Zum Inhalt springen

Sommerreifen


oranje2006

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

mag zwar eine ungewöhnliche Frage zu dieser Jahreszeit sein, aber ich hoffe ihr könnt mir eine Reifenempfehlung geben.

Im Moment habe ich u. a. Continental ContiEcoContact CP 175/60 R15 81V auf meinem kleinen A2. Ja ja, ich weiß, V is ein bisschen schnell, aber ich hatte mal eine Reifenpanne, und musste weiter, und in der Größe hatte der Reifenhändler nur Conti und sonst eher mittelmäßige bzw. nicht so gute Ware.

 

Aufgrund der Reifenpanne hab ich nur die 2 Conti und vorne noch 2 Dunlop, die allerdings nun fällig sind. Den ContiEcoContact CP bekomme ich bei den Händlern in meiner Umgebung nicht mehr, daher wäre die Frage, was ihr empfehlen könnt. ContiEcoContact 3 (als 81H)? Oder gibt's was besseres? Vorweg, Dunlop würde ich ungerne wieder nehmen aufgrund des Verschleißes und weil die Conti die besseren Fahreigenschaften hatten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Eco-Contact 3 ist von Grip und Laufleistung total ok, nur der Rollwiderstand ist etwas hoch für nen Reifen mit "eco" im Namen.

 

Ja gut, also ums Eco geht's mir eigentlich auch nicht, sondern um gute Fahreigenschaften und um Sicherheit.

 

Dass hier Marketing und Realität nicht ganz aufeinandertreffen mag sein, aber ist mir relativ egal ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um mal das aktuelle Thema auszunutzen um meine dumme Frage loszuwerden, weil ich habs immernoch nicht kapiert:

 

Ich weis ich habe die 5-Speichen-Stern-Design, Größe 6 J x 16 mit Reifen 185/50R16, weil C:S. Eingetragen in Zulassungsbescheinigung Teil I ist 175/60R15.

In der COC die im Auto liegt stehen 175/60R15 und 185/50R16.

Dazu die Fragen:

  1. Reicht die COC oder musses in die Zulassung?
  2. Welche Größen kann ich ohne Eintragen (nur durch mitführen eines ähnlichen Schriftstücks, z.B. Unbedenklichkeitsbesch. ?!?) auf besagter Felge fahren?
  3. Was lohnt sich anstatt der sündhaft teuren 185/50R16 Pirelli P9000(Originalbereifung?) (160€ je Stück) zu fahren.

  4. Was geht mit eintragen auf der Felge?

Sorry, dass das alles sehr rudimentäre Fragen sind. Das Lesen der unzähligen Beiträge hat nur zu mehr Verwirrung geführt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zusammenfassung dank des Tipps vom nachtaktiven:

Also 195/45R16 kaufen. Marke je nach Geschmack. :eek:

Preis liegt um die 80-90€ pro Stück.;)

Eintragen lassen muss ich das beim TÜV kosten ca. 50EUR. :erstlesen:

 

Wenn ich es richtig sehe kann ich aus Kostengründen auch erstmal nur die Hinterachse mit den 195/45 R16 bestücken lassen, ich muss nur pro Achse die selben Dimensionen haben?!?:kratz:

 

Dann werde ich das im Frühjahr machen lassen.

 

Danke an alle Beteiligten.:HURRA:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    2. 97

      E10 – Verträglichkeit

    3. 97

      E10 – Verträglichkeit

    4. 97

      E10 – Verträglichkeit

    5. 97

      E10 – Verträglichkeit

    6. 2

      Partikelfilter

    7. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    8. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 97

      E10 – Verträglichkeit

    10. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.