Zum Inhalt springen

was ist der A2 noch wert?


audidriver112

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

 

da ich grad vom :) komme und das Lenkgetriebe im Sack ist bin ich grad etwas gefrustet.

 

Aufgrund der zu erwartenden Kosten (ca. 1.200 Euro) für die Reparatur des Lenkgetriebes ziehen wir auch einen möglichen verkauf des A2 in Erwägung.

 

Nun zu den Daten:

 

Audi A2

1.4TDI 75 PS

EZ 05/2001

TÜV bis 05/2010 (ohne Mängel)

Laufleistung: 92.610 km

ZR und Wapu wurden 08/2007 bei Audi gewechselt + große Inspektion

Farbe: Jaipurrot

Innenausstattung: grau/schwarz

Open Sky voll funktionsfähig

Türschaniere repariert bei Audi

Webasto-Standheizung mit FB

original GRA nachgerüstet

Klimaautomatik, elektr. FH vorn

8x17 Zoll Alu in weiß mit 205/40R17 fürn Sommer

Winterräder auf 15 Zoll Stahlfelge mit 155er Reifen glaub ich

schwarze Frontscheinwerfer

cleane Wartungsklappe

Frontstoßi, hintere Stoßi und rechter Kotflügel vorn und rechte Tür vorn wurden bei Audi dieses Jahr neu lackiert wegen Parkremplern, Farbunterschiede sieht man nicht, der Lack am ganzen A2 ist 1A, da keine Waschanlage und regelmäßige Pflege

 

UND als einziger Mangel: Lenkgetriebe im Sack...aktueller KVA lt. Audi 1.225,37 Euro!!

 

Bilder gehen grad nicht da der A2 in der WS steht und so nicht gefahren werden darf

 

Was denkt Ihr ist der A2 in diesem Zustand noch wert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir nicht sagen was dein Bock noch Wert ist, aber würdest du, sofern das Schadenbild nicht wirklich eindeutig ist, bei einer freien Werkstatt um eine zweite Meinung fragen, würde:

 

- sich evtl. ein anderer möglicher Fehler rausstellen, der vielleicht weniger kostet

- klar werden, dass eine Rep. bei der freien Werkstatt in den Kosten für Manpower um bestimmt 50% günstiger ist als beim Vertragshändler

- dir bei einer guten freien Werkstatt auch gesagt werden, dass man solche Teile auch als Gebrauchtteil bekommt und diese statt 650EUR Neupreis gerade mal 250-350EUR kosten.

- dir ganz schnell klar werden, dass die Rep. vielleicht nur noch 600-700EUR kostet und das den Verkauf aus wirtschaftlicher Sicht NOCH sinnfreier macht

 

Wenn du nun noch mitteilst, welches Modelljahr dein A2 ist und welche laufende Seriennummer er hat, könnte ich dir auch sagen, welche Teilenummer dein Lenkgetriebe hat und wo du günstig ein gebrauchtes her bekommst. Das findest du heraus, wenn du deine Fahrzeug-ID zur Hand nimmst und mal hier nachschaust: Fahrgestellnummer von Volkswagen und Audi Modellen entschlsseln

Alternativ kannst du zum freundlichen gehen und nach der für dich passenden Teilenummer fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit der freien Werkstatt hab ich auch noch vor...Teilenummer des Lenkgetriebes such ich morgen mal raus...das ist nur der Frust und vielleicht baut mich ein realistische Werteinschätzung ja wieder auf...:o

 

Edit: hier die Teilenummer Lenkgetriebe vom KVA

 

8Z1 423 052 CX

Bearbeitet von audidriver112
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5000,-....und behälst Du ihn jetzt??? Ne ernsthaft, keine Ahnung, aber nen Wagen unrepariert verkaufen ist eigentlich immer ein Verlustgeschäft, da diejenigen, die ihn kaufen, um selbst zu reparieren wenn dann auf ein Schnäppchen aus sind und alle anderen nicht nur den Betrag X den Dein KV darstellt weniger als Listenpreis zahlen wollen, da es für sie dennoch ein unkalkulierbares Risiko darstellt...Dazu kommt die gerade sehr schlechte Verkaufslage für ALLE Pkw, selbst A2s wegen der Finanzkrisenpanik. Wenn sogar die Autohersteller / Händler Neuwagen schon 25% unter LP anbieten, dann sieht's auf dem Gebrauchtmarkt auch nicht rosig aus. Versuche nämlich selbst gerade nen A2 zu verkaufen und das stellt sich gerade als schwierig dar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 97

      E10 – Verträglichkeit

    2. 97

      E10 – Verträglichkeit

    3. 97

      E10 – Verträglichkeit

    4. 97

      E10 – Verträglichkeit

    5. 2

      Partikelfilter

    6. 33

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    7. 33

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    8. 97

      E10 – Verträglichkeit

    9. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    10. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.