Zum Inhalt springen

frage an TomTom-nutzer


vfralex1977

Empfohlene Beiträge

ich habe mal eine frage an nutzer eines TomTom-navis. wahrscheinlich betrifft es nur die modelle RIDER und RIDER-2, aber egal. hoffe auf euren rat....

 

ich nutze das modell RIDER-2 sowohl auf der VFR, als auch im A2. nun habe ich heute morgen das navi mal mit dem handy SE K700i gepaart, was auch soweit gut und einfach geklappt hat. allerdings läßt es keine telefonate zu, weil es nach einem angeschlossenen bluetooth-headset sucht. das ist aber nur im helm montiert.

 

im A2 nutze ich das carkit mit eingebautem lautsprecher. für gespräche bräuchte ich jetzt aber noch ein mikrofon. wie kann man da etwas basteln, oder gibt es dafür sogar eine fertige lösung? wie gesagt ist der lautsprecher ja bereits im halter des carkit enthalten....

 

danke schonmal :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

beschrieb doch mal bitte genauer, was wie angebunden ist, insbesondere was über Bluetooth angebunden ist.

Bluetooth gibt es meines Wissens nämlich z.B. nicht her, dass mehrere Verbindungen gleichzeitig von einem Gerät aufgebaut sind.

 

Gruß,

Silas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gerne, ganz einfach :D

 

ich nutze das TTR2 auf dem motorrad mit dem scalo-rider bt-headset. das funzt sowohl für die naviansagen, als auch für die handyverbindung und zwar gleichzeitig.

 

ich nutze das TTR2 aber auch im A2 mit dem optionalen carkit inkl. lautsprecher für die naviansagen. hier will ich "aufrüsten" damit ich das teil im A2 auch als BT-freisprecheinrichtung nutzen kann.

 

lautsprecher vorhanden - mikro fehlt. es muß nicht zwangsläufig BT sein, wenn es andere anschlußmöglichkeiten für das mikro geben würde....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das GO910 und da ist ein Mikrofon dabei.

Wenn es sich also mitm Handy verbindet, klingelt auch das Navi wenn ein Anruf eingeht und ich kann via BT telefonieren.

Klappt ganz gut und die Sprachqualität ist soweit auch Ok.

 

Vielleicht gibts ja für Dein Navi auch ein Mikrofon???

 

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 2

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    2. 1.373

      LED anstelle H7

    3. 10

      [1.4 AUA] Kein Vortrieb, Antriebswelle defekt?

    4. 1.373

      LED anstelle H7

    5. 93

      Radio CONCERT: Defekt der Lautstärkeregelung bei Kälte

    6. 0

      Audi Concert 1 Lautstärkefix

    7. 0

      Aschenbecher/ Ablage gesucht

    8. 43

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.