Zum Inhalt springen

Türkontakt hinten rechts defekt - wie reparieren??


DerTimo

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Wie die Überschrift schon sagt, ist offensichtlich der Türkontaktschalter der rechten hinteren Tür defekt - im Display wird die offene Tür nicht angezeigt (egal)...nerviger ist jedoch, wenn mein Nachwuchs nach dem Entriegeln dort als erster einsteigt. Man ist gerade dabei, den Herrn Sohn im Kindersitz fest zu zurren, plötzlich geht die Innenbeleuchtung aus und noch ein paar Sekunden später schließt sich der Wagen wieder ab. Wenn ich jetzt zufällig den Schlüssel im Auto liegenlasse, sitzt mein Sohn drinne, ich steh draussen und der Tag ist gelaufen. Also:

Wie bekomme ich den Türkontaktschalter repariert?? Vorne hab ich die Türverkleidungen schonmal entfernt wegen Undichtigkeit, aber bei der hinteren scheiter ich schon, weil ich nicht weiß, wie die Fensterkurbel runter geht, hab auch mit der Suche nichts gefunden...wer kann weiterhelfen??

 

Gruß Timo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal mit A2-D2 versucht diesen Kontaktschalter auszutauschen mit den ebayteilen, aber wir sind mangels richtiger Befestigung gescheitert, bzw war das nicht das Problem bei meinem hinteren Türschloss.

Es hilft wohl nur der Komplettaustausch des Schlosses für ca. 35€.

 

Gruß Audi TDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Kurbel ist ne Verkleidung die Du vom Drehpunkt wegschiebst, darunter sitzt eine Schraube. Dann noch die 3 in der Verkleidung, eine hinter dem HT Gitter und 2 unter der Armlehne.

 

Gruß Audi TDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Mangel scheint ja recht beliebt zu sein. Ich vermute mal, daß man das Schloss ausbauen muss, um an den Schalter zu kommen, oder?! Muss das Schloss beim Wiedereinbau dann justiert werden, oder gibt es nur eine fixe Position? Vielleicht kann man den Schalter ja auch instand setzen...ich sollte ich mich am Wochenende mal dransetzen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Da hab ich mehr zu bieten. Habe das Problem mit der Beifahrertür und Beifahrerseite hinten.

Beim auslesen zeigt es mir 5 Fehler in der Komfortelektronik u.a. Tür hinten rechts nicht verriegelt o.ä.. Prüft auch mal, ob die Tür auch ab und zu mal richtig verriegelt. Das macht es manchmal nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 6

      Any läuft im Stand auf 2,5 Zylindern Ideen?

    2. 6

      Any läuft im Stand auf 2,5 Zylindern Ideen?

    3. 6

      Keilrippenriemen und Spannrolle tauschen

    4. 5

      VCDS - welches ist das Richtige

    5. 479

      Anleitung Ausbau Stellmotoren der Klima

    6. 7

      Hilfe, der 2-Gang und 4-Gang geht nicht mehr rein !

    7. 6

      Keilrippenriemen und Spannrolle tauschen

    8. 6

      Keilrippenriemen und Spannrolle tauschen

    9. 14

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    10. 479

      Anleitung Ausbau Stellmotoren der Klima

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.