Zum Inhalt springen

Wunschkennzeichen


Kitzblitz

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

heute habe ich den imolagelben CS zugelassen. Dieses Mal wollte ich kein Zufallskennzeichen haben (kann ich mir meist nicht merken), sondern etwas fahrzeugbezogenes.

 

Also habe ich auf der Homepage des Landkreises Göppingen die Wunschkennzeichenreservierung benutzt und herausgekommen ist:

 

GP - AA 205

 

GP = Landkreis Göppingen

und der Rest steht für Audi A2 Baujahr 05. Das kann ich mir gut merken und die Gebühr in Höhe von 10,20 EUR für das Wunschkennzeichen war mir der Spaß wert.

 

Beim letztzugelassenen Wagen konnte ich es nicht glauben, dass das Kennzeichen GP - TR 671 noch frei war. :) Es hängt nun an meinem TRIUMPH TR 6, Baujahr 1971. Solche Kennzeichen sind bei Triumphfahrern sehr beliebt - leider aber auch bei unseren Mitbürgern türkischer Abstammung, die unbedingt das TR haben wollen.

 

Bei meinen anderen Autos waren die fahrzeugbezogenen Wunschkennzeichen leider nicht frei ... also hatte ich es dem Zufall überlassen.

 

Wie handhabt Ihr die Sache mit den Wunschkennzeichen ?

Nach welchen Kriterien sucht Ihr sie aus ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir wars wichtig A und 2 mit im Kennzeichen zu haben. Dioe Stadt war ja vorgeschrieben.

Ich hätte gerne DA-A 2 gehabt aber das bekommen nur Motorräder... also würde es was naheliegendes.

 

Gruß Audi TDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir wars schon dran, weils im Landkreis schon zugelassen wurde. Hab mir aber meine Eselsbrücke zu gebaut.

 

Meine Eltern haben H-UH 30. Kurze Kennzeichen sind eigtl. für Motorräder belegt, aber mein dad hat gesagt, es ist ein Geländewagen, wo nur ein kurzes dranpasst :D

 

Ich hätte gerne: H-T 1, H-A 1, H-X 1, das wären verdammt coole Kennzeichen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ich unbedingt wollte war TS E 1337 :cool:

 

bei uns gibts aber noch keine vierstelligen.. :kratz:

 

naja.. dann is TS E 276 rausgekommen..

wobei mit E mein nachname anfängt und der 27.6. mein geburtstag UND erstzulassung des a2 ist :D

hab ich eh erst nachm kaufen gemerkt.. versucht den fahrzeugschein zu entziffern und dann gemerkt dass wir am gleichen tag geburtstag haben :janeistklar:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... bei mir in DE hatte ich mein kompletter Name auf's Kennzeichen verschlüsselt; sie hatte nur HP-ST 112. (was mann auch ziemlich komplettieren könnte)

 

Hierzulande kostet Wunschkennzeichen €1000. Nein, danke.

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte UE-AA 222 schon beim 1. A 2, habs dann für den 2. übernommen und werde das Schild nicht mehr hergeben.

 

Außerdem habe ich noch UE-AA 444 (ist an meinem Anhänger) und das beste Schild ever

 

UE - I 1 (ist an meinem Westfield)

 

Außerdem gibt es in unserem Haushalt noch UE - DB 2 (ist an einer Bimota DB 2)

 

Hab immer Glück gehabt, das die betreffenden Schilder gerade frei Waren.

 

Viele Grüße

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Stelle möchte ich (als Betroffener) nutzen, um den Riesenschmarrn, der vor ein paar Wochen in der Autobild publiziert wurde, zu korrigieren:

Dort wurde behauptet, dass, wer mehrere 8-en auf dem Kennzeichen hat, damit seine Nähe zu besonders rechter Ideologie zum Ausdruck bringen wolle (der achte Buchstabe ist das H). Das ist Rufmord!

 

Die 8 ist (nicht nur in China) die Zahl des Gedeihens und des Reichtums, und viele Menschen, die einen "spielerischen Aberglauben" pflegen, versuchen möglichst viele 8-er aufs Blech zu kriegen. Im Übrigen scheint's zu klappen: solche Kennzeichen sind selten an alten Mühlen zu sehen.

Die 5 kann übrigens für Schönheit und Vollendung stehen.

Bearbeitet von cer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werden sollte es H - A 2004 (04 für das Baujahr).

 

Geworden ist es H - UL 1949 (Namenskürzel und Geburtsjahr):)

 

stormuli1

 

GP-A 2005 war ebenfalls mein Erst-Wunsch - doch leider schon vergeben.

 

Mit dem Doppel-A habe ich mir wahrscheinlich auch keinen Gefallen getan. "AA" - weckt so manch andere Asoziation. Zumindest habe ich so einem Peugeot-205-Besitzer die Chance genommen, sein Auto dem Zustand entsprechend zu kennzeichnen !!! :D

 

Bj. 1949 ? - Dann bin ich ja nicht der älteste hier ! :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mich fuer O-1704 entschieden O fuer Oliver und 1704 is mein G.datum. Stimmt es eigentlich das man seine Kennzeichen bei Fhzg.wechsel jetzt behalten kann, also wenn man im gleichen Kreis wieder anmeldet?. Gruss Olly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Doppel-A habe ich mir wahrscheinlich auch keinen Gefallen getan. "AA" - weckt so manch andere Asoziation...

 

 

...was soll ich als Betroffener dazu sagen, dem ein "AA -" auf dem Kennzeichen vor dem Bindestrich ohne (Ab-)Wahlmöglichkeit vorgegeben wird :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim letztzugelassenen Wagen konnte ich es nicht glauben, dass das Kennzeichen GP - TR 671 noch frei war. :) Es hängt nun an meinem TRIUMPH TR 6, Baujahr 1971. Solche Kennzeichen sind bei Triumphfahrern sehr beliebt - leider aber auch bei unseren Mitbürgern türkischer Abstammung, die unbedingt das TR haben wollen.

 

Moin!

 

Mensch! Du musst nach NF ziehen. "TR 6" hatte ich mal reserviert. Und "TR" gibts hier mehrer 100 freie.

 

Nur vierstellig hammas net.

 

Ich hab NF-AA 2.

 

Asoziationen hin oder her.

 

Gruß

 

svenno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben an unserem Wagen unseren Jahrestag, der mittlerweile auch Hochzeitstag ist.

M - JohannaMatthias 2705 (27. Mai)

 

Am Vorgängerwagen wars M - MJ 2705. Das Auto mit dieser Nummer fährt nun mein Schwippschwager :D

Bearbeitet von hirsetier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Mensch! Du musst nach NF ziehen. "TR 6" hatte ich mal reserviert. Und "TR" gibts hier mehrer 100 freie. ...

 

Wieso ? - Ich habe mein Wunschkennzeichen doch bekommen !

 

239-809.jpg

 

Hunderte von freien Kennzeichen mit TR 6... in der Mitte nutzen nichts, wenn die Folgeziffern für das Baujahr nicht passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An meinem MX-5 hatte ich "EMD - BP 83" genommen (Initialen und Geburtsjahr), da "EMD - MX 5" und "EMD - EN 1" vergegen waren.

 

Nun wollte ich eigentlich "EMD - A 2" haben, ist aber nur für Motorräder zulässig.

Daher wurde es nun "EMD - A 216"... "A 2" ist klar :) und "16" für den 1.6 FSI. Alle anderen Kombinationen in denen nur das "A" und die "2" vorkommen waren weg.

"EMD - A 200" hatte sich jemand einen Tag vor mir reserviert. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen hab' ich auch noch.

 

Mein derzeitiger Dienstwagen hat K-UK 6666 !!! ......... :eek:

 

Unseren Dienstwagendisponenten hätte ich erschlagen können und der war auch noch stolz darauf, mir diese "tolle" Nr. besorgt zu haben. UK steht für meine Initialien (das schafft er eigentlich immer). Bis 12/2009 muss ich noch durchhalten und werde dann auch hier nichts mehr dem Zufall überlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mer mal. Am Freitag gibts die neue Nummer für den Kleinen.

Wunschkennzeichen na klar, aber die Entscheidung wird ganz spontan aus 4 Vorschlägen ausgewählt.

Bei uns gibt es die kurzen Kennzeichnen nur für die Mopeds. Gott sei Dank, sonst müßte ich mit meinen Mopeds mit so einem schleußlichen Kuchenblech durch die Gegend bollern.

 

Gruß Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 102

      E10 – Verträglichkeit

    2. 102

      E10 – Verträglichkeit

    3. 38

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 38

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    5. 102

      E10 – Verträglichkeit

    6. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    7. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    8. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    9. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.