Zum Inhalt springen

Wie mutig seid Ihr?


peha

Empfohlene Beiträge

  • 3 Monate später...
hat jemand schon mal nen ANY leer gefahren?

 

bisher habe ich mich 60 km unter "0" gewagt. Ich schätze ja, 100 km gehen. Hat da wer Erfahrungen?

 

150 km unter "0" habe ich schon mal geschafft. Wirklich richtig leer war der Tank da noch nicht, lief ja noch. (...) :D

 

Hätte ich das mal letzten Sommer gewusst, dass da noch (mehr) Reichweite drin ist ;)

 

Nachts nach langer Autobahnetappe die letzten ~105km Landstr., die Restreichweite stand schon bei 0km. Waren vier Tankstellen unterwegs, die hatten nach Mitternacht alle geschlossen. Und es ging rauf und runter wie auf der Achterbahn... was dem Verbrauch im positiven Sinne nicht förderlich ist.

Das ging an die Nerven. Aber letztendlich gut.

 

Hat den kleinen Vorteil, dass ich heute entspannter fahren kann, was die Restreichweite anbelangt.

 

Muss mir aber den Hinweis merken, dass ein Batterietausch zu einer Neukalibrierung führt.

 

 

P.S. Haben dann auch die 1.2 noch etwa (großzügige) 5L Restreichweite?? [bei '0km' passen bei mir etwa 19L in den 21er Tank, ohne Übertanken.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, daß ich jetzt endlich weiß, daß ich senerzeit völlig grundlos Schiss hatte, als ich in tiefer Nacht im Ausland bei FIS-Anzeige "0 km" Reichweite endlich eine offene Tankstelle fand... erstaunlich, daß es so viele Leute gibt, die vorsätzlich den Tank leerfahren..... nur, um zu wissen, wie weit man noch fahren kann... :D

 

naja - es springen ja auch Leute mit Fallschirm von Wolkenkratzern... wenn die dann liegenbleiben, ist das allerdings deutlich schlimmer... :D

 

Jedenfalls vielen Dank an die risikofreudigen A2ler, jetzt weiß ich wenigstens, daß ich mit meinem 1,2 TDI und 34l-Tank vermutlich dann bei ökonomischer Fahrweise noch ca. 100km mobil bleibe... oder etwa nicht?

Bearbeitet von Mehrschwein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wundere mich jedes Mal dass trotz der Anzeige 0km Rest niemals 34l getankt werden können. Meist max ca. 31l was rechnerisch noch 3l Restmenge im Tank ergibt. Allerdings ist Luft in den Kraftstoffleitungen und vor allem im Dieselfilter tunlichst zu vermeiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Auf meiner Heimfahrt vom sonnigen Gardasee habe ich natürlich noch mal beim günstigen Ösi in Innsbruck getankt.

Heute dann auf der Bahn bis zum letzten Moment die Luft angehalten, aber mein AUA sagt, es geht.

 

Eine Tankfüllung mit E5 Super (E10 gibt's  bei dem Bergvolk nicht) und fast 650 KM gefahren und noch 1 Liter im Tank.

Ich hätte laut Mini-FIS noch 10 Km fahren können:racer:

 

IMG_1769.thumb.JPG.2965df43070f53f25dd0fd21ac1ed553.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.