Zum Inhalt springen

Radkappen. Eure Meinung ist gefragt.


Gurkensepp

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 103
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich fahre zum ersten Mal ohne nachdem mir etliche Sätze abhanden gekommen sind... ich habe genug und stehe jetzt zu schwarzen Stahlfelgen, endlich passt es farblich :D

 

Gruß Audi TDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde die ersten nicht schlecht, die zweiten sind zu "flächig".

 

Fahre aber zur Zeit unten ohne

hab aber den Eindruck daß mit Deckel der äußere Teil der Nabe weniger rostet,

hatten es beim Za4ra mal so schlimm daß das Rad kaum abzubekommen war.

Daher dort Montage mit etwas Kupferpaste und mit Deckel.

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ohne Abdeckungen zu fahren beschleunigt den Radlagerverschleiß, habe ich gelernt.

Der echte Mann, der nackt fährt, macht also vor allem Eins: Er quält die Technik.

Schade, dass es diese kleinen Deckel nicht mehr gibt, mit denen bei den Audis der späten 70er nur die Mitte der Stahlfelge abgedeckt wurde. So was in blank könnte auch dem A2 gut stehen... (Finde gerade kein Bild, habe aber eines zuhause.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ohne Abdeckungen zu fahren beschleunigt den Radlagerverschleiß, habe ich gelernt.

Der echte Mann, der nackt fährt, macht also vor allem Eins: Er quält die Technik.

 

Wieso? :huh: Die Radkappe schließt das Rad doch nicht luftdicht ein. Feuchtigkeit kommt immer ran, und damit auch Rost. Viel schlimmer ist, dass die Blechstreben der Radkappen schön die Felge versauen.

 

Die Radkappe hat für mich keinen sinnvollen Grund. Deswegen heißt sie ja auch "Radzierblende". Zumindest im Fachdeutsch. Zieren, besser aussehen, das soll sie. Mehr nicht.

 

Und ich find die Teile hässlich deswegen bleiben die ab. So!:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht um hochspritzende Salzwasser-Pampe, die mit Druck auf das Radlager einwirkt. Ich weiß jetzt nicht, ob das vorne oder hinten ist, auf jeden Fall ist das an der einen Achse ein mehr oder weniger offenes gelbchromatiertes Rohr, in das irgendwas eingepresst ist. Wenn du dir das nach einem lagen Winter mal anschaust, die Ausblühungen auf dem Metall und die Salzkruste in der Buchse siehst – und dir überlegst, dass sich das drehen soll, dann kann dir das bei der Entscheidung, ob du das im nächsten Jahr wieder so machen willst helfen.

Ganz abgesehen davon: ich persönlich finde, dass ein A2 mit schwarzen Blechfelgen einfach fertig aussieht, fix und alle gewissermaßen, egal wie sauber.

 

Zum Thema: Ich finde die erste schöner. Audiringe druff und passt.

Bearbeitet von cer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey auf was bin ich gestoßen???Endlich ordenl. Radkappen die orig.sind sooo scheuslich!

 

Die die Gurgenseep vorgeschlagen hat hab ich mit silbernen Innering am We beim A6 gesehen und achte erst geile Alu´s ;-)

 

Aber die von Audiman18 sind noch geiler, ich glaub die bestelll ich jetzt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So die Kappen sind da und hab mal Probehalber ran gemacht, muß aber erstmal auto waschen!

So wie gedacht war asilverstone dark nun doch nicht silber sonder eher so ein mausgrau, sieht aber denk ich auch ok aus.ich poste mal Bilder

 

Sommer

img3606kopieoy4.jpg

w528.png

 

 

Winter ohne alles

img4073gc6.jpg

w923.png

 

Winter mit Kappen

 

img4074xd0.jpg

w858.png

 

img4075jk5.jpg

w417.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.