Zum Inhalt springen

Beleuchtung Lichtschalter


Gast ca3sium

Empfohlene Beiträge

Seit einiger Zeit stört mich die Beleuchtung des Lichtschalters für Abblend/Nebel/Standlicht.

Ich habe mal ein Foto gemacht, ist das normal das der obere Teil nicht leuchtet?

IMG_0001-small.JPG.5bebd03fe55b4b9062b4d8007bf77243.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht bei mir genau so aus. Die obere Beleuchtung hat nach der Auslieferung ca. 5 Monate gehalten.

Da anscheinend einige nicht mal wissen, dass die oberen Symbole eigentlich auch leuchten sollten scheint das "normal" zu sein.

Weiß wer Abhilfe? Erstens?

 

 

(OT: caesium? Was ist mit deinem Verbrauch? Ist das normal??)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe den schalter geöffnet und die platine durch eine vom audi a4 (bj. ca. 2006) ersetzt. hatte zufällig eine parat. das gehäuse des a2 schalters muss innen minimal geändert werden. alles kein problem. die leds vom a4 scheinen haltbarer zu sein, denn das ist schon mehr als 1,5 jahre her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Tja, jetzt wo ihr das sagt. Ich habe gerade meinen Schalter gecheckt und bei mir funktionieren die Leuchten auch nicht mehr. Sieht nach einem Produktfehler aus da viele das gleiche Problem haben. Ich bin etwas verwundert weshalb Audi nie ein Recall gemacht hat. Wahrscheinlich weil es keine Sicherhheitsproblem darstellt. Na ja, mich stört das jedoch nicht besonders und ich lass es so wie es ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne das ein wenig anders wie man den Schalter heraus bekommt und zwar auf den Schalter drücken nach links oder rechts verdrehen und dann heraus ziehen !

 

Ich war schon ein Schritt weiter bei meiner Erklärung. Da ist der Schalter schon ausgebaut und soll zerlegt werden in seine Einzelteile :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Mal gehen sie, mal nicht. Genau das gleiche mit Navi+ Beleuchtung. Wenn man bei eingeschalteter Beleuchtung Motor abstellt, Fahrertür aufmacht und dann Schlüssel zieht, geht sie an.

Habt Ihr auch damit Probleme oder habt Ihr einen Fred dazu gesehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 1

      Partikelfilter

    3. 1

      Partikelfilter

    4. 10

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    5. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    6. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    7. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    8. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    9. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    10. 92

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.