Zum Inhalt springen

Scheinwerferhalterung vorne rechts


Xsara

Empfohlene Beiträge

Mein Scheinwerfer am A2 (Bj 2001 - 1,4 TDI) - vorne rechts - sitzt nicht fest. Ich habe den Eindruck, dass eine Halterung fehlt. Beim linken Scheinwerfer (vom Fahrersitz - hinten links) gibt es ein Kunststoffteil, in dem der Scheinwerfer eingeschoben wird.

Gibt es beim rechten Scheinwerfer auch ein solches Teil (dann analog hinten rechts) :confused: ? Es könnte sein, dass ein solches Teil bei einem Unfall vor Jahren vergessen wurde wieder einzubauen.

Der Freundliche findet in seiner Datenbank ein solches Teil/Halterung nicht.

Gruß

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder Scheinwerfer wird mit 2 Schrauben befestigt. Die untere Lasche bricht nahezu nicht, die obere Lasche aber wie vfralex sagt schon recht leicht. Diese gibts aber auch als Rep.-Satz! Kostet nicht viel.

 

Hinterm Scheinwerfer gibts noch ne Führung die den Scheinwerfer hält. Da wird aber nix geschraubt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 15 Jahre später...

Ich denke mal, dass das hier thematisch hineinpasst:

 

Bilder kann ich erst in den nächsten Tagen nachliefern, jetzt war es trotz Stirnlampe eher zu dunkel am Parkplatz für brauchbare Bilder.

 

Bei der HU ist ein Mangelbestandteil die ungenügende Befestigung des linken Scheinwerfers.

Dies äußert sich durch ein Wackeln, wenn man von Außen am äußersten Punkt des Scheinwerfers dagegen drückt. 

Dann federt es nicht zurück, sondern klackt eher recht weit hin und her wie eine Standuhr.

 

Beim Versuch diesen Fehler zu korrigieren, wie hier vermutlich festgestellt, habe ich die Schrauben kontrolliert. Die Schrauben sind in Ordnung und beide Befestigungslaschen noch vorhanden und verbunden.

Jedoch fehlt die äußere Führung, in die der Scheinwerfer geschoben wird. Ich vermute diese Halterung/Führung ist Teil des Schlossträgers. Liege ich hier richtig?

 

Kann man diese ersetzen, ohne den Schlossträger zu tauschen?

 

Die wird vermutlich schon länger fehlen, da mir ein älterer Herr 2015 gegen den Scheinwerfer gerollt ist, bisher kam aber noch kein Prüfer auf die Idee an diesem zu wackeln...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • DerWeißeA2 änderte den Titel in Scheinwerferhalterung vorne rechts

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    3. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    4. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    5. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    6. 4

      Motor überholen

    7. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    8. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    9. 0

      G266 Ölstandssensor leckt?

    10. 13

      [1.2 TDI ANY] Klammer Sicherung Schalteinheit.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.