Zum Inhalt springen

Diesel - Zuheizer ohne Funktion


BernieCAD

Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...

@jiggy

 

hast du mit der o.g. software (thermotest) und einem diagnose interface schon einmal deine thermo top c mit erfolg kontaktiert?

 

habe das jetzt mehrmals probiert, leider ohne erfolg.

frage mich ob die software, das interface oder die webasto (oder ich) nicht miteinander funzen.....:kratz::kratz::kratz:

 

grüße

andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

habe mal beim hersteller angefragt, wieso die software nicht funzt:

Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die Webasto Diagnose Software ist ein Werkzeug für die Webasto Servicepartner und Autohäuser. Technischen Support für Privatkunden können wir an dieser Stelle leider nicht leisten.

Da es sich in Ihrem Fall um eine serienmässig eingebaute Standheizung handelt, empfehlen wir Ihnen, die Diagnose von Ihrem AUDI Partner durchführen zu lassen.

Wir bedauern Ihnen nicht weiterhelfen zu können und verbleiben mit freundlichen Grüßen.

 

Webasto AG

Business Unit

Global Comfort Solutions

Werk Neubrandenburg

 

toll ne?:eek:

 

grüße

andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo Experten ! Meine Tochter fährt einen Touran mit einem 1.9 PD-TDI ohne PDF.Im Sommer qualmte dieser sehr oft derart, dass das ganze Fahrzeug vernebelt war. Das hörte dann irgendwann auf.Es war wohl der Zuheizer !? Das Auto ist mit einer Climatronic ausgestattet.Jetzt im Winter wird das Auto nicht warm, selbst wenn die "Econ " Taste nicht gedrückt ist.Wenn man das Auto mit laufendem Motor parkt, kommt es nur eiskalt aus den Düsen.Es dauert dann mindestens 15 Minuten bis wieder Wärme aus den Düsen kommt.Was ist da faul ?

Grüße vom

Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Eurem Zuheizerproblem kann ich Dir niht helfen, aber dass Euer Touran nicht warm wird, muss nicht sein. Wenn das Fahrprofil so aussieht, dass Deine Tochter eher die üblichen Touren fährt wie Einkaufen, Kinderchen wegbringen, zu Freundin etc. pp., da rate ich doch mal schwer zu einer Abdeckung des Kühlers. Bin selbst erst letzte Woche hier im Forum drauf gestossen und habs gemacht. Selbst Strecken um 20-25 km führen nicht zu überhitztem Motor dafür aber zu warmer Heizung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 2

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    2. 1.373

      LED anstelle H7

    3. 10

      [1.4 AUA] Kein Vortrieb, Antriebswelle defekt?

    4. 1.373

      LED anstelle H7

    5. 93

      Radio CONCERT: Defekt der Lautstärkeregelung bei Kälte

    6. 0

      Audi Concert 1 Lautstärkefix

    7. 0

      Aschenbecher/ Ablage gesucht

    8. 43

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.