Zum Inhalt springen

Kugel hat ihre erste Beule bekommen :(


d3lphin

Empfohlene Beiträge

Hallo,

leider hat meine Mum vor 2 Tagen meiner Alukugel fürchterliche Schmerzen zugefügt :P .

 

Sie ist Rückwärts auf einen Stein "gerollt".

Ergebnis: Der Kunststoffstoßfänger hinten ist an der Seite, an dem der Auspuff montiert ist, nach innen gebogen und hat an der Stelle natürlich einige Kratzen abbekommen.

Die lackierte Stoßstange und das PDC haben nichts abbekommen.

 

Daher meine Frage: Gibt es den schwarzen Kunststoffstoßfänger als Einzelteil zu kaufen, oder muss ich die ganze Stoßstange tauschen lassen und dann den Lack angleichen lassen?

 

Welche Teilenummer hätte das benötigte Teil und wieviel würde es ca. kosten?

 

Vielen Dank für eure Hilfe

 

Gruß

Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Auspuff ist nicht daran montiert. Und wenn du das untere Teil der Heckschürze meinst, dass schwarz ist, das gibt es nicht einzeln weil es ein Teil mit der ganzen Heckschürze ist.

 

Gruß erstens, der heute sich beschädigt hat und mit Verband aus der 1. Hilfe wieder kam;) Kreissäge und Mittelfinger halt:)

Bearbeitet von erstens
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Auspuff ist nicht daran montiert. Und wenn du das untere Teil der Heckschürze meinst, dass schwarz ist, das gibt es nicht einzeln weil es ein Teil mit der ganzen Heckschürze ist.

 

Gruß erstens, der heute sich beschädigt hat und mit Verband aus der 1. Hilfe wieder kam;) Kreissäge und Mittelfinger halt:)

 

 

Ja genau das Teil meine ich. Danke. Das mit dem Auspuff war ein bisschen dumm formuliert. Wollte einfach schreiben "links auf der Höhe des Auspuffs".

 

Kann mir auch jemand sagen mit welchen Kosten ich ca. rechnen muss? Also für das Teil, die Lackierarbeiten und das Auswechseln?

 

Danke

 

Gruß

Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Lackierer unseres Vertrauens hat gemeint es könnte klappen, nur den schwarzen Kunststoff zu bearbeiten. Wie genau das geht, hab ich mich jetzt nicht informiert. Denke mal das wird auch n Lack sein. Große Kratzer etc. sind Gott sei Dank nicht drin. Die Delle kann anscheinend wieder in die Normalform zurückgebogen werden.

 

In ca. 2 Wochen hab ich mir einen Termin geben lassen. Ich werde dann berichten, wie s letztendlich repariert wurde.

 

Gruß Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 6

      Schlüssel anlernen

    2. 6

      Schlüssel anlernen

    3. 6

      Schlüssel anlernen

    4. 0

      Verkaufe Scheibenwischerarm der ersten Generation

    5. 12

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    6. 35

      Audi A2 1.4 Bj. 2000 AUA

    7. 90

      Drucktaster für die Tankklappe abgefallen – Bezugsquelle?

    8. 35

      VCDS - welches ist das Richtige

    9. 12

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    10. 28

      [1.2 TDI ANY] Hoher Ölverlust nach Turboladertausch.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.