Zum Inhalt springen

CODE fürs Radio


dj.bunny

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wenn man die Batterie abklemmt, braucht man nachher ein RadioCode...

Leider stelle ich fest, dass die RadioUnterlagen in meinen Boardbuch fehlen... Was mache ich in so einem Fall? Wo bekommt man nachträglich ein Code mitgeteilt? Hat schon jemand so ein Problem gehabt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu habe ich auch mal eine Frage, bezieht sich jetzt aber auf einen Opel (darf ich? :rolleyes:):

 

Wenn man nun den Radiocode geändert hat, man nun den Code nicht mehr weiß, kann man dann auch den Werkscode eingeben? Oder hat der sich den geänderten Code gemerkt? Irgendwie klappte der Werkscode beim Opel meines Vaters nicht mehr, den geänderten hat er leider vergessen. Das Radio zeigt an: noch 6 Versuche.....

Bearbeitet von Mäuschen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den RadioCode muss man nur eingeben, wenn das Radio zwischenzeitlich in einem anderne Fahrzeug verbaut wurde (oder ein anderes VAG-Radio ins Fahrzeug aus dem das Radio stammt eingebaut wurde). Klemmt man nur die Batterie ab und wieder an, entfällt die Eingabe des Codes.

 

Wenn sich der Freundliche queer stellt oder zu viel Geld will, kann man auch mit Mirco (als vaglupo hier im Forum angemeldet) Kontakt aufnehmen. Er modifiziert Steuergeräte, Kombis und andere Elektronik aus dem VAG-Konzern beruflich und kann auch die Logincodes auslesen.

 

Der Service kostet natürlich was und die Geräte müssen zu ihm geschickt werden. Bei Bedarf schau mal in seinen Shop und nehme Kontak auf:

 

VAG-Shop

 

Edit: Mäuschen, du könntest auch mal nachfragen wie es mit dem Opelradio ausschaut, vielleicht kann er das auch. Vorher aber besser das Radio mal raus bauen oder zur Hand haben wenn du anrufst, damit du den OEM ablesen kannst und das Modell.

Bearbeitet von A2-D2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja...

 

du fährtst ja schließlich ein Auto eines sogenannten Premium-Autohersteller und nicht irgend´son Opel....;)

 

Da sind natürlich auch (insbesondere) die Preise "Premium"!

 

 

 

P.s. Natürlich nichts gegen Opel. Der Corsa von meinen Eltern ist echt kein schlechtes Auto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 24

      Öldeckel bei laufendem Motor geöffnet, Motor stottert ruckelt extrem, Fehlermeldungen

    2. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    3. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    4. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    5. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    6. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    7. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    8. 214

      Alles rund um Audi A2 Türschlösser

    9. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.