Zum Inhalt springen

Suche den Stecker für die Bremsverschleissanzeige


hewomen

Empfohlene Beiträge

Moin ,

habe am Wochenende beim A2 meiner Frau die Bremsen vorn komplett neu gemacht. Leider war der Stecker für die Verschleissanzeige so fest , dass er mir beim Trennen direkt am Stoßdämpfer abbrach. Nun ist das Kabel ja auch mit dem ABS Stecker kombiniert ?!? Kann man den Stecker von jedem Audi Typ hier anlöten(?) oder passt nur der für den A2 ?

Vielleicht hat ja einer von Euch so ein Teil liegen ?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenn ich. Hab den Stecker paar mal wieder zusammen gebastelt, jetzt waren die Kontakte komplett weggerostet. Hab den Stecker still gelegt, indem ich einfach die beiden Kontaktreste verbunden habe. Verschleißanzeige am Bremsbelag fiel dem Seitenschneider zum Opfer. Kann selber nach meiner Bremse schauen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles Richtig ---- selber nach der Bremse schauen ---- ich hätte die Sache halt gern wieder in Ordnung gebracht. Die Brücke hab ich im Moment sowieso drin, sonst hast du ja dauernd die Warnung im Display --- da würde meine Frau schon Sturm laufen.

Ich wollte ja auch einfach nur wissen, ob ich eventuell beim Schrotti, egal von welchem Audi, so einen Stecker abkneifen kann ohne gleich nen "ganzen" Kabelbaum beim "freundlichen" kaufen zu müssen.

Den würde ich mir dann schon zusammenlöten, wenn ein Stück Kabel dran wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

frag mal deinen:) ganz höfflich. diesen stecker gibt es auch einzeln. er muss im ersatzteilprogramm unter gruppe EL schauen. Elektrische ausrüstung. da findest du diesen stecker. hab ich auch erst einen gekauft. kostet net die welt. achja fertige kabel und alles dazu gibts auch alles beim :).

 

oder wie nachtaktiver geschrieben hat. einfach zusammenmachen und nen schrumpflauch drüber zwegs wasser.

 

Gruss

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den stecker komplett bekommst du bei audi - kostet auch nur ein paar euronen .. musste es auch neumachen da mein vorbesitzer bei einer "besonders kompetenten" werkstatt besucher war und die den stecker mit isoband repariert haben :crazy: sehr professionell ...

 

gruss, gallex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also gestern war ich bei Audi und hab ca. 30 min. mit dem Lageristen versucht, den passenden Stecker aus ca. 5 ET Kategorien für 2 polige Steckverbinder zu finden. Mit der 9stelligen Teilenummer wäre dies ein Kinderspiel.

Wenn jemand von Euch den Stecker schon einmal komplett mit etwas Kabel gekauft hat, dann steht die Nummer eventuell auf Eurer Rechnung ?!?

Für eine Mitteilung wäre ich sehr dankbar !!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp, dass die Nummer auf dem Stecker steht :janeistklar:

Aber den hat es ja nun mal zerbröselt und deshalb ist nicht wirklich mehr was drauf zu erkennen. Außerdem gehe ich davon aus , dass die 9stellige Nummer auf einem intakten Stecker auf Grund seiner enormen Größe schon kaum erkennbar ist. Also seht bitte mal nach der Nummer auf Eurer Rechnung, alle anderen Spassvorschläge bringen mich leider nicht ans Ziel :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt bin ich komplett von den Socken, sag nur, dass bei deiner Kugel an jeder Bremse eine Verschleissanzeige ist :eek:

Also bei uns hat er diese nur vorn links, aber wenn Du davon vier hast, dann sieh doch bitte mal auf einem Stecker nach und schreib die Nummer hier ins Forum !!!!:erstlesen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komm doch mal runter, wenn Dein Freundlicher nicht fähig ist zu suchen können wir nichts dafür. Bevor Du ganz heulst (Angabe ohne Gewähr)

Stecker:1J0 973 702 oder 802

Kabel:000 979 132

 

Zur Info ich brauche diesen Mist nicht und habe ihn nicht mehr am A2 :D Daher liegen hier genau 4 Stück rum (von mehreren A2s) :D Ist als Standardteil übrigends auch im Polo und Golf und Bora verbaut, nur soviel zur Suchqualität Deines Freundlichen :D aber was solls man muss ja nur freundlich fragen :D

 

Gruß Audi TDI

Bearbeitet von Audi TDI
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na also geht doch - geht doch !!!!!!!!!!!! ;)

Wenn die Nummern wirklich stimmen, freut sich sicher auch der Lagerist bei Audi !

Werde ihm mal sagen, dass er auch bei VW hätte nachfragen können ---- dann werden wir sicher gute Freunde

Bearbeitet von hewomen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir nicht sicher aber es könnte auch 6E0 973 702 sein.

 

Der Freundliche soll mal auf Bildtafel 971-00 nachgucken, Position 25 meiner Meinung nach.

 

Notfalls soll er mal beide Stecker bestellen wenn er sie nicht da haben sollte und dann kann man ja vergleichen. Kosten auch nicht viel, 2EUR je Stk ca.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal Bilder, wenn die nicht passen dann soll der Freundliche noch einmal suchen :D

 

links Endung 702, rechts Endung 802

1J0973702.jpg.a05beac02f90d5bb11efb5c8ada36c9c.jpg

1J0973802.jpg.1454e6d4dd646ded72e25bd487b3d0f1.jpg

Bearbeitet von Audi TDI
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Danke Danke !

Ihr seit ja echt auf dem Laufenden --- sogar mit Foto´s

Habt Ihr einen E - Teile Link , oder wie macht Ihr das ?!? :confused:

Also bei BMW gibt es eine englische Ersatzteilseite im Net ,wo man alle Teile für jedes Modell findet.

Hat Audi sowas auch irgendwo versteckt ?:censored:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, sowas gibts nur für Händler, wir haben hier Rechnungen aus diversen Jahren, ausgebaute Teile oder Ersatzteile und die Bilder wurden soeben live erstellt. Für Preise hilft Dir die Seite wenn Du ne Teilenummer hast Preise fr Audi, Seat, Skoda und VW Ersatzteile

 

Es gibt fast nichts was nicht einer von uns am A2 schon hatte...

 

Gruß Audi TDI

Bearbeitet von Audi TDI
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also gerade habe ich den Stecker wieder in den original Zustand versetzt .

Für Alle, die mal wieder dasselbe Problem ereilt, hier die tatsächlichen Teilenummern von meiner Rechnung

 

- Tülle 357 972 740

- Satz Leitungen 000 979 020

- Gehäuse 1J0 973 722

 

Alles zusammen für 7,33 Euro.

Wer zu hause keine Grimpzange in seinem Werkzeugschrank hat, der sollte sich die wirklich kleinen Kontaktstifte gleich beim :o montieren lassen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...

Fragt mich nicht warum, aber mein Freundlicher hier in der Gegend meinte, dass der Stecker fahrzeugseitig für den A2 nicht mehr lieferbar wäre. Da beim Golf 4 die gleichen Klötze verbaut werden, kann man jedoch dessen Stecker nehmen. Komisch nur, dass die Teilenummer die gleiche ist, wie die gesuchte beim A2 (1J 0 973 802). :kratz:

 

Na ja, egal. Ich hatte das Gehäuse getauscht, da es hinten bei der Gummitülle gebrochen war und die Werkstatt des Vorbesitzers hier gepfuscht hatte und das Problem mit Kabelbindern gelöst hat. War toll, als ich das beim erneuern der Bremsen festgestellt habe. Leider waren die Pins nicht mehr exakt gerade, weshalb es unmöglich war, den Stecker zu verbinden. Funktioniert hat es dann aber, als ich erst den Stecker verbunden habe und anschließend die beiden Pins eingesteckt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...
  • 1 Monat später...

das nach dem massiven Schneeeintrag bei mir im linken Radkasten und dem Überfahren eines Eisbückels mein Stecker am Federbein gebrochen ist....

 

Habe heute die Winterreifen gewechselt und festgestellt, das meine Bremsbeläge -noch mindestens 50 - 60.000 Km halten werden. (haben ja erst 98.000 Km runter)

 

was benötige ich alles von den unten aufgeführten Teilen...?

 

wie bekomme ich Stecker und Leitungen zusammen?

 

wie ist die "richtige"Befestigung des Stecker am Federbein?

 

hat jemand ein Foto ?

 

 

Stecker:1J0 973 702 oder 802

Kabel:000 979 132

 

Ich bin mir nicht sicher aber es könnte auch 6E0 973 702 sein.

 

Der Freundliche soll mal auf Bildtafel 971-00 nachgucken, Position 25 meiner Meinung nach.

 

Notfalls soll er mal beide Stecker bestellen wenn er sie nicht da haben sollte und dann kann man ja vergleichen. Kosten auch nicht viel, 2EUR je Stk ca.

 

Hier mal Bilder, wenn die nicht passen dann soll der Freundliche noch einmal suchen :D

attachment.php?attachmentid=21714&d=1225646295attachment.php?attachmentid=21715&d=1225646300

links Endung 702, rechts Endung 802

 

Also gerade habe ich den Stecker wieder in den original Zustand versetzt .

Für Alle, die mal wieder dasselbe Problem ereilt, hier die tatsächlichen Teilenummern von meiner Rechnung

 

- Tülle 357 972 740

- Satz Leitungen 000 979 020

- Gehäuse 1J0 973 722

 

Alles zusammen für 7,33 Euro.

Wer zu hause keine Grimpzange in seinem Werkzeugschrank hat, der sollte sich die wirklich kleinen Kontaktstifte gleich beim :o montieren lassen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.