Zum Inhalt springen

1.2er Getriebeschaden nach Inspektion bei Audi


magic

Empfohlene Beiträge

Nach einer Einspektion soll ich extra 200 Eur berappen, angeblich hätte der "Schaltzug(?) an einem seidenen Faden gehangen und gerissen" ich solle froh sein, dass das nicht unterwegs passiert sei (warum passiert das eigentlich in der Werkstatt und nicht unterwegs).

Es wurde das Teil 6N0142063A "Nehmerzylinder" getauscht.

 

Hat jemand Infos zu dem Teil mit Bildern, oder sonstige Infos zu meinem "Fall"?

Vielen Dank im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Es gibt nicht zu zeigen sondern nur zu zahlen: sich soll mich mit 50 Eur an der "Reparatur" beteiligen - hat es Sinn, bei Audi nachzuhaken oder decken die sowieso nur ihre Werkstatt?

 

Also normalerweise schieben die sich gegenseitig den Balll hervorragend zu. :(

Was hast du mit der Inspektion beauftragt? "Alle notwendigen Arbeiten"?

Ich lasse immer den Satz draufschreiben "Alle weiteren Arbeiten nur nach Rücksprache".

Hat der Wagen noch Garantie, eventuell über Garantieverlängerung?

Habe ich das jetzt richtig verstanden, die sind dir um 150 € entgegengekommen?

Wenn ja, ist doch gar nicht so schlecht? Natürlich sollten die dir das Teil vorlegen können. Letztendlich mußt du aber entscheiden, ob du deinen Freundlichen vertrauen kannst, oder warst du zum ersten Mal bei ihm?

Du kannst jetzt natürlich die Harte fahren und dich auf den Standpunkt stellen, was nicht beauftragt wurde wird auch nicht bezahlt. Wenn du dort nie wieder hin willst, ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lass immer folgendes auf den Werkstattauftrag draufschreiben.

 

Alle Arbeiten und Ersatzteile die den vorher vereinbarten Fixpreis überschreiten sind nur nach Absprache mit den Fahrzeuginhaber durchzuführen !

 

Alle Teile die ausgetauscht werden lasse ich immer vorlegen b.z.w. direkt am Fahrzeug vor dem Ausbau Zeigen.

 

Da ich immer den Preis VORHER mit dem Servicemeister Festlege, gibt es keine Bösen überraschungen beim Abhohlen.

 

Gruß

Otherland

Bearbeitet von Otherland
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 1

      Partikelfilter

    3. 1

      Partikelfilter

    4. 10

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    5. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    6. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    7. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    8. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    9. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    10. 92

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.