Zum Inhalt springen

Keine Kommunikation mit Klimasteuergerät


Gast ca3sium

Empfohlene Beiträge

Heute habe ich mal den Fehlerspeicher ausgelesen, folgendes fand ich:

 

Steuergerät Teilenummer: 8Z0 959 433 

 Bauteil oder Version: Komfortgerät T01    03B1

       Software Codierung: 06720

          Werkstatt Code: WSC 02154

          zusätzliche Info: 8Z1959801      Türsteuer.FS BRM 0001

          zusätzliche Info: 8Z1959802      Türsteuer.BF BRM 0001

          zusätzliche Info: 8Z0959801A     Türsteuer.HL BRM 0001

          zusätzliche Info: 8Z0959802A     Türsteuer.HR BRM 0001

1Fehler gefunden:

01320 - Steuergerät für Climatronic (J255)

       49-10 - keine Kommunikation - Unterbrochen

 

Allerdings funktioniert alles bestens.

Ich habe mehrmals versucht Verbindung aufzunehmen, allerdings kam immer der Abbruch.

Ich habe es auch mit mehreren Baudraten versucht, immer mit diesem Ergebnis.

 

Ich nehme an das Ding ist defekt, oder hat irgendwer eine Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

was für einen Adapter nutzt du? Wenn es ein Ebayadapter ist kanns am Adapter liegen.

 

Ich hatte auch mal so einen von Ebay, der kam auch nicht ins Klimasteuergerät - bei keinem A2. Jetzt habe ich einen von Ross Tech und damit geht alles wunderbar. Die Kommunikation zum Klimasteuergerät ist recht kritisch, da kommts wohl auf gute Timings und klare Signale an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.