Zum Inhalt springen

Verstärkerfrage


Gurkensepp

Empfohlene Beiträge

suche einen verstärker für meine freundin. also für einen vw lupo. sollte auf jeden fall einer von diesen drei sein: Hifonics - Zeus ZXi MkII Series

weiß jetzt aber nicht genau welchen. preis ist egal, wollte nur wissen was für auto bzw. die anlage das beste wäre.

 

die anlage besteht derzeit aus:

Hifonics - Zeus Bandpass Systems der ZR10BPi

 

radio ist ein pioneer. weiß jetzt das modell nicht ist aber schon ein guter

 

vorne laufen zur zeit noch die originalboxen werden aber canton (2.16 glaub ich) weichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 3 Amps unterscheiden sich ja nur in der Leistung. Wenn du also deine Freundin schon aus 2km Entfernung hören willst um deine Geliebte im Schrank zu verstecken ist der 9000er für sie das Richtige ;):D Aber für den Musikgenuss reicht schon der 4000er. Das hängt nun ganz von den Lautsprechern ab. Die günstigere Bassbox wäre sogar für den 9000er geeignet (ungebrückt). Und deine Frontlautsprecher...die müssen gut sein, denn einen Hifonics Amp. nur mit einer Bassbox im Kofferraum für das bumbum und schlechten Frontlautsprecher zu betreiben ist viel zu schade, da kannst du auch eine Magnat nehmen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd lieber mal zu jemanden fahren, der Ahnung von der Materie hat;) Vor allem wo Du dir vielleicht das eine oder andere anhören kannst!Ich vermute mal, dann würdest kein Hifonics mehr nehmen wollen:)

ja komisch laut uvp sollte die 9000er 100€ teurer zu sein als die 6000er!Wird sie denn preiswerter verkauft?( (zu faul zum nachschaun):)

Bearbeitet von KugelwiderWillen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Helix ist nichts für den angedeuteten Leistungshunger. Daher würde ich davon abraten pauschal einen Verstärker ohne Angabe von Musikgeschmack, Platzbedarf etc. zu empfehlen.

 

Gruß Audi TDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö,

die Helix schiebt 150 saubere Watt RMS in den Sub

und 4 mal 65 RMS sollte für den Rest reichen.

 

Um die Canton aktiv zu betreiben reicht das doch dicke.

 

Aber wenn ich den beleuchteten SUB sehe

reichen imho auch ne 1000W BUMMBUMM aus der Bucht. :ner-ner:

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich paschalisiere besser an dieser Stelle nicht, denn die Hifonics verlangen schon Leistung und gerade im Subbereich macht die Helix schnell zu und schaltet aus Sicherheitsgründen ab.

 

Ich kenne ne Stufe die sowas absolut kalt lässt :D die leigt zurzeit auf dem Dachboden :D

 

Gruß Audi TDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich kenne ne Stufe die sowas absolut kalt lässt :D die leigt zurzeit auf dem Dachboden :D

 

Gruß Audi TDI

wieso ist bei der ne Sicherung durchgebrannt und nicht mehr zu gebrauchen? :D

p.s. lieber mehr Leistung damit der Verstärker nich am Limit läuft wie AudiTDI schon gesagt hat;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

damit hat sich das Thema Helix in Bruchteilen von sek erledigt :D

 

Vielleicht kennt jemand den grauen A2 aus dem Video, die Anlage steht zum Verkauf und sollte auch in den Lupo passen :D

 

YouTube - Getunter Audi A2

 

Herzstück www.Caraudio-Versand.de - Kicker S18X2 46 cm Subwoofer Solo X [startseite - Katalog - Subwoofer - 46 cm Subwoofer]

 

Audi A2 mit einem SoloX 18 in 450Liter, oder so. Durchs port hätte ich in die Kiste reinsteigen können, echt riesig. Jedenfalls war die Abstimmung so brachial, dass man bei einem richtigen Treffen bei uns am Ort, mit mehreren hundert fahrzeugen fast nur den A2 hörte. Endstufe(n) war(en) auch von Kicker, der besitzer meinte er gibt dem Solo nur 2,5kw. Er hat es aber auch schon mit 7,5 versucht.

Ging jedenfalls gewaltig! Du vibrierst am ganzen Körper.

 

das krasseste war mal ein Audi A2 der ausgestellt war mit nem Kicker Solo X (5000W RMS/10.000max)

das Ding war am Ende... der Boden hat im Umkreis von 15m um das Auto vibriert, ich dachte ich bekomm nen hörschaden, aber ihc musste mich einfach mal reinsetzen biggrin.gif

 

Wer Interesse hat meldet sich :D

Bearbeitet von Audi TDI
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du nimmst Bose in den Mund mit schönhören :D Ok, ich empfehle den Gang zu einem guten Carhifladen :D oder Ohrenarzt :D

 

die alte Sig von deckwise sagte alles aus:

No Highs, No Lows, Must Be Bose

 

 

Gruß Audi TDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer so ne Hifonincs-Kiste spazieren fährt ist für Helix einfach schon zu schwerhörig. Bringt also nix.

 

Wenns richtig laut werden soll empfehle ich generell GroundZero ab der Uranium Serie. Entweder Vierkanal Vollaktiv für vorne oder ne dicke Zweikanal. Dazu das Uranium-Frontsystem. Canton fliegt dir bei höheren Lautstärken sofort weg, kann nicht mal ansatzweise mit dem Woofer mithalten.

 

Alternative für den etwas schmaleren Geldbeutel wäre auch ne Audio-System Anlage. Gute, stabile Sachen.

 

Finaler Tip: Nicht an der Stromversorgung sparen. Bei einem SPL-System sehe ich ne Gel-Stützbatterie und Kondensator als Pflicht an. Dazu am besten noch ein externes Netzteil wie es sie von Helix und Carpower gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es soll jetzt nicht die überüberanlage werden. es sollen hald einigermassen gescheite componenten drin sein. und der verstärker der jetzt drin ist ist einfach bescheiden. und laut meiner freudin MUSS es ein hifonics sein. ich denke mal ne 4 kanal reicht für meine bzw. ihre zwecke. wird wahrscheinlich der 9000er hifonics. leistung kann man ja nie genug haben.

Bearbeitet von Gurkensepp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 1

      Partikelfilter

    2. 1

      Partikelfilter

    3. 10

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    4. 160

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    6. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    7. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    8. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    9. 92

      E10 – Verträglichkeit

    10. 92

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.