Zum Inhalt springen

größere LIMA nachrüsten


Gast Audi TDI

Empfohlene Beiträge

Mir würde nur ne Standheizung einfallen aber zieht die so viel Strom?nunja im Winter ist die Batterie ja vielleicht nur zu 50% geladen hmm

Tja Audi TDI ein alt bekanntes Problem:D Kann ich nix zu sagen!Würde mal sagen klar geht !;) Notfalls mal den BoschDienst fragen ob es eine direkt fürn A2 freigegebene Lima gibt und nich nur fürn A3 etc;)

Aber hier weiß es bestimmt auch noch jemand;) Ich bin mal wieder still;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast schon komplexere Sachen umgebaut....

 

Warum soll das nicht gehen?

Wenn Platz da ist..

Haste Deinen TDI noch? Zumindest die 120A könntest du probieren,

Bret hatte da mal nen fred

 

Kann ich einfach ein TDI lichtmaschine im Benziner pflanzen? - A2 Forum

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. also wenns mechanisch passt würde ich auch sagen das geht denn die lima hat nen regler und wenn keine 120ah gebraucht werden dann stehe sie auch nicht zur verfügung aber wenn sie gebracuht werden dann auf jeden fall und das macht ja bekanntlich der herr regler :janeistklar:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm also muss ich doch die 140A besorgen und schauen ob die Riemenscheiben umgebautw erden können. Dann frisst die Lima 90% der Motorleistung, wenn man dann beim Benziner noch von Leistung sprechen kann :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich nur :Was hast du vor?:D

Was für Verbaucher willst du nachrüsten die einen derartigen Generator brauchen bzw deine Batterie so schnell leer machen das es die 90A Lima nich schafft?

 

ich hätte selbst bei meinem "kleinen" hifi kram gerne eine grösse lima !

wenn der da richtig wums mit ein paar dicken endstufen rein haben will ist so ne dicje lima von großem vorteil !!!!

die optima yellow ist auch als starter batterie sehr zu empfehlen !:crazy:

wenn man 2 nimmt noch besser :crazy::eek::cool::crazy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm also muss ich doch die 140A besorgen und schauen ob die Riemenscheiben umgebautw erden können. Dann frisst die Lima 90% der Motorleistung, wenn man dann beim Benziner noch von Leistung sprechen kann :D

 

Nö, 90A braucht 2,5KW Antriebsleistung bei angenommenen 50% Wirkungsgrad, die 140A dann 4KW,

Also nur bei maximaler Stromabnahme fehlen Dir 1,5KW,

das macht bei deinem zukünftigem 1,8T doch nix aus! :D

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 17

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    2. 21

      [1.2TDI ANY] Extrem spätes Auskupplen, raues Einkuppeln, sporadisch keine Gasannahme

    3. 57

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

    4. 9

      [1.6 FSI] Bezugsquelle Ölpumpe?

    5. 17

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    6. 12

      Treffen beim Nationalen Automuseum in Diezhölztal

    7. 12

      Treffen beim Nationalen Automuseum in Diezhölztal

    8. 57

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

    9. 21

      [1.2TDI ANY] Extrem spätes Auskupplen, raues Einkuppeln, sporadisch keine Gasannahme

    10. 12

      Treffen beim Nationalen Automuseum in Diezhölztal

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.