Zum Inhalt springen

hilfe ! abgassystemkontrollleuchte blinkt


streetlife

Empfohlene Beiträge

Hallo streetlife,

 

wenn die Lampe danach gleich wieder ausgegangen ist, muss es sich um ein Blinken gehandelt haben. Das deutet auf erkannte Verbrennungsaussetzer hin, denn nur die Aussetzererkennung lässt die Lampe blinken.

 

Bei allen anderen abgasrelevanten Fehlern (und nur solche aktivieren die Lampe) wäre die Lampe dauerhaft aktiviert worden.

 

Es ist aber auf jeden Fall kein Fehler, den Fehlerspeicher auslesen zu lassen. Wenn die Lampe an war, steht da auf jeden Fall etwas drin.

 

Gruß, Nils.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn sie dauerhaft blinkt oder ???

 

waaaaaaas 30€ !!! geschenkt !!! hab bei fiat fürn punto 2 170€ für auslesen u löschen (20min.) bezahlt !!!

 

wirklich so billig !?! dann ab zum auslesen !!!

 

 

blinken (an, aus, an, aus) : stehen bleiben, motor aus, notdienst anrufen

 

leuchten (aaannnnnnnn): die nächsten tage mal bei audi / vw vorbeischauen

 

Geschenkt ist´s, wenns für umsonst gemacht wird.

 

Auslesen kost nix, wenn ne Fehlersuche gemacht wird, muss schon Geld übern Tresen wandern..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er braucht den Notdienst nicht wirklich. Solche Fehler stehen im Speicher und lassen sich nachkontrollieren.

 

Wenn du keine Leistungsprobleme oder Motorruckler hast, dann tippe ich auf ein Problem mit der Lambdasonde oder dem NOX-Sensor. Vermutlich wirds aber nur ein Wackler an der Lambdasonde sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bitte dich!

170 Euronen ist schon sehr übertrieben!

Vor kurzen hab ich 15€ zaheln müssen, denke aber nach wie vor, dass dies ein Fall für die Kaffeekasse sein sollte!

Das sollte einfach zum Service gehören, schließlich haben wir dafür auch vier Ringe am Grill :janeistklar:

 

 

 

 

wenn sie dauerhaft blinkt oder ???

 

waaaaaaas 30€ !!! geschenkt !!! hab bei fiat fürn punto 2 170€ für auslesen u löschen (20min.) bezahlt !!!

 

wirklich so billig !?! dann ab zum auslesen !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.