Zum Inhalt springen

Brauche ganz dringend Hilfe!


ahnungsloseshasi

Empfohlene Beiträge

und zwar eine allgemeine Frage, nichts spezielles mit A2, auch wenns einen betrifft:

 

mein freund hat in einer 30er zone nen LKW gestreift. an dem LKW kein Schaden, am A2 Aussenspiegel kaputt.... jetzt meine Frage: zahlt die Vollkasko auch den Spiegel meines Freundes?! eher nicht, oder? ich kenne mich da nicht aus, aber muss man nicht seinen eigenen Schaden selbst tragen?!

 

ganz liebe grüße!!! Hasi :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist dein freund halter und führer der kfz?? ...dann ja (dennoch nicht ratsam, da die kosten der reperatur nicht so hoch sind wie die anhebung der kasko)

grundsätzlich zahlt die kaskoversicherung nicht bei 3t-schäden.

dein freund muß also den schaden selbst regulieren laßen (wenn nicht halter und führer), notfalls über seine haftpflicht.

 

grüße troub

Bearbeitet von troub
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich würde mal sagen, dass die vollkasko eigentlich alles zahlt.

die frage ist nur ob sich das lohnt. wenn die versicherung einen schaden übernimmt, wirst du auch in den prozenten hochgestuft, das heisst, du musst für eine bestimmte zeit für die versicherung mehr zahlen. dazu kommt noch, dass man meist eine "selbstbeteitigung" hat. also man zahlt die ersten 300euronen selbst, den rest zahlt die versicherung. man sollte also genau rechnen, ob sich das bei einem spiegel lohnt. im zweifel einfach aus eigener tasche nen neuen ordern! :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grundsätzlich zahlt die kaskoversicherung nicht bei 3t-schäden.

 

muß heut ehh nochmal zum versicherungsfachmann. kann dann mit bestimmtheit sagen ob ich richtig oder falsch lag.

 

aber wie schon von uns allen geraten: bei kleinschäden vollkasko lieber nicht in anspruch nehmen

 

grüße troub

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.