate später...

Besichtigung Motorenwerk Salzgitter

Volkswagen Aktiengesellschaft Werk Salzgitter-Beddingen

Industriestraße Nord Tor 1, 38239 Salzgitter-Beddingen

 

11:30 Uhr Treffen Parkplatz, danach Mittagessen in die Kantine (Mittagsmenue für 7,20€ bei der Anmeldung zusätzlich fällig)

13:00 Uhr Beginn Führung. Die Werktour dauert etwa 2 Stunden.

Parkplatz:

(Bild)

 

 

Anmeldung hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Ich rufe morgen in Neckarsulm an um an einer Audi R8 Erlebnisführung teilzunehmen. Der Spaß kostet für eine Gruppe bis 15 Personen, 150 Euro. Für mich kommt urlaubstechnisch nur der 25. oder 28.11 oder der 09.12 oder 12.12 in Frage. Noch jemand Interesse?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich rufe morgen in Neckarsulm an um an einer Audi R8 Erlebnisführung teilzunehmen. Der Spaß kostet für eine Gruppe bis 15 Personen, 150 Euro. Für mich kommt urlaubstechnisch nur der 25. oder 28.11 oder der 09.12 oder 12.12 in Frage. Noch jemand Interesse?

Was soll man sich darunter vorstellen ?

Grüße vom

Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Habe ich schon längst. Wir wollten eigentlich mit unserem Audi Team Lennetal eine solche Führung buchen, mit Weihnachtsmarktbesuch in Heidelberg und Museumsbesuch in Sinsheim. Leider bekomme ich nicht den dafür notwendigen Urlaub am 02. & 05.12. Der wurde wegen Personalproblemen nicht mehr genehmigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich rufe morgen in Neckarsulm an um an einer Audi R8 Erlebnisführung teilzunehmen. Der Spaß kostet für eine Gruppe bis 15 Personen, 150 Euro. Für mich kommt urlaubstechnisch nur der 25. oder 28.11 oder der 09.12 oder 12.12 in Frage. Noch jemand Interesse?

 

 

Haha! Da war ich wohl etwas naiv. Leider nur als Gruppe buchbar, sich bei einer bestehenden Gruppe anschliessen ist auch nicht möglich. Bedeutet im Klartext, das eine Gruppe mit 2 Leuten 150 Euro zahlt, die nächste Gruppe mit 4 Leuten auch, obwohl man eine Gruppe mit 6 Leuten bilden könnte.

 

Ausserdem ist an den Terninen, die wir gewählt haben alles dicht. Die freundliche Dame bei der Hotline (Sie war wirklich sehr freundlich:)), teilte mir mit, daß man diese Führung mit 4 bis 6 Monaten Vorlauf buchen sollte.

 

Ein paar Mitglieder aus dem A2 Club könnten ja mal für nach Ostern 2012 etwas planen. Ich wäre dabei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 18

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    2. 0

      Kälteleitungen erneuern

    3. 18

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    4. 21

      [1.2TDI ANY] Extrem spätes Auskupplen, raues Einkuppeln, sporadisch keine Gasannahme

    5. 57

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

    6. 9

      [1.6 FSI] Bezugsquelle Ölpumpe?

    7. 18

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    8. 12

      Treffen beim Nationalen Automuseum in Diezhölztal

    9. 12

      Treffen beim Nationalen Automuseum in Diezhölztal

    10. 57

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.