Zum Inhalt springen

Geber für Motordrehzahl unplausibel Signal


Janinamalin

Empfohlene Beiträge

Diese Fehlermeldung stand in meinem Fehlerspeicher.

Die Instandsetzung soll ca. 300 € kosten (70 € für den Geber + 230 € fürs tauschen)

Ist das reell ? Welche Funktion hat das Ding? Es gibt ja wohl noch weitere Drehzahlgeber (die leichter zu erreichen sind) im Motor. Hab in der Suche nix gefunden.

 

Für den 60TKm LL-Service nach 4 Jahren hab ich heute 471 € inkl. Zündkerzen + 66 € Komplettpreis für Bremsflüssigkeit + 87€ Komplettpreis für Keilrippenriementausch --> Gesamtsumme also 624 € bezahlt. Das liegt wohl im mittleren Bereich für Service beim :).

Die 2 kaputtgemachten Zündspulen gab es auf Kulanz umsonst (Nicht ganz freiwillig, aber man war beim AH Schnitzler schon sehr an einem zufriedenen Kunden interessiert). Was kann ich dafür, wenn bei Demontage die Zündspule kaputtgeht. (Die unter Hälfte soll im Motorblock steckengeblieben sein)

Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht (Hab´ die Suche nicht bemüht)

Gruß

Janinamalin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich letzte Woche beim FSI die defekte Spule getauscht hab, ist mir ähnliches passiert. Die defekte Spule ist auseinander gefallen. Ich tippe, dass die Spule innendrin noch funktionierte, die Stelle an der die zwei Teile aber zusammengesteckt waren der Grund für den Defekt war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 59

      [1.4 TDI] Getriebelager tauschen

    2. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    3. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    4. 3

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    5. 1.373

      LED anstelle H7

    6. 10

      [1.4 AUA] Kein Vortrieb, Antriebswelle defekt?

    7. 1.373

      LED anstelle H7

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.