Zum Inhalt springen

fußmatten


vfralex1977

Empfohlene Beiträge

bin auf der suche nach paßgenauen fußmatten für die alukugel.

 

auf der audi-seite habe ich ein "angebot" für insgesamt 67,50€ (v+h) gefunden. alternativ habe ich dann in der "elektronischen bucht" ein angebot vom verkäufer "auto.micha" gefunden, welches mit knapp 37€ für den satz doch deutlich günstiger ist.

 

GummimattenAUDI.jpg

hier mal der link zur bucht

 

weiß jemand wie die paßform dieser teile ist? oder hat jemand genau mit diesen teilen erfahrung?

 

außerdem hat er auch noch veloursmatten im shop, die mit 50€ zzgl. versand echt günstig sind. auch hierzu die oben gestellten fragen, bild und link.

 

97e4_2.JPG

hier der link zur bucht

 

vielen dank für infos und meinungen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab welche (Gummimatten) von ihm - vor ca. 2 Jahren gekauft, ist meiner Meinung nach original Qualität - absolut zu empfehlen.

 

Meine auch dass die Audiringe rauf sind - bin mir aber nicht 100% sicher, gehe nachher mal schauen.

 

Mein Tipp - Kaufen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab hier auch noch nagelneue Sommerfußmatten rumliegen. Fürn A4 B5 06.1999 bis 10.2000. steht da drauf.

Kann sich jemand vorstellen, warum die gerade mal für ein BJ sind? Solch grundlegendes wie der Fußraum verändert sich doch normalerweise nicht!

Mein Problem ist hald, dass ich sie in ebay verscherbeln wollte aber da werde ich mit einer solchen Bj-Eingrenzung nicht viel bekommen.

 

gruß, flea

Bearbeitet von flea
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

So ... hiermit gräbt der Stefan wieder einen alten Thread raus.

 

Und zwar suche ich die Teilenummer der Befestigungsclipse für Fußmatten.

Oben im Bild von vfralex1977 sind die an den Gummimatten zu sehen. Der lokale :) meinte zu mir, die würde es nicht mehr geben. (Teilenummer hat er nicht rausgerückt) Da ich das nicht wahrhaben möchte, würde ich mich mit der Teilenummer auf die Suche machen.

 

Der Clips besteht aus einem Ober- und einem Unterteil.

 

Kann mir da einer helfen? Wäre Super!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht ob die vom A3 passen, da wäre die Nummer für den Haltersatz

 

3D0898501

 

oder die

 

8E0061493A

könnte A2 oder A4 sein

 

Gruß Simon

Bearbeitet von simon461
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei meinen gummifußmatten, die original von audi sind, habe ich keine kunststoffclips dran, nur solche löcher die man selber noch durchstechen muss.

hat mich schon immer gestört.

sind aber evtl. doch keine original audi :(

 

zu den clips "3D0898501", es steht da:"1 Satz Befestigungsteile für Fußmatte"

wieviel sind dann in einem Satz, ist das ein Satz für eine Fußmatte? soll ja fast 11€ kosten.

 

"8E0061493A" sind für den A2 und gibt es "platin-hell" und in der Farbe "steppe" und kostet 4€ pro Satz

k-PIC_1393.JPG.fcf443904eb93865ad33a6ae4ec14e87.JPG

Bearbeitet von arosist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fasse zusammen:

vom A2:

3D0864523 Halter (das Teil von unten im Fußboden)

8z0864229A Abdeckkappe (das Teil von oben im Fußboden, in verschiedenen Farben)

8E0061493A 1 Satz Befestigungsteile für die Matte

 

vom A3:

3D0898501 1 Satz Befestigungsteile fuer Fussmatte (B41 in Satinschwarz)

 

vom A4:

8E0864523 B41 Halter

8E0864521 B41 Abdeckkappe

 

@aro: genau so siehts beim mir auch aus und das stört mich

@simon: Super schnelle Antwort, Vielen Dank!

 

Die Teile vom A4 werde ich dieses Wochenende mal begutachten und Bescheid geben ob's passt.

Prinzipiell weis ich jetzt das ich nach 8E0061493A jagen muss. -PENG-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nicht sicher ob A3 Halter die gleichen sind.

Und wenn von einem Satz die Rede ist würde ich Audi zutrauen das auf die 2 für eine Fußmatte zu beziehen.

Bei mir waren die Halter übrigens schon in den Gummimatten eingebaut.

 

Gruß Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab neulich mal bisschen bei Ebay geschaut und da ich momentan echt unpassende Fußmatten drin hab und auch auf der Suche nach passenden für "kleines" Geld bin da mir die originalen doch etwas zu teuer sind würd ich gern mal hier im Thread fragen ob jemand von Euch folgende Fußmatten hat bzw was davon zu halten ist:

 

Fußmatten Automatten Velours Audi A2 A 2 grau bei eBay.de: Innenausstattung (endet 15.10.09 17:40:28 MESZ)

 

würde mich über Antworten freuen :)

 

mfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade nochmal geschaut... was mich bisschen stutzig macht ist, dass es noch ein anderes Angebot von nem anderen Händler gibt für ~19 euro der haargenau dasselbe Bild für die Matten verwendet.

 

Ich werd sie wohl mal bestellen... hab jetzt nich soviel zu verlieren, schlechter als meine jetzigen werden sie wohl nicht sein xD

 

Danke für die Antwort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das müssen ja keine selbstgemachten Bilder sein. Wenn die Ware eines großen Herstellers vertreiben , was ich stark annehme, kommt es oft vor das da die selben Bilder auftauchen.

Such z.B. mal nach einem bestimmten Handy, da hast du wenn es vom Händler kommt auch immer das selbe Bild.

 

Gruß Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So... jetzt habe ich bestellt und bekommen.

 

8E0061493A

 

1 Satz sind 4 Stück d.h. für 2 Fußmatten ausreichend.

 

Die zwei Hälften sind über eine Klickverbindung zusammenzufügen und auch wieder mit Kraftaufwand zu trennen. Klar das diese Verbindung sich nicht allzuoft wieder trennen lässt ohne dauerhafte Schäden.

 

s. Bild anbei, ich habe absichtlich Grau bestellt, um ein bisschen Kontrast zu erhalten.

 

Die Fußmattenhalter vom A4 passen auch.

IMG_6114.JPG.f0e3a0fd1d20a81a5c31423d9da2deb6.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd sie wohl mal bestellen... hab jetzt nich soviel zu verlieren, schlechter als meine jetzigen werden sie wohl nicht sein

Also ich hatte schon solche Billigteile im Einsatz.

Die kannst du nach 12 Monaten in die Tonne treten und neue kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo bekomme ich günstige, passende Gummifußmatten her? Irgendwelche Tipps, Angebote, Erfahrungen?

 

Vom :) sind die mir sicher zu teuer.

 

Greetings!

Nmx

 

In Dresden der :) hatte Sie für 26,95€ ... allerdings ohne Befestigungsmaterial.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die nur durch Zufall entdeckt... War konkret im Audi Zentrum Dresden. Meine Worte waren: "So oft werden die ja nicht verkauft", daraufhin die Antwort: "Hmmm! Da werden auch keine mehr nachkommen..."

 

Vielleicht hat ein großes Audi Zentrum in deiner Nähe auch 'nen "Ladenhüter" den man unter Preis bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 24

      [1.2 TDI ANY] Zunächst Kaltstartprobleme, springt jetzt gar nicht mehr an

    2. 24

      [1.2 TDI ANY] Zunächst Kaltstartprobleme, springt jetzt gar nicht mehr an

    3. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    4. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    5. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    6. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    7. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    8. 0

      Biete: 3L A2 1.2 (ANY)

    9. 1

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    10. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.