Zum Inhalt springen

Reifenpanne, wenig aktuell -lt. Suchfunktion?


rennehoh

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hatte letzte Woche am Gardasee - natürlich am Samstagnachmittag - einen Platten vorne (205-er Reifen). Da wurde mir schlagartig klar: das Pannenspray völlig unbrauchbar, da ich 1. keinen Kompressor zum Aufpumpen an Bord habe (oder ist der irgendwo versteckt?) und 2. der Riß in der Flanke war.

Mußte also ein Wochende dranhängen, um dann am Montagnachmittag bei einem VW-Händler 2 neue (Pirelli) zu erstehen (für 380 EUR). Der Service war ok.

Ist der Preis okay, habt ihr ähnliche Erfahrungen?

VG

Rennehoh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

380eur finde ich happig. is aber beim freundlichen eben teuer. die 205er (pirelli, dunlop, und co.) sollten bei ca. 120-150eur liegen pro stück. dein händler hat da sicherlich 170eur genommen plus montage und altreifenentsorgung.

Bearbeitet von jiggy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kompressor ist ein kleines, mausgraues Kästchen, welches hinten unterm Kofferraumboden in der Nähe des Dichtmittels liegt. Ist ab Werk dabei. Bei einem Schaden an der Flanke hätte das aber auch nix genutzt.

 

Reifenpreis ist heftig, aber für nen Freundlichen völlig normal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Greifen der Mobilitätsgarantie muss ich leider bestätigen. Ähnlich wie rennehoh hat es mich fern der Heimat erwischt. Auf der Autobahn lag ein Teil (linke Spur + Linkskurve = sehr spät zu sehen = Ausweichen nach rechts unmöglich), welches den Reifen hinten rechts getroffen und beschädigt hat.

Jedenfalls war die Fahrt in den Urlaub 20 km vom dem Zwischenstopp beendet. Pannenset habe ich gar nicht gesucht, da die Flanke zwei Beschädigungen zeigte. Der nächste :) hat den Wagen dann abgeschleppt, uns einen Golf V für die Reststrecke gegeben, Reifen besorgt, ... .

Der Spaß hat die Urlaubskasse um ca. 107 europ. Taler erleichtert und die Weiterfahrt um 5 Stunden verzögert. Aber in Anbetracht der weiteren "Möglichkeiten" eines scharfen Teils auf der Fahrbahn war ich ganz froh, dass nur der Reifen hinüber war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nachtaktiver:

Hab an der beschriebenen Stelle keinen Kompressor entdecken können......

Habe aber im Keller noch ein eig. Gerät gefunden, das nun bis an das Ende aller Tage fleissig von mir im Kofferraum spazieren gefahren werden darf!

Sicher ist sicher.....

VG

R.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Greifen der Mobilitätsgarantie muss ich leider bestätigen.

Warum leider? Ich finde das angenehm zu wissen...

 

Der Kompressor sieht nicht aus wie ein Kompressor: Es ist ein relativ kleines rechteckiges Kästchen aus dunkelgrauem billigem Kunststoff mit einem gerasteten Deckel. Wenn man den Deckel aufklappt, sieht man den Schlauch eng gepackt und ganz unten in der Box ein Kompressorchen. Das Ding macht einen Heidenlärm, wird dabei gut warm, aber es funktioniert.

Die Betriebsanleitung sollte weiter helfen.

 

Wobei – In der Schweiz gab's den A2 ohne die berühmte Kombitasche, vielleicht sind ja auch nicht alle Modelle mit dem Kompressor ausgestattet gewesen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

muss mich nochmal melden.

Ich habe an der beschriebenen Stelle im Kofferraum beim Reifenpannenset weder Kompressor noch Kompressorchen mit Schlauch gefunden, obwohl der Gebrauch in meiner Betriebsanleitung mit Zeichnung erklärt wird. Hat jemand eine Erklärung?

Naja, hab ja jetzt seit 1 Woche den eigenen Kompressor dabei und konnte heut nachmittag schon einem Kollegen damit helfen: Wi.Reifen, neu montiert, nach 1 Tag platt! Gut, was?

Viele Grüße

R.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Komfortsteuergerät Reparatur wer macht das? 8Z0.959.433AC

    2. 143

      Anleitung: Trommelbremsen hinten auf Scheibenbremsen umbauen

    3. 143

      Anleitung: Trommelbremsen hinten auf Scheibenbremsen umbauen

    4. 91

      Drucktaster für die Tankklappe abgefallen – Bezugsquelle?

    5. 9

      Schlüssel anlernen

    6. 9

      Schlüssel anlernen

    7. 9

      Schlüssel anlernen

    8. 12

      Komfortsteuergerät Reparatur wer macht das? 8Z0.959.433AC

    9. 9

      Schlüssel anlernen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.