Zum Inhalt springen

Funkfernbedienung verliert die Verbindung


hendrixx

Empfohlene Beiträge

hallo,

etwas verwirrend ausgedrückt. aber folgendes ist das problem.

Ab und zu, in unregelmässigen abständen, lassen sich die türen nicht mehr per funk öffnen. so als wären die batterien im schlüssel leer.

 

nach neu anlernen (schlüssel ins schloss, zündung an und den türöffnen-knopf auf der ffb drücken für 5sek.) funktioniert der schlüssel wieder.

 

irgendwann "verlernt" er es wieder und ich muss ihn neu anlernen.

 

wo kann das problem liegen? haben schon den zweitschlüssel versucht, gleiches phänomen.

 

 

grüße, hendrixx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie man das testen soll fällt mir grade nicht ein, vor allem weil der Fehler nur sporadisch auftritt.

 

Die Werkstatt will dir sicher gleich ein neues KSTG einbauen. Gebrauchte Geräte gibts aber ab 80EUR. Man muss dann aber auf die Teilenummer achten, da Geräte aus früheren Baujahren nicht immer die Platine drin haben, die alle Funktionen unterstütz. Spätere Geräte beherrschen jede Funktion und können per Codierung angepasst werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der FFB kann ich die Standheizung problemlos einschalten, aber (fast) nicht mehr aus (nur wenn ich die FFB direkt an die Antenne am Auto halte und einige Male probiere); Batterien in der FFB sind neu. Hat jemand eine Idee, wie man herausbekommt, ob "nur" die FFB defekt ist oder die Elektronik der Standheizung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie man das testen soll fällt mir grade nicht ein, vor allem weil der Fehler nur sporadisch auftritt.

 

Die Werkstatt will dir sicher gleich ein neues KSTG einbauen. Gebrauchte Geräte gibts aber ab 80EUR. Man muss dann aber auf die Teilenummer achten, da Geräte aus früheren Baujahren nicht immer die Platine drin haben, die alle Funktionen unterstütz. Spätere Geräte beherrschen jede Funktion und können per Codierung angepasst werden.

 

 

danke, ich werde mal ein paar fragen an die werkstatt stellen und sehen, was sie sagen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hatte vor kurzem auch das Problem.

 

Mir ist es so vergekommen als ob ich die FFB zulange in der Hosentasche hatte wodurch zuoft auf den Öffnen/Schließen Taster gedrückt wurde.

 

Das kam mehrmals hintereinander vor....seitdem hatte ich das Problem nicht mehr :confused:

 

gruß

hansbär

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.