Zum Inhalt springen

Wird es nicht einmal wieder Zeit für einen Stammtisch in Hannover?


arosar

Empfohlene Beiträge

.. ich bin noch heute Abend auf der Campingplatz Birkensee. Wer noch vorbeikommen möchte, der ist herzlichst eingeladen :)

 

Gegen 1900 bin ich dann bei der Eingang. Ich lasse mein Auto draussen, ihr wird's schon finden :)

 

- Bret

 

Hab es leider gerade erst gelesen. Meinst du den Bernsteinsee? Weil, den Birkensee kenne ich leider nicht :confused:

 

Wie lange bist du denn noch da?

 

Gruß Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau. Bin heute abgereist, richtung Holland - gehe morgen AD-A2 besuchen und vielleicht in die Werkstatt in Legden, abhängig. Mittwoch geht's weiter wieder, dann in die Lagune für JT. Donnerstag bin ich geschäftlich unterwegs.

 

- Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hört sich Alles sehr gut an :).

 

...Was ist denn mit unseren "Stammlokalen" in Hildesheim? :kratz:

Davor noch etwas Kart fahren? (Gibt es die Bahn noch :confused:)

Mein Elektriker und ich hätten am 02.11. oder 16.11. Zeit.

 

Gruß

Andreas

 

Da mach ich mal `ne Liste (Kartfahren & Bavaria Alm in Hildesheim) :D:

 

02.11.2013

seinelektriker

A2magica

 

16.11.2013

seinelektriker

A2magica

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich Alles sehr gut an :).

 

...Was ist denn mit unseren "Stammlokalen" in Hildesheim? :kratz:

Davor noch etwas Kart fahren? (Gibt es die Bahn noch :confused:)

Mein Elektriker und ich hätten am 02.11. oder 16.11. Zeit.

 

Gruß

Andreas

 

Da mach ich mal `ne Liste (Kartfahren & Bavaria Alm in Hildesheim) :D:

 

02.11.2013

seinelektriker

A2magica

 

16.11.2013

seinelektriker

A2magica

Ok dann erst in Hildesheim und anschließend Harz oder Wolfsburg

 

mir passen beide Termin

 

02.11.2013

seinelektriker

A2magica

Karat21

 

16.11.2013

seinelektriker

A2magica

Karat21

basti028

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

02.11.2013

seinelektriker

A2magica

Karat21

Fuchs (Kart)

Ralflz

 

16.11.2013

seinelektriker

A2magica

Karat21

basti028

Fuchs (Kart)

Ralflz

 

 

Ich würde dann mal die Ex-A2-Fraktion verstärken. Kart wird allerdings zeitlich nicht passen (was mich auch nicht so traurig stimmt :rolleyes: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Alle, die sich am 02.11. eingetragen haben,

auch am 16.11. eingetragen sind, bleibt der

16.11.2013 als Termin für das Treffen.

Gibt auch noch etwas Zeit, die noch erf. Kartfahrer

zu finden.

 

16.11.2013

seinelektriker (Kart)

A2magica (Kart)

Karat21

basti028

Fuchs (Kart)

Ralflz

Tobucu

Phoenix A2 (Kart)

DerWeißeA2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

16.11.2013

seinelektriker (Kart)

A2magica (Kart)

Karat21

basti028

Fuchs (Kart)

Ralflz

Tobucu

Phoenix A2 (Kart)

DerWeißeA2

Kuestenbazi (Kart)

 

Na da bin ich doch auch dabei :D

Ich schau mal, ob ich noch 'nen Bekannten aktivieren kann, damit wir den sechsten Kart-Fahrer dabei haben.

 

Gruß Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Kartfahren wäre möglich, aber wir brauchen fix mindestens 6 Fahrer.

 

Gruß

Fuchs

 

Thooooomas....kannst du das evtl. wieder in die Hand nehmen? ;)

 

Kart fahren so gegen 16:30 Uhr ?

Essen in der Bavaria Alm so gegen 18:30 Uhr ?

 

 

Oder wie seht Ihr das?

 

 

Gruß Bernd

 

@Tobucu: Das "WO" war doch schon geklärt -- Hildesheim

Bearbeitet von Kuestenbazi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre noch schön zu Wissen Wann (Uhrzeit) und Wo (Niedersachsen ist groß)?

 

@Tobucu: Das "WO" war doch schon geklärt -- Hildesheim

 

Habe nochmal einen Link zu den Lokalitäten hinzugefügt;):

 

 

 

Kart fahren so gegen 16:30 Uhr ? => KartCenter Hildesheim

 

Essen in der Bavaria Alm so gegen 18:30 Uhr ? => Bavaria Alm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Leute,

 

mal Butter bei die Fische...

 

Ist die Liste der Teilnehmer aktuell?

 

Bleibt es bei den 6 Teilnehmern für das Kart fahren?

 

 

seinelektriker (Kart)

A2magica (Kart)

Karat21

basti028

Fuchs (Kart)

Ralflz

Tobucu

Phoenix A2 (Kart)

DerWeißeA2

Kuestenbazi+Beifahrer (2xKart)

 

 

 

Kart fahren so gegen 16:30 Uhr ? => KartCenter Hildesheim

 

Essen in der Bavaria Alm so gegen 18:30 Uhr ? => Bavaria Alm

 

 

Wer kümmert sich um Reservierungen?

In der Regel ja der, der am nahesten dran wohnt - also in diesem Fall der "Fuchs" :janeistklar:

 

Wie sieht's aus Thomas? Kannst du da was deichseln?

 

 

Gruß Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anfragen bei Kartbahn und Restaurant laufen. Ich melde mich, sobald ich Rückmeldungen habe.

 

Da 6 Mann fürs Kartfahren immer noch verdammt knapp sind, bitte ich keinen, der sich eingetragen hat, jetzt noch abzuspringen und all, nochmal Ausschau zu halten, ob wir nicht noch ein paar zusätzliche Teilnehmer finden können.

 

Die Anfrage bei der Kartbahn läuft auf einen Rennen.

 

Gruß

Fuchs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt neues zu berichten.

 

Um mal mit dem positiven anzufangen:

 

Die Reservierungsbestätigung vom Restaurant liegt vor. :)

 

Allerdings konnte ich keinen Platz in der Bavaria Alm mehr bekommen, weshalb ich für uns Plätze in Noah am Hohnsensee reserviert habe.

 

Das Noah ist ein wirklich guter Laden mit leckerem Essen und nettem Ambiente, also absolut auf zumindest gleichem Niveau mit der Bavaria Alm.

 

Das Noah findet ihr über hier bei Google Maps. Die Adresse

die Adresse unseres neuen Treffpunkts lautet also:

 

Noah

Hohnsen 28

31134 Hildesheim

 

 

Zur Kartbahn gibts leider nur zu berichten, dass die für den 16.11. seit drei Wochen ausgebucht sind.

 

Also müssen wir leider ohne ein Rennen auskommen, oder die Kugeln über die Landstraßen um Hildesheim jagen.

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas

 

wann Treffen wir uns am Samstag in Hildesheim?

 

seinelektriker (Kart)

A2magica (Kart)

Karat21

basti028

Fuchs (Kart)

Ralflz

Tobucu

Phoenix A2 (Kart)

DerWeißeA2

Kuestenbazi+Beifahrer (2xKart)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Man könnte ja nach der Brockenfahrt auch am Torfhaus in der Bavaria Alm speisen...

 

Wer wanderwillig ist, kann natürlich auch zumindest eine Tour von Schierke laufen.

 

Wie wäre es also mit Treffen der wanderwilligen (sofern ich nicht der einzige bin ;)) um 11:30 Uhr am Bahnhof Schierke.

 

Auf dem Brocken könnte dann Treffen um ca. 14 Uhr mit dem Rest der Meute sein, denn im Winter dauert der Aufstieg ja etwas mehr als 1,5h.

Dann ein bischen verschneite Landschaft genießen, Fotos machen und den Ausblick genießen.

 

Gegen 15:30 Uhr dann Rückfahrt nach Schierke und Fahrt zum Torfhaus mit Einkehr in der Bavaria Alm.

 

Terminvorschlag: am Sonntag eines der nächsten drei Wochenenden

 

Gruß

Fuchs

_DSC7932.jpg.f4269b625434eba7b54e8f0b157cbfcc.jpg

_DSC8090-3.jpg.f0f84db49e8aedfd598e12a061a9f948.jpg

_DSC8104.jpg.8197673c5ea8beb912d1285f89ae4e45.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:TOP:hört sich gut an...

 

habe ich dich richtig verstanden.... du möchtest (11:30Uhr) von Schierke-Bahnhof- zum Brocken(14:00Uhr) wandern und mit dem Zug (ca.15:30 Uhr) zurückfahren. Anschließend(17:00 Uhr) mit dem A2:racer: über die Demarkationslinie zum Torfhaus fahren.

 

Wird das nicht zu Spät mit der Einkehr:kaffee: in der Alm am Samstag Nachmittag?

 

oder vom Torfhaus - zum Schierker Bahnhof - wandern -mit dem Zug hinauf. und den Abstieg direkt zum Torfhaus (Bavaria-Alm)

Bearbeitet von Karat21
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Erste war mein Plan, also von Schierke hochwandern und mit der Bahn wieder nach Schierke runterfahren.

 

Das hat den Vorteil, dass wir ab Zusammenkunft oben auf dem Brocken das weitere Treffen mit allen Teilnehmern, also auch denen, die hoch und runter mit der Bahn fahren wollen, gemeinsam gestalten können.

 

Die Fahrt vom Bahnhof Schierke zum Torfhaus dauert ja nicht lange und getroffen haben wir uns bei den letzten Bavaria Alm Treffen ja auch nicht früher.

Wichtig war mir nur, dass wir nicht im Dunkeln auf dem Brocken stehen. ;)

 

Wer nun partout nicht auf den Brocken will, kann natürlich auch nur in die Bavaria Alm auf dem Torfhaus kommen.

 

Gruß

Fuchs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Sa. oder am So., komme nun etwas durcheinander.

Hab mit A2magica noch nicht gesprochen, aber am 08.03. kann ich nicht und gleich am 01.03., mann das würde stressig.

Wir lesen weiter mit...

 

Ach ja, ich wäre ein Bahnfahrer ;), laufen zur Zeit nicht :eek:.

 

Und, was ist da noch offen?

Nicht zu vergessen die Flossfahrt, wenn Schlitten nicht ging, dann das :janeistklar:

Aber nicht auf einem zugefrorenen Gewässer. Da muss sich auch was ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:huh:puh.... habe mal nach den Fahrpreisen geschaut.

 

Die Brockenbahnpreise liegen im "Premiumbereich"

 

gibt nur einen Pauschalpreis...egal wo man zusteigt mit 21€

 

Die Fahrtdauer von Schierke-Bahnhof zum Gipfel beträgt 50 Minuten.

 

:idee:Mein Brocken-Tipp..."von ganz nah am Harz" morgens aus dem Fenster schauen und spontan entscheiden, ob es ein "Brockentag" ist.

 

(Der Brockengipfel liegt an 300 Tagen im Nebel/Wolken):jaa:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, liegt auf dem Brocken Schnee?

Ich könnte mich fuer die Variante mit der Bahn hochfahren und dann nach unten wandern begeistern, ist die noch im Angebot?

Terminlich wäre vielleicht der 08. oder 16.03. nicht schlecht :rolleyes:

Bearbeitet von Rotes Sofa
Grammatik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 3 Wochen später...
  • 3 Monate später...
  • 5 Monate später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    3. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    4. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    5. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    6. 4

      Motor überholen

    7. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    8. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    9. 0

      G266 Ölstandssensor leckt?

    10. 13

      [1.2 TDI ANY] Klammer Sicherung Schalteinheit.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.