Zum Inhalt springen

Anfrage zum 1,6 FSI


ghnl

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich interessiere mich seit einiger Zeit für einen A2 und lese mich deshalb quer durch das A2 Forum.

 

Hier erst mal ein dickes Danke an alle die ihre Informationen, Bauanleitungen und hilfreiche Tipps kundtun! Ebenso finde ich das Niveau und der der Umgangston hier sehr angenehm!

 

Ich fahre jeden Tag 80km und dies derzeit mit einem Lancia Y 1,2/16V mit 86PS

Die Wahl ist eigentlich auf einen 1,6er gefallen. Mich reizt die Ausstattung des A2 generell, der geringe Verbrauch und das es sich nach Audi anfühlt.

 

Nun zu meiner Frage – man liest hier öfters von ruckenden Motoren, Anfahrschwäche und Leistungsverlust des 1,6ers. Probleme die dann aufwendig mit der Werkstat gesucht werden…

 

Ist das nur eine Momentaufnahme oder hat dieses Model wirklich ein Problem in diese Richtung? Ist der 1,4er ggf. der bessere Kauf?

 

Wie liegen so die höchsten km Werte des Wagens die hier so bekannt sind?

 

Ist das OSS bei guter Pflege zu empfehlen oder kommen so oder so irgendwann Probleme auf einen zu?

 

 

Danke für eure Hilfe…

Gruß Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einem Forum werden immer nur die Probleme besprochen, dadurch ist der Eindruck erstmal Negativ, aber wenn du Ihn hast, wirst du nie mehr ein anderes Auto haben wollen.

 

Die Entscheidung 1,4 oder 1,6 sollte sich danach richten, wie deine Einschätzung zum Thema Biospritbeimischung ist.

Der FSI verträgt nähmlich den Biosprit nich (zunindest laut Hersteller).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Robert,

 

schau mal unter diesem Bericht nach oder im Bereich Wer ist aktueller Kilometerkönig. Dort findest Du FSI mit mehr als 100.000 km. Ich selbst fahre einen FSI seit 3 Jahren und habe inzwischen auch die magische 100tkm-Grenze geknackt. Bislang hatte ich relativ wenige Reparaturen. Soweit ich den Markt überblicke, gibt es kein anderes Auto, das man bei gleichem Nutzen (Platz, Zuladung, Endgeschwindigkeit) zu ähnlichen Kosten (Verbrauch, Steuer, Versicherung, Reparaturen/Inspektion) fahren kann.

 

Viele Grüße,

 

Manualmediziner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um mal ein Gefühl zu bekommen bekommen bin ich einen 1,4er Benziner gefahren. Alles in allem ein schöner, gut ausgestatteter Wagen...

Aber mit 75 PS nicht so flott wie mein Lancia mit 86ps. Also weiter einen 1,6er suchen. Es ist interessant was manche Händler so für Preise habe.

 

Gruß Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heiko, ich bin gespannt - hab eine Testfahrt wegen Wetter gestern abgesagt. Ich wundere mich echt über die Preisunterschiede ...

 

Meine Wunschliste:

Grau oder Schwarz ggf. Silber

Glasdach

Leder (muss nicht - wäre aber schön)

Nebelscheinwerfer

Sitzheizung

FIS

AHK (wäre das Ideale)

um die 80.000km

 

Mal sehen ob ich das finde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Coole Farbe, setzte ihn doch mal mit mehr Infos auf den Marktplatz.

 

Heiko

 

Wundert mich, das noch kein Aufschrei durch das Forum gegangen ist :kratz:

 

Stellt euch vor, es ist ein Mandelbeiger CS zu verkaufen und keiner merkst...:crazy:

 

 

 

:janeistklar:

 

Zur Erinnerung. Es geht um so einen....

 

https://a2-freun.de/forum/showthread.php?t=13941&highlight=mandelbeige

Bearbeitet von Kuestenbazi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marke:

Audi

 

Modell:

A2

 

Typ:

A2 1,6 FSI

 

 

Bundesland:

Oberösterreich

 

Kategorie:

Gebrauchtwagen

 

Aufbau:

Limousine/Sedan

 

 

Anzahl der Sitze:

4

 

Anzahl der Türen:

5

 

Motor:

Benzin bleifrei

 

Getriebe:

Schaltgetriebe (m)

 

Leistung:

81 kW (110 PS)

 

Hubraum:

1598,00 ccm

 

CO2 Emission g/km:

142

 

Kilometer:

127.000

 

 

Farbe:

Beige

 

Erstzulassung:

02/2002

 

 

Preis: 10.900,00 €

 

Ihr könnt doch sicher alle google verwenden :D Gebt doch mal Audi A2 beige ein :D

Bearbeitet von Audi TDI
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marke: Audi 1.6 FSI S-Line Preis: 10.900.- €.- EURO KM-Stand: 127.000 Baujahr: 3/2002 Vorbesitzer:

Farbe: Beige Gold-Metallic

Technische Daten

Leistung: 110 PS (81 kW) Hubraum: 1600 cm³ Kraftstoff: Benzin Ausstattung:

Beschreibung: AUDI A2 1.6 FSI, S-Line, BOSE-Soundsystem 6-Fach CD-Wechsler, NAVI TV, Sitzheizung, Leder, Sportlenkrad, Neue Sommerreifen auf 17 " ALU Neue Winterräder auf 15 " ALU. Weitere Infos und Fotos auf Anfrage.

Bearbeitet von schniggl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na dann ist Hirsetier bestimmt schon in Verhandlungen..

 

Leider ned, hab grad keine 10t€ über. Außer ich würd meinen blauen hergeben... hm...:kratz:

 

 

he Achim, willst nicht lieber Name und Telefon rausnehmen?

 

Heiko

 

Warum? Die Daten gibts im Netz:

http://www.autos4u.at/details.php?aid=47004

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Vernunft entscheidet sich dagegen ;), auch wenn ich von meinen Eltern nur 90km nach Gmunden hätte...

 

45tkm gg 127tkm

3Jahre gg fast 7 Jahre

 

Und für nen 7 Jahre alten Wagen, geb ich keine 10t€ aus allein wegen der Farbe.:janeistklar: .

 

 

Was sagt eigentich unser A2Hesse dazu?:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok ok ok ... meine Hände schwitzen grad ziemlich... ;)

 

was muss ich bei nem FSI beachten, als alter eingefleischter Diesel-Fahrer?

 

mit ner Laufleistung von ungefähr 120.00 KM müssten welche Wartungsarbeiten gemacht sein? Bitte helft mir mal...

 

Ich würde gern zuschlagen.. Ham wir Österreicher da, die sich das Auto mal anschauen könnten?

 

Gruß Andreas, der evtl. bald nen kobaltblauen abzugeben hätte.. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab momentan 155.500 auf der Uhr.. aktueller Stand des FSI: 131.000 km...

 

Ich bin in Verhandlungen... also.. Finger weg... der is mir... :D :D ;)

 

Mensch Achim.. ich träum grad... wir 2 würden schon extrem auffallen auf den Treffen, wa? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok meine Kugel steht im Basar zum Verkauf :D :D :D

 

aber dass sie mir ja in gute Hände kommt :) ich geb sie nämlich nur wegen der Aussicht auf den CS ab... hab schon 2mal heut mit Österreich telefoniert.. grad mal den Routenplaner bemüht... 575KM einfache Strecke... sollte ich fliegen? Der Händler würde mich in Salzburg sogar vom Flughafen abholen...oder fahr ich lieber Zug? .hm.... Zukunftsmusik.. zunächst muss ich mich von meiner derzeitigen Kugel trennen, was ich heute früh vor Öffnen des Forums noch nicht vor hatte... vielleicht findet sich ja kein Käufer und ich darf meine Kugel behalten... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle!!!!

 

Hab gar nicht gewusst das es so einen hype um mein auto gibt!

 

wäre Dankbar wenn ihr meinen NAMEN und meine NUMMER raus löscht DANKE!

 

mfg

 

Hinweis vom Moderator
erledigt - gruß schniggl
Bearbeitet von schniggl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    3. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    4. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    5. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    6. 4

      Motor überholen

    7. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    8. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    9. 0

      G266 Ölstandssensor leckt?

    10. 13

      [1.2 TDI ANY] Klammer Sicherung Schalteinheit.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.