Zum Inhalt springen

Kofferraumdichtung erneuern ???


DerFlo

Empfohlene Beiträge

Kann mir einer von Euch sagen, wie man die Kofferraumdichtung wechselt? Ist diese geklebt oder geklammert??? Will jetzt nicht so dran ziehen, hab mir die aber leicht eingerissen mit nem doofen scharfkantigen Kleiderständer. Ist kein Wassereinbruch, aber für mich ein ästhetisches Problem.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im werk wird der mit der hand draufgerollt und dann mit ner maschine, nochmals drüber gefahren.

die maschine hat vorn zwei rollen dran und der gummi kommt quasi in die mitte rein.. oben is der wulst und unten dran im gummi is metall drin .. und dass wird dann drangedrückt - kompliziert zu erklären, aber im grunde ganz einfach :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also so wies ausschaut ist die Dichtung zusätzlich zur Klammerung die im Gummi drin ist auch noch mit einem Dichtmittel oder ner Art Klebstoff gefüllt, dass es auch dicht bleibt und die Dichtung nicht verrutscht. Ansonsten ist es nur auf ne Falz gesteckt.

 

Ich hätte noch ne Dichtung rumliegen. Falls Interesse besteht kannst du Sie für n 5er haben (NP 30EUR). N kleinen Kratzer hat sie (letztes Bild).

P1020747.JPG.8c040f7ea517c054de0e7d432d396f76.JPG

P1020748.JPG.e2a3ae9b847d1aa3417ec0640efea54a.JPG

P1020749.JPG.26ab382427d6d2b0753344706cddf196.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.