Zum Inhalt springen

Wird es nicht einmal wieder Zeit für einen Stammtisch in Hannover?


arosar

Empfohlene Beiträge

Danke an die anderen Aluverückten...:D

 

gern geschehen! :D

 

 

@Wolfgang:

Hab nochmal meine Scheinwerfersammlung angesehen.

Meine "geklebten" und "geklippten" sind am oberen Punkt

(der auch gerne mal abbricht) identisch (ca. 20mm lange Schraube).

Am unteren Punkt (mit der zus. 6-kant-Justierung für die

Gehäuse) sind die geklebten dicker und die geklippten dünner

ausgeführt, die 6-kant-Justierung ist in der Länge auch geändert.

Dort sind bei mir 50mm lange Schrauben vorhanden, die ab

Fgst.-Nr. 8Z-1-012000 verbaut wurden, vorher waren die wohl

nur 40mm lang.

 

Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir ein Dankeschön, daß ihr alle den Weg in meine Residenzstadt gefunden habt und wir mal wieder gemütlich klönen konnten.

 

Essen war wieder gut und Getränke reichlich (auch wenn dem Geräuschpegel nach die, die den Tequila gebechert haben, deutlich singfreudiger waren als wir).

 

Interessant ist, daß sich die Gespräche zunehmend um Reparaturen drehen und das Thema Tuning in den Hintergrund tritt. Aber offensichtlich werden nicht nur wir selber älter. :janeistklar:

 

Gruß

Fuchs

DSC00708.JPG.5434c933cf7a721a827b3c02f7359c19.JPG

DSC00719.JPG.66ca2f03ee3aaa86ca1de4fcbe155866.JPG

DSC00718.JPG.19e9baa3881217deacb940b723c2aace.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Wolfgang:

Hab nochmal meine Scheinwerfersammlung angesehen.

Meine "geklebten" und "geklippten" sind am oberen Punkt

(der auch gerne mal abbricht) identisch (ca. 20mm lange Schraube).

Am unteren Punkt (mit der zus. 6-kant-Justierung für die

Gehäuse) sind die geklebten dicker und die geklippten dünner

ausgeführt, die 6-kant-Justierung ist in der Länge auch geändert.

Dort sind bei mir 50mm lange Schrauben vorhanden, die ab

Fgst.-Nr. 8Z-1-012000 verbaut wurden, vorher waren die wohl

nur 40mm lang.

 

Gruß

Andreas

Danke Andreas....dann muß ich mir noch eine 50mm lange Schraube besorgen....und meine Ökokugel wird noch ein bisschen schwerer...:janeistklar:

wo sind die restlichen Bilder:kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Na da fragt doch wohl der Verkehrte, oder? So weit ich mich erinnere, kannst du zum Micro-A2-Treffen doch nichts mehr beisteuern, oder? :D

 

Ich leider auch nicht. Bin gerade nicht in der Nähe...:janeistklar:

 

Gruß Bernd

 

Dann frage ich halt. Bin am Dienstag in Langenhagen.

 

Gruß

 

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch spottest du, aber der Tag wird kommen an dem du dem A2 hinterhertrauerst...

 

...z.B. wenn du mal mit 4 Erwachsenen wie in einer Sardinenbüchse eingepfercht unterwegs bist, oder wenn die Rechnung von der Versicherung kommt, oder wenn du nach ein paar Jahren mal den Wertverlust aufsummierts, oder wenn sich die Luftverteilung einfach nicht zugfrei einstellen läßt, oder.... etc.

 

Gruß

Fuchs

 

btw, Dienstag ist bei mir ganz ungünstig, denn erst Arbeit, dann Sport, dann Sofa

Bearbeitet von Fuchs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur weil ich keine rosa Brille mehr trage ;):D

 

Versicherung:

A2: 370€ im Jahr

Polo: 420€ im Jahr

 

beide Volkasko mit TK ohne SB.

Steuer A2: 94€ Steuer Polo: 34€

 

Den Wertverlust darfst du nie aufsummieren. Dann muss man jedes Auto fahren bis es schrottreif ist.

Und Urlaub sehe ich nicht als ernstes Problem. Wir haben bisher in jedes Auto alles reinbekommen ohne als klassisches Urlaubsauto (wegen übervollem Gepäckabteils) erkannt zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast die rosa Brille auf und zwar die Elton John Version. :P

 

Du müßtest dir nur mal durchrechnen, wieviel Kapital du durch den Kauf gebunden hast und wie abartig hoch der Wertverlust bei deinem Neuwagen ist.

 

Du kannst natürlich sagen, "er ist es mir wert", aber erzähl mir nicht, daß du jetzt Geld sparst.

 

 

Gruß

Fuchs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom Geld sparen hat keiner was gesagt. Nur ist der Polo nicht teuerer im Unterhalt als der A2.

 

Und irgendwer muss ja mal Neuwagen kaufen. Sonst gibt´s kein Nachschub an Gebrauchten irgendwann ;):D

 

Bei gebrauchten (Jahreswagen) Polos sind die Preise zur Zeit recht hoch, weil VW bei den Neuwagen so lange braucht.

 

Wenns nach dem Geld sparen geht, muss man Autos immer fahren, bis sie auseinander fallen.

 

Andere geben ihr Geld für Party am We aus, und wieder andere für Kameras mit dazugehörigem Eqiupment, und wieder andere gönnen sich halt nen Auto.

 

Aber das war jetzt genug OT. Sonst kommt noch ein Mod :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wenns nach dem Geld sparen geht, muss man Autos immer fahren, bis sie auseinander fallen.

 

 

Oder Dienstwagen (beim Händler) kaufen und nach 9 Monaten mit ca. 10tkm mehr auf dem Tacho für etwa den gleichen Preis wieder verkaufen...:rolleyes: Hat bei mir jedenfalls oft funktioniert :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin jetzt doch erst am Mittwoch oben.

Der Flug wird aber erst noch gebucht. So wie es aussieht hätte ich nur am frühen Nachmittag Zeit, da der Rückflug nicht all zu spät sein wird.

 

Ich vermute fast, dass da kaum einer Zeit haben wird. Ausser vielleicht Studenten!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin jetzt doch erst am Mittwoch oben.

Der Flug wird aber erst noch gebucht. So wie es aussieht hätte ich nur am frühen Nachmittag Zeit, da der Rückflug nicht all zu spät sein wird.

 

Ich vermute fast, dass da kaum einer Zeit haben wird. Ausser vielleicht Studenten!?

 

AAh, heute erst gelesen. :(

Sorry, leider zu kurzfristig. Aber vielleicht trifft man sich ja mal beim JT.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also morgen bin ich im Norden. Ich werde aber nicht in Hannover sein, sondern direkt in Braunschweig, da ich nicht mitm Linienflieger komme.

 

Ist da jemand in der Nähe und hat Bock am Flughafen essen zu gehen? Da soll`s nen guten Italiener geben!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über das Restaurant habe ich auch eher Positives gehört, was aber bei einem Selbstversuch nun nicht vollumfänglich bestätigt wurde. War aber auch nur ein Mittagsbuffet, bei dem ich auch noch etwas sehr spät aufgeschlagen bin.

Egal, ich habe Urlaub, wenig zu tun (zumindest an Dingen zu denen ich Laune habe), müsste eh diese Woche nach BS, also ich bin dabei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also morgen bin ich im Norden. Ich werde aber nicht in Hannover sein, sondern direkt in Braunschweig, da ich nicht mitm Linienflieger komme.

 

Ist da jemand in der Nähe und hat Bock am Flughafen essen zu gehen? Da soll`s nen guten Italiener geben!! :D

 

 

Also ich bin zwar in der Nähe (von der Volkswagen-FE bis zum Flughafen BS nur ca. 15min), aber leider läßt mich mein Arbeitgeber nur ungern zum Mittagessen raus :rolleyes:

 

Gruß Bernd

 

PS: Bezüglich der Fußballliebhaber gibt es eher ein Dreiecksverhältnis Wob-BS-H...:crazy:. Aber da halte ich mich lieber raus :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 31

      [1.2 TDI ANY] Sterben des Getriebe :( ? "Quitschen" bei Motorbremse.

    2. 31

      [1.2 TDI ANY] Sterben des Getriebe :( ? "Quitschen" bei Motorbremse.

    3. 30

      [1.2 TDI Lupo] hartes Einkuppeln bis zum Abwürgen

    4. 253

      Nachrüstung Multifunktionslenkrad

    5. 4

      AUA Motor durch AUB ersetzen ?!

    6. 11

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    7. 6

      Treffen beim Nationalen Automuseum in Diezhölztal

    8. 253

      Nachrüstung Multifunktionslenkrad

    9. 473

      Anleitung Ausbau Stellmotoren der Klima

    10. 473

      Anleitung Ausbau Stellmotoren der Klima

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.