Zum Inhalt springen

diverse Probleme mit A2


maoc

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

da mein A2 zur Zeit mehrere Probleme gleichzeitig macht, weiß ich nicht, auf welchen Beitrag ich antworten soll, deshalb erstelle ich nun ein neues Thema (bitte nicht steinigen :))

 

Angefangen hat es Anfang Oktober damit, dass bei Stop-and-Go im Feierabendverkehr sowohl die Motorelektronik- als auch die EPC-Lampe leuchteten. Bin sofort zur nächsten Audi-Werkstatt gefahren, nix gefunden. War dann eine Woche später bei ATU, Fehlerspeicher ausgelesen, nix gefunden. Die Motorelektroniklampe brennt mal, mal nicht, die EPC-Lampe geht ab und zu mal an, vor allem, wenn ich langsam fahre, z. B. Ein- und Ausparken, Stau etc. War heute wieder bei Audi zum Auslesen, wie immer kein Fehler in Sicht.

 

Was mich am meisten beunruhigt, ist die Tatsache, dass seit kurzem ab und zu während der Fahrt der Motor ausgeht :eek:. Gestern stand ich im dicken Verkehr im Kreisverkehr und habe den Motor nicht wieder zum Laufen gebracht. Erst beim dritten Versuch ging's dann. Was ist, wenn mir das auf der Autobahn passiert :confused: ?

 

Vor kurzem hatte ich wohl einen Marder oder ähnliches zu Besuch, die Styroporplatte unter der Motorhaube ist fast völlig verschwunden. Weiß jemand, welche Funktion die hat? Muss die unbedingt erneuert werden? Der gute Audi-Mitarbeiter konnte mir weder sagen, was mit dem Styropor ist, noch warum der Motor einfach so ausgeht.

 

Ich bin ratlos, weiß nicht, was ich jetzt noch tun soll. Kann mir jemand helfen?

 

Grüße,

maoc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wechselt mal den Bremslichtschalter! Bei dem Preis ein Versuch wert, zumal ich das Problem beim FSi schon hatte und in den letzten 3-4 Wochen auch schon 2x bei meinem Benziner.

 

Kostet ca. 8-9 EUR. Teilenummer lautet 1J0 945 511 A

 

Kann man selbst wechseln. Wenn man in den Fahrerfußraum beim Bremspedal schaut, dann ist da ein Schalter der beim betätigen der Bremse schaltet. Um ihn auszusbauen einfach um 180° drehen, dann löst er sich aus dem Blech. Danach noch den Stecker abziehen, neuen drauf und testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt nach dem Problem, das wir mal beim Fox hatten.

Mal ging das Handbremslicht an, kurze Zeit später die ABS-Leuchte. Dann ging er mal beim Rangieren aus und ließ sich für ein paar Minuten nicht mehr starten sondern das ganze System ratterte nur merkwürdig.

Jedenfalls war wohl die Batterie defekt, was der Freundliche allerdings erst beim Versuch sie zu laden feststellen konnte. Im Fahrzeug ließ sie sich laden, ausgebaut dann nicht mehr.

Seit der kleine eine neue Batterie hat, treten diese Probleme nicht mehr auf.

...das habe ich aber schonmal in einem Beitrag gepostet, glaube ich...:kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steht doch schon da. Bremslichtschalter oder Drehzahlgeber wären zwei mögliche Ursachen.

 

Ansonsten: Unter der Haube gibts keine Styroporplatte, nur ein Flies oder so ähnlich was etwas gefüttert ist und geräuschdämpfend wirken soll. Stört nicht, wenn es weg ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 95

      E10 – Verträglichkeit

    2. 95

      E10 – Verträglichkeit

    3. 2

      Partikelfilter

    4. 33

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    5. 33

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 95

      E10 – Verträglichkeit

    7. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    8. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    9. 2

      Partikelfilter

    10. 2

      Partikelfilter

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.