Zum Inhalt springen

A2 auf der Seite


Gast erstens

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Vor ein paar Tagen hatte ich hier im Forum noch Bilder vom kpl. Unterboden der verschiedenen A2-Versionen gesucht. Bzgl. des 1.4 TDI sehe ich die Angelegenheit als erledigt an. :D Wer tut mir den Gefallen und legt mal bitte seinen 1.6 FSI und seinen 1.4i auf die Seite? ;)

 

CU!

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:jaa:

Hallo!

 

Vor ein paar Tagen hatte ich hier im Forum noch Bilder vom kpl. Unterboden der verschiedenen A2-Versionen gesucht. Bzgl. des 1.4 TDI sehe ich die Angelegenheit als erledigt an. :D Wer tut mir den Gefallen und legt mal bitte seinen 1.6 FSI und seinen 1.4i auf die Seite? ;)

 

CU!

 

Martin

 

Also, ich bin ja sonst immer dabei wenn es wieder heißt „Jugend forscht“ aber im Auto auf die Seite legen hab ich keine Erfahrung, mit so halben Sachen gebe ich mich nicht ab.

Ich kenne nur die ganze rolle rum und bin mir auch nicht sicher das der A2 und ein Fiat Uno die gleiche Flugbahn nehmen. Das sollen andere testen. :jaa:

 

Gruß, Pierre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, stimmt, ist mir gar nicht aufgefallen.

Der hat da wohl gleich den Gurt rum gemacht, statt die auf die Räder zu schubsen.

 

Aber : positiv denken. Der Dachholm ist so massiv, der kann das ab;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

arg.....

 

immer diese Schlepper-Grobmotoriker!!! da krieg ich echt nen Ausschlag, wenn ich das sehe....

 

Getreu dem Motto: "der is eh schon gabudd, also schnell druff uff de Schlebber un ab demit, egal wie"

 

Ich bin übrigens davon überzeugt, dass ein Großteil der Schäden erst durch solche Aktionen verursacht wird...das is leider kein Einzelfall...

 

Schlepper hier? *duck und weg*:o:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Thread macht mich traurig.

Umschmeißen ist das Eine.

Aber dermaßen inkompetent hochgehoben werden, das hat keine Kugel verdient.

Weiß man was über den Unfallhergang (ich tippe mal auf: zwei Räder auf der steilen Böschung...)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ cer

 

weiter oben hats schon wer geschrieben... der is wohl mit der einen Seite die Böschung bzw. Mauer rauf gefahren...

 

schnell gewesen kann er nicht sein, sonst wären auf der unteren Seite die Scheiben kaputt... war wohl ein "sanfter" Umfaller...vielleicht wollte er den seitlichen Neigungswinkel des A2s ausloten... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum soll da zwingend ein technischer Totalschaden draus entstanden sein? Bei nem Unfall entstehen in der Spitze weit mehr Kräfte als ~900kg die in diesem Fall, wenn auch nicht grade ideal, aber gleichmäßig und ohne Ruck an der Schlaufe hängen. Optimal ist das nicht was der da macht, ist klar. Er macht auch sicher noch das ein oder andere "Kleinteil" wie Türfensterrahmen und evtl den Formhimmel innen kaputt, aber das wars auch schon. Die Dachholme rechts und links haben im inneren eine Wabenstruktur und werden zudem durch die Frontscheibe und die Heckklappe sowie den beiden Trägern auf denen das Dach aufliegt, gestützt.

 

Keine Frage, würde mir das passieren und der Abschlepper würde anrücken und sowas abziehen wär das sein letzter Einsatz gewesen. Man hätte den A2 auch kippen können und dann sanft(er) auf die eigenen Beine stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kippen-hmmm.... Er steht recht nah an der Steinmauer- einfach umwerfen und dann wird er wohl mit dem Unterboden- diversen Trägern ect. irgendwo auf den Steinen aufschlagen. Drum vermute ich man hat in seitlich liegend an die Leine gehängt damit er nicht hart wegkippt, dann soweit umgelegt das er nicht auf der Mauer aufliegt und zugleich hochgehoben.

 

M@x

Bearbeitet von M@x
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, werde die Bilder vom verlnkten mal hochladen, müsste sie noch haben.

 

Ihr seid ja Flaschen: Einen Link anklicken und die Bilder überfliegen ist wohl schon zu viel verlangt. Dann hättet ihr das Bild doch schon gesehen. :D :D

 

Die B-Säule kann das Gewicht tragen aber hoffentlich hat sich der Dachholm nicht verformt...

Bearbeitet von erstens
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Das muss so in Brittanien... Abhilfe schafft es, generelll nur auf zwei Rädern zu fahren. Mit viel (!) rudern weicht man dem roten Rase-Micra in Richtung Grünstreifen und Loch Awe aus (sind nur 20 Meter bis runter ans Wasser ...), kommt dann elegant mit dem Restschwung der 30km/h wieder auf die Straße und sucht 30 Meter weiter hinten im Grünen den verlorenen Koffer. Alukoffer und Aluautos lassen sich überall auf der Welt einfach wieder zurechtklopfen :). Aber wenn der Typ Martinas Knie mit erwischt hätte, wären wir echt sauer gewesen :peitsch: Diese geizige schottische Versicherung hat nie bezahlt :erstlesen:

Grüße vonner Rennmaus

IMGP0613.JPG.dfe6f7339e3da921af5ed473e8851760.JPG

IMGP0657.JPG.1dd4af351b1be973a1867a58ea514888.JPG

IMGP0616.JPG.b40483c37bcf6a46bb9d423ae454340d.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.