Zum Inhalt springen

"Airbag"-Aufkleber an Frontscheibe


heavy-metal

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Muss mir bei Gelegenheit nun doch eine neue Frontscheibe einbauen lassen. Die Carglass-Reparatur - never ever!!! - war unzureichend (weil sich das Reparaturharz inzwischen von der Reparaturstelle verabschiedet hat).

 

Die Scheibe werde ich anl. der anstehenden Inspektion beim Freundlichen ersetzen lassen (TK ohne SB sei Dank!). Innen oben rechts klebt aber so ein transparenter Aufkleber, der vor einer Kindersitzbelegung auf dem Beifahrersitz warnen soll.

 

Fragen:

 

1. Muss dieser Aufkleber zwingend auch an der neuen Frontscheibe angebracht sein?

2. Teile-Nr. dieses Aufklebers?

3. Wird dieser Aufkleber (von Audi) "automatisch" mit der neuen Scheibe mitgeliefert, oder muss dieser separat bestellt werden?

 

CU!

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird extra berechnet bei Audi und ist als Ersatzteil bestellbar. Ist immer ein Einzelposten auf der Rechnung, habe ja insgesamt in 7 Jahren 12 Scheiben gebraucht und immer gabs die dazu auf der Rechnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag: vor längerer Zeit hatte ich mal gefragt was Audi dazu sagt wenn ich ihn einfach entferne :D

 

Hier die Antwort auszugsweise:

Die AUDI AG ist vom Gesetzgeber verpflichtet, die von Ihnen angesprochenen Warnhinweise anzubringen. Folglich koennen wir Ihnen nicht gestatten, die betreffenden Aufkleber zu entfernen.

 

Die Kennzeichnung erfolgt in erster Linie zu Ihrer eigenen Information sowie als Hinweis fuer Personen, die Wartungs- oder Reparaturarbeiten an Ihrem Fahrzeug vornehmen.

 

 

Gruß Audi TDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal anders rum gefragt...wen interessiert der Aufkleber denn? Die Polizei "okay, sie haben nichts getrunken, aber an der Frontscheibe fehlt der Aufkleber...Fahrzeug wird beschlagnahmt!" wohl eher weniger, der TÜV guckt da auch nicht nach. Wenns dir trotzdem nicht geheuer ist, besorgste dir so einen Rot-weissen "Babyschale verboten"-Aufkleber und klebst den an die B-Säule oder seitlich ans Armaturenbrett. Damit verschandelst du dir dann wenigstens nicht deine neue Scheibe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Aufkleber habe ich bei mir schon entfernt.

 

So langsam nerven diese Aufkleber.

 

Vignette Schweiz, Vignette Österreich, TÜV, Umweltplakette, Airbag-Aufkleber, wo zum Geier soll ich noch rausschauen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... isch harbe gaar kein Auto äh Airbag-Aufkleber!

 

Bei meinem ist seit seiner Entstehung keiner drauf, und den hat auch keiner abgemacht. In Ingolstadt abgeholt und auch nie in abfummelnde Hände gegeben. Selbst auf dem AbholerAndenkenFoto ist kein Aufkleber zu erkennen.

 

In unserem Passat ist dieser Aufkleber auch nicht und in den Firmenwagen auf unserem Parkplatz auch nicht.

 

Anscheinend ist das wohl kein Muß ...

 

Wäre für Rettungskräfte aber bestimmt sehr nützlich.

An unserem älteren Renault Scenic war solch ein transparenter Aufkleber an der Frontscheibe mit der Anzahl der Airbags.

 

 

Tot ziens,

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 39

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    2. 102

      E10 – Verträglichkeit

    3. 102

      E10 – Verträglichkeit

    4. 39

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    5. 39

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 102

      E10 – Verträglichkeit

    7. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    8. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    9. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.