Zum Inhalt springen

Radkappen. Eure Meinung ist gefragt.


Gurkensepp

Empfohlene Beiträge

ich seh jetzt auch alle. Hab I-Net Verbindung neu gestartet... Sehen schonmal net schlecht aus. In ganz silber sähen sie echt aus, wie Alus.

 

Geht so in die Richtung : http://cgi.ebay.de/16-Zoll-Original-Audi-A4-8E-Alufelgen-16-neu-ANGEBOT_W0QQitemZ350120934684QQcmdZViewItemQQptZAuto_Felgen?hash=item350120934684&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318#ebayphotohosting

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 103
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

das mit den audiringen hab ich mir auch schon überlegt.

die fahrräder sind nicht meine, sind von nachbarn die ausgezogen sind und jetzt werden sie rumgeschoben, naja. aber fahrrad fahr ich schon viel, aber nicht mit so möhren. ich sag nur specialized sx-trail und blackmarket riot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ne Alternative:

Da mir Alufelgen im Winter zu empfindlich sind (schlechte Erfahrungen) und Radzierblenden auch leicht verkratzen habe ich im ersten Winter einfasch nur die Stahlfelgen pur montiert.

Dann habe ich mir bei eBay ein Satz Nabenkappen vom Golf 1 bzw. Polo 1 besorgt.

Dazu noch schwarze Schraubenkappen aus dem Zubehörmarkt.

Hier das Ergebnis:

Hält auch Autobahntempo aus und ist sehr pflegeleicht.

 

Gruß Alexander / A2-Nutzer

Einzelrad.jpg.7d17028f01aa75fc15549faad2f00417.jpg

Seitenansicht.jpg.e99c5d577cbc11be2b636be8672013cc.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Erfahrung nach fördern die Radzierblenden eher den Rost. Unbedeckte Felgen sind auch leichter zu Reinigen nur hatten die Naben trotz Folienüberkleber Korrosionsansätze. Felgen haben zwei Winter hinter sich und wurden nicht übermäßig gepflegt.

 

Übrigens braucht es einen Trick bei der Montage: Erst 3 Radschrauben montieren, Nabenkappe drunter drücken, festhalten und dabei die 2 letzten Schrauben von Hand andrehen. Jetzt alle festziehen. Die Kappe klemmt zwischen den Schrauben.

War ja für 4 Schrauben gedacht.

Schraubenkappen vor dem Überstülpen gut fetten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

ich hab mir bewusst die uralten kappen vom alten a4 / a6 gekauft - voll konkret mit eingebauten kratzern und für 6,70 €uronen alle 4 zusammen - sollten die mal geklaut werden oder wegfliegen kommt nix mehr drauf - radkappen braucht kein mensch und wenns die dinger nicht soo billig gegeben hätte dann hätt ich keine : )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

also ich warte zwar noch drauf (aus der Bucht bestellt für 18,95+6,50 Versand), habe sie aber probehalber schonmal im Photoshop "montiert", finde zu blau passen eher die Silbernen. Nachdem ich den Fred hier jetzt erst nach Hinweis von Gurkensepp gelesen habe stelle ich es mal hier rein :)

-OOOO-WinterA2.jpg.0df8143f6c734fbfe142eb14f42b801d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Stahlfelgen vom 6er Golf mit den Radkappen drauf find ich klasse! Die Stahlfelge hat eine Sternform und wird durch die Radkappe sehr aufgewertet. Sieht fast aus, wie ein echtes Alurad.

 

Hier die reine Stahlfelge:

Golf cl stahlfelge 1 : Design Stahlräder? : VW Golf VI : #202922591

 

 

Hier das Rad mit Radkappe:

61990672_cdef51408e.jpg

 

Quelle: Autobild

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Radzierblenden ich immer sehr mochte waren die aus Edelstahl (!!!) von Saab. Leider steht, wenn auch klein, Saab drauf. Wen das nicht stört, hat aber eine stylische Alternative, die allerdings nicht spottbillig ist:

 

SAAB 900 9000 99 Edelstahl Radkappen Radzierblenden 15" bei eBay.de: Radkappen (endet 11.11.09 17:36:58 MEZ)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also Visitenkarten habe ich leider keine (wo gibt es die?), aber dem PC-Doc habe ich schon vom Forum erzählt, er hat wohl bisher noch nicht reingeschaut, werd ihn bei Gelegenheit mal ermahnen :erstlesen: schließlich layoute ich ihm ja seine Fahrzeugbeschriftung (ist allerdings im stetigen Wandel, jetzt möchte er Gelbe Radläufe à la Colorstorm und 2 rote Streifen aufs Dach hehe).

 

@Gurkensepp: Das sind schon WR beim Doc.

 

und auch wenns zur Zeit nicht so gut läuft - die Kennzeichenhalter bleiben dran! :)

So einen Clubaufkleber könnte ich mir allerdings schon ganz gut vorstellen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja mir wärs eigentlich auch zu bunt, aber ist halt noch auffälliger und wenns der Doc so möchte bekommt er eben einen Kanarien-A2 :) naja vielleicht diskutieren wir das ja auch noch mal - noch ist's nicht entschieden.

So ein Blaulicht wär natürlich schon ned schlecht, darf man des haben wenn es nicht im öffentlichen Straßenverkehr eingeschaltet wird? Müsste man glatt mal recherchieren :rolleyes:

 

Aber hast recht, wir sind da etwas vom Thema abgekommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt auch mit Kappen unterwegs. Sieht besser aus, als ich gedacht habe. Leider konnte ich auf die schnelle nur ein Handyfoto machen...

 

EDIT:

 

Sind auch die ersten Bilder meiner Kugel hier im Forum...Quasi die "ich-bin-neu-Fotos" :D

IMG_0127.JPG.204df1876d246f604690cd677c88862a.JPG

IMG_0128.JPG.41ed06b858d4288abb2563c1e4baa259.JPG

Bearbeitet von timmi2k5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine gute Wahl :) sind das exakt die gleichen Radkappen wie meine (2-Schicht Metallic Glanzlackierung in chromoptik), oder hast du das gleiche Design in grau?

sehen so grau aus, oder ist das die kombination von sich spiegelndem Untergrund und Handyfoto?

Aber schönes Auto haste da, ist das Sprintblau?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 37

      Farbkennung der Fahrwerksfedern?

    2. 37

      Farbkennung der Fahrwerksfedern?

    3. 6

      Neuvorstellung

    4. 6

      Neuvorstellung

    5. 26

      [1.4 BBY] Akku verliert Leistung - warum?

    6. 6

      Neuvorstellung

    7. 6

      Neuvorstellung

    8. 599

      Stabischaden billig do it your self reparieren

    9. 6

      Neuvorstellung

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.