Zum Inhalt springen

Felgen 7x17 ET38


don vari

Empfohlene Beiträge

Habe ein Angebot bekommen: Felgen in der Größe 7x17 et 38 und LK 5x100. Und Reifen in 205/40.

 

Passen die Felgen auf einen A2?

 

Welche Größen haben die orig. S-Line Felgen vom A2? Und Welche Reifengröße wird bei den orig. S-Line Felgen gefahren?

 

Habe zwar schon ein wenig die Suche bemüht, aber irgendwie komm ich mit der noch nicht so zurecht :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ don vari

Meine 17er sind die Original AUDI S-Line Felgen 7J X 17 H2.Die Art.-Nr.: 8L0 601 025 AC

Die zugelassene Reifengröße ist 205 /40 Z P 17.

Der TÜV verlangt zur Eintragung die vom Hersteller bestätigte Tragfähigkeit der Räder.

Bei meinem 1,6 FSI 2003 brauchte man kein Sensorkabel zu verlegen.

es grüßt

der modellmotor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Auskunft.

 

Nee, ist sind nicht die orig. SLine Felgen.

Aber mir ging es auch nur um die größen, die auf einem A2 gefahren werden ohne irgendwas zu machen. Nicht das die Et nicht passt, oder zu breit rausschauen oder die Reifen nicht auf dem A2 freigegeben sind.

 

Bei meinem A8 hatte ich erst 275er Reifen auf der VA drauf und dann hat sich rausgestellt, das die maximale breite auf der VA die bei meinem Modell geht, nur 245er sind. Und zwei Dunlop 275/30/20 Y (300km/h ;) ) Reifen waren nicht grad "billig" :eek:

 

Ok, war meine Schuld und das soll mir halt nicht nochmal passieren :huh:

 

Mal schauen, wenn er die Felgen für 100€ abgibt, dann ist der A2 nächsten Sommer mit 17er unterwegs :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit 215/35 auf 7x17 ET 38 auf einem A2 OHNE SPORTFAHRWERK?

Will für meinem "normalen" A2 genau diese Kombination verwenden (mit VW-Goal Felge 5x100)....

 

Danke!

 

Frag mal den Schnelletrecker der ist Spezialist für Fahrwerk und Reifen !:jaa:

es grüßt

der Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A2-CH: Bitte nicht die gleiche Frage dreimal stellen - das letzte Mal hattest du auch antworten rausnehmen können und ich erwarte dass du keine genauere Antworten bekommst. Die Reifendimension ist auch hier unüblich.

Bearbeitet von bret
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Modellmotor: Vielen Dank für den Tipp!

@Bret: 1. Die Reifendimension scheint nicht ganz unüblich zu sein, wenn jeder beklagt, dass es bei 205ern auf den 17ern kein Felgenschutz gibt...Maximal scheinen 225 zu passen.

2. Ich dachte, die Frage nochmal zu stellen, da die letzte Anfrage zwar beantwortet wurde, aber alle die die 17er fahren ein Sportfahrwerk haben - zumindest kenne ich bisher noch keinen, der 17er ohne Sportfahrwerk fährt - hätte das Thema vielleicht so formulieren sollen.

Danke trotzdem für Deine Hinweise, werde mich an "Schnelletrecker" wenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erst in 2003 war es überhaupt möglich, ein Sportfahrwerk zu bestellen. Das Gros der 17er-fahrer, behaupte ich einfach so, hat kein Sportfahrwerk. Wer so fährt? Ich, zumindest. Warum die Frage? 215 passt, siehe noch den anderen Threads bzgl. 215/4017. Es gibt meines wissens keine der 215/35 fährt - warum denn wenn 215/40 geht?

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Bret,

 

dachte im Forum gelesen zu haben, dass 215/40 Probleme macht (Schleifen am Radhaus), daher 215/35. Sollte es aber - wovon ich ausgehe - bei Dir mit Serienfahrwerk und 215/40 keine Probleme geben, werde ich diese Kombination wählen.

Vielen Dank nochmal für den Hinweis!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Tagchen,

hab grad eine blöde Frage:

 

Da mein A2 ab Werk mit den S-lines ausgestattet ist, stehen in der COC die 205/40 R17 auf 7x17, ET 38 drin.

Sowohl von Audi als auch VW (z.b. Beetle) gibt es Felgen, die identische Maße aufweisen. Darf ich die einfach so draufmachen (auch mit 205/40er Reifen), oder muß i zum TÜV, oder brauch ich nur die Traglastbescheinigung, oder, oder?

 

Steh grad aufm Schlauch....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst jede Felge, die nicht original auf dem A2 war, eintragen lassen. Egal, welche Maße sie hat und wer der Hersteller ist. Bei Originalfelgen also mit Traglastbescheinigung und Teilenummer zur TÜV.

 

Ausnahme: Nachrüstfelgen mit ABE, da musst diese mitführen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 99

      E10 – Verträglichkeit

    5. 99

      E10 – Verträglichkeit

    6. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 99

      E10 – Verträglichkeit

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.