Zum Inhalt springen

Heckscheiben-Heizung-Schalter ist defekt


MissGin

Empfohlene Beiträge

Hi,

hattet ihr schon mal Probleme mit dem Heckscheibenschalter???

Wir kriegen morgen einen neuen Blinker-Relaise (weil der auch defekt ist ), aber der Heckscheibenschalter-Defekt ist anscheinend nicht so leicht zu beseitigen:

Kostet wahrscheinlich 550€....kann das sein???:crazy:

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Info noch: Selbst wenn man Sitzheizung hat muss man sich kein Klimasteuergerät mit Sitzheizungsblende kaufen! Es reicht wenn man die Blende vom kaputten Steuergerät auf das neue Steuergerät baut. Der Vorteil ist nämlich, dass die Drehregler für die Sitzheizung nicht im Klimasteuergerät integriert sind und auch nicht mit dem Steuergerät verschaltet!

 

Sollte so ein Sitzheizungsregler kaputt sein, bekommt man diese auch einzeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde vor dem Tausch erstmal zum :D fahren und den Fehlerspeicher auslesen, vielleicht ist auch nur die Sicherung durch.

 

Lt. openobd kanns auch am Komfortsteuergerät liegen:

 

-> Kanal 60 (Klimaanlage)

Hier wird die Bedienung der Spiegel-/Heckscheibenheizung über die Anzeige-/Bedieneinheit der Klimaanlage aktiviert/deaktiviert.

 

00000 - keine Klimaanlage verbaut

00001 - Klimaanlage verbaut

 

EDIT: Diese Kodierung ist nur notwendig, wenn auch el. beheizbare Spiegel verbaut/nachgerüstet worden sind.

Bearbeitet von flyingfuse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Danke für eure Antworten.

Nein ich habe keine Sitzheizung und das komische:

Wenn man den Schalter der Heckscheibe ganz komisch antippt (bzw. drauf haut), dann funktioniert sie..... hat letztens jemand erprobt.....das problem: Egal wie ich rauf tippe, bei mir geht sie nicht an!:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, das sind ja keine Wundertaser da drinnen....

 

Also aufschrauben, ansehen, Conrad/Reichelt Katalog nehmen und mal schauen, was die so im Angebot haben. zu 99% findet man einen der passt - müsste ein einfacher SMD-Taster sein, 8x8mm oder so. (Bin zu faul mein Ersatz-Klimabedienteil aufzuschrauben...)

 

Dann einfach auslöten, neuen einlöten und hoffen, dass es wieder geht.

 

Also wenn es die gleichen Taster sind wie beim Golf, dann kann man sie (mit etwas Geschick) wechseln.

 

Gruß,

 

HolgiA2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    3. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    4. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    5. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    6. 4

      Motor überholen

    7. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    8. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    9. 0

      G266 Ölstandssensor leckt?

    10. 13

      [1.2 TDI ANY] Klammer Sicherung Schalteinheit.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.