Zum Inhalt springen

Komische Geräusche beim Rollen im 5.


Schweineferkel

Empfohlene Beiträge

In meinem Bestreben meinen Verbrauch zu senken, lasse ich meine Kugel sooft rollen wie es geht. Seit neuestem allerdings höre ich bei 90-100km/h, wenn ich rolle, manchmal ein heulendes, U-Tonmäßiges Geräusch bzw. so als ob etwas was sich dreht eiert, dann ist der Ton natürlich tiefer. Dies tritt nur im 5. Gang auf. Im 4. bei gleicher Drehzahl ist es nicht zu hören.

a. Was könnte das sein?

b. Hatte jemand von euch auch schon diese Erfahrung gemacht?

c. Was könnte das sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine fundierte Aussage kann ich nicht treffen!(kein plan hab :D)Aber wenn das Geräusch nur in dem einen Gang zu hören ist, und bei den anderen Gänge nich ,dann ist es vielleicht das Getriebe?

Aber sry kann dir auch nich helfen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist das geräusch denn nur dann wenn du GANZ vom gas gehst ?

oder kommt das geräusch wenn du den punkt triffst wo last umgesetzt wird - heisst das du von 100 vom gas gehst und ganz leicht gas gibst bis er anfängt so zu "rattern-dunkeles nageln - vibrieren" ?

ist es auch wenn er kalt ist ?

bei mir ist es so wenn er warm ist aber das auch im 4ten bei geringerer geschwindigkeit .

 

cu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 29

      Audi A2 1.4 Bj. 2000 AUA

    2. 42

      VCDS - welches ist das Richtige

    3. 29

      Audi A2 1.4 Bj. 2000 AUA

    4. 2

      Schlüssel anlernen

    5. 29

      Audi A2 1.4 Bj. 2000 AUA

    6. 42
    7. 42

      VCDS - welches ist das Richtige

    8. 42

      VCDS - welches ist das Richtige

    9. 2

      Schlüssel anlernen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.